|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb
Ich werd am Mittwoch den XuShaoFa-Ball testen, mal schaun. Hab sechs Stück davon erworben. Der Testbericht folgt dann. Bei mir ist schon ein schwarzer Stempel drauf und der Ball wurde schon vom ITTF zugelassen. Da steht drauf ITTF approved.
Geändert von jimih1981 (31.03.2014 um 10:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014
Hab die von XuShaoFa 6 Stück ohne Naht, ITTF Approved mit schwarzem Stempel. Auch 15,90 Euro. Ich denke der Preis wird dann noch etwas Fallen wenn die in Massen auf den Markt kommen.
Rabatt gibt das momentan keinen darauf, da muss man warten bis die Masse der Tischtennismarken die Bälle die sie von den Herstellern bekommen die Bälle dann auf den Markt schmeißen. Geändert von jimih1981 (31.03.2014 um 10:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mal wieder ein kurzer Eindruck von der Testfront, gestern ein Stündchen mit einem XuShaofa Ball (ohne ITTF Logo, roter Aufdruck)
1. im Vergleich zum ersten Mitte letzten Jahres gespielten Prototyp und auch zum Palio-Ball weitaus weniger auffälliger Sound - in anderen Worten es fragt niemand mehr am Nebentisch "hey, spielt ihr mit Plastikball" (oder sagt "euer Ball ist kaputt...") 2. Der Eindruck der geringeren Rotations-Annahme bleibt, aber auch das scheint sich peu a peu dem vom Z-Ball gewohnten Niveau anzugleichen. Insgesamt nun wirklich keine Welten mehr zwischen den verschiedenen Konzepten... |
|
|||
|
|||
Also beim Einkontern sehe ich kaum einen Unterschied, mehr kann ich noch nicht sagen, weil ich wegen des Spiels noch nicht dazu kam.
|
|
|||
|
|||
Hab auch mit dem XuShaofa Ball (ohne ITTF Logo, roter Aufdruck) trainiert. Ist schon sehr nah am alten Ball. Das Sprungverhalten ist etwas anders, die Rotation ist etwas anders, aber alles kein Grund zum Aufhören.
Man konnte aber nicht sagen, dass die Rotation immer geringer ist. |
|
|||
|
|||
Ganz sicher nicht.
Und auch den Mischbetrieb - ob vereinsintern bei unterschiedlichen Spielklassen der Mannschaften oder in den Ligen - muss man nicht fürchten. Und das sogar mit Belägen, die nicht extra für den Plastikball entwickelt wurden ;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Wirklich besser wäre, das der P-Ball in allen Ligen eingeführt werden muss.
|
|
||||
|
||||
1. Wieso wenn sie sich sowieso ähnlich spielen
2. Was machen die vereine dann mit denn C Bällen für mehrere hundert Euro. Ebenso die Händler mit ihren Beständen? 3. Was machste wenn dann die Hersteller nicht die Mengen liefern können die benötigt werden? 4, Und vor allem wenn die dann keine Rabatte geben müssen weil die Nachfrage so hoch ist
|
|||
|
|||
BITTE DENKT AUCH DARAN, DAß ES NOCH EINEN ANDERENTHREAD ÜBER TESTBERICHTE GIBT!!!!! Hier werden nämlich einige Testberichte einfach verschoben.
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.