|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014
Einen noch längeren Namen hätte sich Andro für seine Plastikbälle nicht aussuchen können oder? "Andro Speedball *** Mi1 40+ cellfree"
|
|
||||
|
||||
Haha
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Klingt trotzdem angenehmer als "Xushaofa"
![]()
|
|||
|
|||
Ich hoffe das steht auch alles drauf. Ich möchte schließlich sehen, dass da kein schnitt mehr in den P-Bällen ist. ^^
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wieso eigentlich, was kann man denn als Spieler groß davon haben? Wäre es nicht schöner gewesen, einfach bei dem altbekannten Ball zu bleiben? Macht uns hier im Forum doch scheinbar allen viel Spaß, so wie es ist! Vor allem, wo in Summe so ziemlich alle Argumente die für diesen neuen Ball angeführt wurden, entkräftet worden sind. Oder täusche ich mich, war da noch ein großes Argument dafür offen geblieben?? Ich finde das ist eine Grundsatzfrage. Ist es denn OK, aus wirtschaftlichen Gründen einfach mal Änderungen zu bringen. Wenn der neue Ball auch nicht den gewünschten Erfolg bringt TT weltweit zum Publikumssport zu machen (LOL), dann geht es woanders weiter, Netze höher, Tische größer, Beläge dünner, Ball noch größer?? -Alles voll OK!!? Zitat:
Zitat:
Hier ist aber doch ein großes PRO Argument versteckt, welches aber niemals so (bzw. offen) angeführt wurde: nämlich der zunehmenden Athletik im Spitzenbereich gegenzuwirken, weil es sonst einfach zu krass schnell und die Ballwechsel zu kurz werden. Mein Fazit: finde es noch immer doof, hätte gern gefragt werden wollen in einer demokratischen Weise. Die Argumente hätten auch nicht Lügen sein müssen, sondern offen auf den Tisch. Aber der Untergang unseres Sports wird es nicht werden, würde ja sonst auch ein Eigentor für die Entscheider werden ![]() Geändert von -crea- (25.03.2014 um 23:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mir fällt noch ein verstecktes PRO ein: die Profis ab dem Juni hadern zu sehen, all das Drama und eventuelle Kräfteverschiebung im Spitzensport, das wird schon richtig interessant werden..
![]() |
|
||||
|
||||
Ich denk mal, das die Chinesen jetzt schon mit den Bällen intensiv trainieren. Inoffiziell natürlich...
|
|
||||
|
||||
Noch schlimmer.. Der Nationaltrainer hat ja gesagt, dass die Bälle sich so anders spielen, das Spin weniger Rolle spielt (sinngemäß)... ich denke die fangen jetzt schon an rauszufinden, welches neue/andere Spielsystem damit effektiv ist und daraufhin ab sofort ihre "Millionen" Talente unter 10 Jahre auszubilden. Da könnte es durchaus sein, dass mittelfristig das Aufschlag Schuss Spiel der frühen 80er mit KN wieder modernisiert Einzug ins Chinesische und somit Weltspitzen TT hält...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Außerdem wäre das ja am ehesten ein Penholder-Spiel, und dann braucht es Jahre, bis da die große Masse ausgebildet ist. Immerhin standen die Zeichen in den letzten Jahren eher auf Shakehand, und die jungen Chinesen spielen jetzt viel häufiger SH. Wenn man jetzt anfängt, die U8 gehäuft mit Penholder-KN auszubilden, werden die frühestens in 10 Jahren das Feld aufrollen können. Aber (reine Spekulation) - vielleicht hat LGL ja gerade deshalb so nervös reagiert... Strukturen von SH auf PH umzubauen, dürfte ne ganze Weile dauern (man braucht ja bestimmt auch genug PH-Trainer, oder?).
|
|||
|
|||
Und du meinst ernsthaft, dass man das Kn Spiel nicht mit SH durchziehen kann?
Ernsthaft? Ansonsten sehr guter Post von -Crea- dem kann ich nur beipflichten.
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.