|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014
Das alles, und noch viel meeeehr
![]()
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Kann man eigentlich mit einem Volksentscheid die Demokratie abschaffen?
![]() Kann man leider nicht. Sonst könnte man dich über Umwege zum uneingeschränkten Herrscher Deutschlands wählen, dann hätte dein "NEIN" auch etwas mehr Relevanz ![]()
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (28.02.2014 um 13:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich poche weder auf Relevanz noch sonst was. Bei Strukturen wie dem ITTF von einer Demokratie zu sprechen, die bis zu Kreisebene runtergehen ist zudem Polemik. Hinzu kommt, das auch in Demokratien wird mitunter geschmiert bis der Arzt kommt. Aber ich finde hier über Demokratie zu sprechen recht off-topic.
Ich sage nein, weil ich keine guten Argumente für den P-Ball höre. Ob dieses nein Relevanz hat, juckt mich auch nicht. |
|
||||
|
||||
Ich wette, wenn du ein gesteigertes Interesse hättest, bei der ittf mitzuarbeiten, wäre das problemlos möglich... Oder, TvB?
|
||||
|
||||
@Armendariz: Null Interesse! Politik liegt mir nicht. Ich habe zudem das Problem, dass ich andere Meinungen auch einfach mal akzeptieren kann. Intoleranz scheint ein Kriterium zu sein, in den Gremien hochzukommen.
|
|
||||
|
||||
Hab ich mir schon gedacht...
Aber das Problem, was ich mit solchen Aussagen wie von dir habe ist, dass man schnell mal meckern kann, wenn irgendwas einem nicht passt. Motzen über die Führungsriege ist so ein menschlicher "Artensport" irgendwie. Ganz schnell eine Meinung gebildet, und rausposaunt (per Internet immer leichter). Übrigens geht es ja nicht darum, andere Meinungen zu akzeptieren. Das sollte selbstverständlich sein. Eher darum, einen Sachverhalt durch das Zusammenlegen der eigenen und anderer Meinungen zu klären, und dann auf der neu entstandenen Basis eine neue, eigene Meinung zu bilden... Nichts anderes tut man hier im Forum. Zu sagen "Politik liegt mir nicht" ist prinzipiell kein Problem... aber dann bitte nicht über "fehlende Demokratie" beschweren. Und dein "NEIN" hat sich doch sehr so angehört, als würdest du drüber entscheiden wollen, sonst wärs ja auch leiser gegangen und weniger emotional ![]()
|
||||
|
||||
Ich habe keinen Volksentscheid gefordert. Um es mal wieder sachlicher angehen zu lassen, schlage ich vor TvB legt mal die Argumentation pro P-Ball seitens ITTF und BTTV dar. Was soll das bringen? Warum kommt jetzt ein neuer Ball? Was soll das kurzfirtig/langfristig dem Tischtennissport bringen?
|
|
|||
|
|||
Man ist doch ganz klar... Geld....
In den letzten Jahren wurden die Beläge immer teuerer, halten aber deutlich kürzer. Wie damals beim Frischklebeverbot. 2 Wochen danach gabs es neue Beläge die wunderbar passten... upps so schnell, als ob die schon in der Schublade lagen und die Hersteller nur darauf gewartet haben. Beim neuen Ball ist das wieder so... neue Beläge, neue Hölzer ... immer das selbe um jeden Euro aus den Taschen der aktiven zu saugen... Wer glaubt, dass die ittv das alles für den Sport und für die aktiven macht, der glaubt an den Weihnachtsmann.... Ich habe mal nach Spaßligen gesucht... Es gibt keine weil alles durch Patente so geschützt ist, dass es keinen Spielraum gibt.. Die saugen so lange an der breiten Masse bis es nichts mehr zu holen gibt. So einfach ist das.... Nur noch Geld.. ,deswegen hören immer mehr Leute auf...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.