|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat aus tischtennis.de:
"Darüber hinaus empfiehlt das DTTB-Präsidium den Vereinen der fünf höchsten Spielklassen (1. Bundesliga bis einschließlich Oberliga) mit Beginn der kommenden Spielzeit 2014/2015 ebenfalls vom Zelluloid- auf den Plastikball umzustellen." Wie ich verstanden hab, müssen ab Oberliga die Plastikbälle eingesetzt werden, von Verbandsliga abwärts kann frei entschieden werden.... Der Satz oben sagt aber was anderes aus. |
|
||||
|
||||
Richtig - keiner MUSS mit P Bällen spielen. Es ist nur eine Empfehlung an die man sich nicht halten muss. Also theoretisch auch in der TTBL dürfte man mit C spielen....inwiefern das sinn macht sei mal dahin gestellt aber in der OL wird es sicher einige geben die noch mit C spielen...auch wegen den anderen im Verein die evtl weiter C spielen wollen/werden
|
|||
|
|||
In der TTBL darf man nicht mit C-Bällen spielen, weil die TTBL als Lizenzliga für sich entschieden hat, dass man mit P-Bällen spielt.
|
|||
|
|||
Die TBBL sollte komplett eigene Regelungen diesbezüglich haben. Auch auf allen nationalen Veranstaltungen wie Landes Meisterschaften ist der P Ball imho Pflicht.
|
|
|||
|
|||
Landesmeisterschaften kann ich nicht behaupten, da dies ja jeder Verband selber entscheiden kann.
National stimmt dies.
|
||||
|
||||
Ok dann ist die TTBL raus...aber Damen BL dürfte C ball spielen Und die 2-5. Liga also bis OL auch
|
|||
|
|||
Hab heute ganz interessante Sachen über die neuen Bälle gehört....
Ich hatte einen (chinesischen) Freund gebeten, mir ein paar DF/DHS Bälle aus China zu besorgen - der hat dann einen Spieler eines Provinzkaders gefragt. Er sagte, sie trainieren zur Zeit dort mit beiden (den altern C und den neuen P). Dabei handelt es sich um DHS und DF Bälle - die werden nach dem Training immer zur Analyse komplett eingesammelt. Ausserdem sagte er, die Bälle hätten im Moment oft nur eine Lebensdauer von 10 min. - wenn sie wirklich harte Bälle spielen würden. ![]() |
|
||||
|
||||
@MaikS Gab es ein GLN Verbot auf deutscher Verbandsebene, bevor die Noppen von der LARC gestrichen wurden? Ich glaube nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Oder man will gar nicht, dass die haltbar sind.
Holz: TSP Gaia - VH: Xiom Vega Pro 2.0 - RH: Tibhar Evolution MX-P 1.9 Geändert von Spin36 (18.03.2014 um 20:05 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.