Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2014, 11:07
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

zur Info:
Palio-Bälle stehen jetzt auf der ITTF-Liste.

Pulex
Alt 28.02.2014, 11:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Liu Guoliang dürfte die Unterschiede deutlich stärker merken als die Basis.
Weshalb finden die Turniere und Spiele der TTBL wohl immer auf extra ausgelegtem Boden statt. Auch diesen Unterschied merken Profis eben deutlich mehr als die Basis. Aus meiner Sicht ist der Unterschied des neuen Balls nicht größer als der Unterschied der durch unterschiedliche Böden in Turnhallen entsteht.
Hillegosser hast Du denn schons elber so einen Ball gespielt (also einen der zugelassenen und nicht einen die schon seit Monaten rumgeistern)?
Alt 28.02.2014, 11:21
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@CK: Schwachsinnige Pöbelpostings kannst du dir auch gerne sparen. Der Beitrag war eine Antwort auf die von TvB erwähne repräsentative Demokratie im Tischtennis die aber mitnichten repäsentativ ist, da ich nichtmal direkt einn Wahlmann für die DTTB-Oberen wähle sondern nur den Wahlmann des Wahlmanns ... des Wahlmanns bestimmen kann.
Desweiteren dürfte es kaum sonderlichen Aufwand in Zeiten des Internets bedeuten es so zu organisieren, dass Kreisvorstände über ein bestimmtes Thema abstimmen - z.B. welchen Standpunkt der DTTB in besimmten Punkten gegenüber der ITTF vertritt, die Wahl von DTTB-Oberen, die Art der Einführung des P-Balls in Deutschland etc. Apropos Deutschland: Wenn nur Deuschland Kreise hat könnte man ja vielleicht davon ausgehen, dassdiese Ide erstmal nur auf Deutschland bezogen war...aber ne - dann hat man ja weniger Grund unsachgemäß herumzustänkern...

Desweiteren hat die Frage ob man die Basis stärker in Entscheidungen mit einbezieht nichts mit der Frage zu tun ob beispielsweise die Bälle größe Auswirkungen auf das Spiel haben. Es können sich jetzt einmal bezogen auf Bälle ja auch einfach andere Kleinigkeiten ändern - nicht ob die Bälle eingeführt werden, sondern WIE sie in Deutschland eingeführt werden. Z.B. dass man die einfühung um eine weitere Saison verschiebt und dann einen klaren Schnit machtt was viele Probleme die derzeit diskutiert werden beheben dürfte.
Ansonsten hat ein größerer Einfluss der Basis einen weiteren positiven Aspekt: Stimmt eine breitere Masse z.B. in Form von Kreisvertretern über ein Thema ab wäre man auch gezwungen Themen sachgemäßer zu diskutieren, weil der DTTB dann um Zustimmung werben müsste. Verbindungen mit Skandalen im ITTF und eher fragwürdige Argumente könnte man sich dann nicht mehr leisten.
Alt 28.02.2014, 11:24
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bin schon seit 34 Jahren aus dem Regelschulbetrieb Herr Lehrer
Alt 28.02.2014, 11:25

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Zuni Danke für die konstruktive Kritik.

Ist schon komisch was man als Pöbelposting ansehen kann, wenn es einem nicht in den Kram passt.
Alt 28.02.2014, 11:27
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
bin schon seit 34 Jahren aus dem Regelschulbetrieb Herr Lehrer
Wuerde sich aber deutlich besser lesen, bzw. ich hab' mir deine Antwort genau deswegen auch gar nicht durchgelesen. In diesem Fall reicht ein Ersetzen deines initialen [/QUOTE] am Anfang jedes Zitates durch ein [QUOTE]
Alt 28.02.2014, 11:29
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Liu Guoliang dürfte die Unterschiede deutlich stärker merken als die Basis.
Ich möchte in Frage stellen ob er bei TS Rallies den Effekt stärker merkt als ein Bezirksspieler dessen komplettes Spielsystem den Veränderungen zuwieder läuft.

Ansonsten muss ich aber zustimmen, dass er durchaus ein Interesse hat die Unterschiede zu überhöhen - immerhin ist eine Regeländerung für den jeweiligen Spitzenreiter immer das größte Risiko an Boden zu verlieren und Verfolger auch vielmehr eine Chance aufzuholen.

Zitat:
Ist schon komisch was man als Pöbelposting ansehen kann, wenn es einem nicht in den Kram passt.
Andere Meinungen kann ich durchaus akzeptieren - teile ja auch nicht unbedingt TvBs Meinung, aber ich akzeptiere sie. Allerdings kommt es vielleicht auch einfach darauf an WIE man seine Meinung kundtut...

Geändert von Zuni (28.02.2014 um 11:32 Uhr)
Alt 28.02.2014, 11:35

Das gilt dann aber beidseitig. Und ich habe nichts als Pöbelposting bezeichnet und damit die Meinung des anderen diskreditiert. Ich habe das ganze vielleicht etwas ironisch aufgebaut, weil das Argument mit der Basis zum 1000 mal kommt und die Basis sich eigentlich kaum interessiert. Ausser uns paar Verrückten hier.
Alt 28.02.2014, 11:41
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Wuerde sich aber deutlich besser lesen, bzw. ich hab' mir deine Antwort genau deswegen auch gar nicht durchgelesen. In diesem Fall reicht ein Ersetzen deines initialen
am Anfang jedes Zitates durch ein
Zitat:
Ha.... jetzt hab ich es kapiert und umgesetzt danke Variatio
Alt 28.02.2014, 11:58
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es Problem ist einfach, dass es bei den neuen Bällen nicht darum zu gehen scheint, dem Tischtennissport gut zu tun, sondern darum durch Patente den immensen Geldfluss in eine Richtung zu lenken. Ich denke nicht, dass noch gültige Patente auf die alten Bälle gibt, oder? Auf die neuen schon!
Da ist es mir auch wurscht ob sich der P-Ball genau gleich spielt wie der C-Ball und ich würde NEIN zu solchen Machenschaften sagen, solange keine guten Argumente geliefert werden. Und die scheinen zu FEHLEN.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »