|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014
Hoffentlich werden die nicht runtergeladen, sonst gehen die Shops pleite
|
|
|||
|
|||
Gleich Patent anmelden, weiß nur noch nicht ob mit oder ohne Naht.
Weiß man schon, ob dann die Toleranzen wieder geändert werden ? ![]() |
|
||||
|
||||
Sofern noch nicht bekannt: In tischtennis Märzheft, Seite 39, steht ein kleinerTestbericht über die P-Bälle.
Wie man Bälle ohne Naht produzieren kann ist mir ein Rätsel. Ist aber vorteilhaft. Ciao Schmidt ![]() |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Hier im Forum gibt es doch auch schon aktuelle Eindrücke von ML und nem anderem User. Insgesamt wird wohl der ein oder andere fast garnichts bemerken außer eben am Anfang das ungewohnte Gefühl. Ansonsten ändert sich wohl für den durchschnittlichen Tischtennisspiele in der Kreisklasse eigentlich nicht wirklich viel. Es sehe das nicht so dramatisch aber ehrlich gesagt langweilt mich das Ganze.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() schau mal da nach DE 112010001430 T5 ![]()
|
|||
|
|||
Mein Eindruck bestätigt sich. Ein Vereinskollege ist nur der unterschiedliche Klang aufgefallen als er heute einen getestet hat. Den Rest fand er nicht viel anders. Niveau 3. BZL hinten. 1. KL Mitte. Das war aber nur ein Kurztest im Butterfly Store so wie ich das sehe.
|
|
||||
|
||||
Danke für deinen Tipp. An Rotation hatte ich auch schon gedacht; aber nur in einer Achse...
Das Verfahren dürfte bei der Methode kostenhöher sein. Ciao Schmidt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Nun habe ich die ganze Erfindung des P-Balls gelesen. Die Herstellungskosten des Balls sollen bei 60% bis 72% gegenüber des aktuellen Zelluloid-Balles liegen. Durch die fehlende Naht ist er sicher auch haltbarer.
![]() Ciao Schmidt ![]() |
|
|||
|
|||
Wenn dann auch noch die Transportkosten sinken, dann sind das ja richtige Schnäppchen
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.