|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012
Mag natürlich auch nur so sein, dass vom Gesetzgeber her für Zelluloidproduktionen dermaßen strenge Verordnungen einzuhalten sind, dass die Produktion bei Einhaltung dieser Vorschriften in Ländern mit solch hohen Auflagen nicht mehr wirtschaftlich zu bewerkstelligen ist
![]() Kommt doch aufs selbe raus. Hier und in anderen westlichen Ländern produziert keiner mehr zelluloidhaltige Produkte. Wenn nun in den Ländern, die noch zelluloidhaltige Produkte herstellen, die Auflagen ebenfalls verschärft werden, würden TT-Bälle bald sehr teuer werden. Da macht es sicher Sinn, sich nach anderen geeigneten Materialien umzuschauen. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ein solches Verbot in China wäre für mich eine größere Sensation, als wenn Boll Olympisches Gold 2012 holt. @Explosionen: Ich weiss nicht warum, aber in solchen Punkten erscheint mir TT-Trommler immer als die zuverlässigste Quelle. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Im Fall der TT-Ballproduktion mag es natürlich auch sein, dass andere Länder/Hersteller gern wieder mitmischen möchten und von daher ein Material gesucht wird, dass auch kostengünstig in anderen Ländern produziert werden kann. Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Daran ist die Wende schuld, sonst hätten wir sicher auch noch DDR-Bälle:
http://www.krumhermersdorf.de/geschichte/k-g4340.htm |
|
|||
|
|||
Ich hab jetzt Angst, nur weil ihr so schlimme Sachen über TT Bälle erzählt.
Wenn die pösen El Kaida Terrortypen das hier lesen, dann fliegen demnächt alle TT Shops in die Luft ![]() |
|
|||
|
|||
jetz weiss ich endlich warum hier keine shopnamen genannt werden dürfen ;-)
|
|
||||
|
||||
Unabhängig von der Diskussion hier im Thread, ich bin gespannt was da auf die aktiven an der Basis zukommen wird.
Ebenso bin ich gespannt wie unser ITTF Präsident auf diese Entwicklung reagieren wird. (Sein Ziel ist es, das Spiel langsamer zu machen) Von daher bin ich gespannt ob die kommenden Spielbälle ähnlich zu spielen sind wie die alten. Wenn nicht, wird man sich, wie beim Klebeverbot, den Verordnungen fügen müssen. Schlussendlich haben alle neuen Vorstöße nichts gebracht das Spiel zu verlangsamen. (Wobei dies nur eine Vermutung ist, im Zuge des Zelluid-Verbots das Spiel zu "verlangsamen".) Wer weiß wofür es gut sein kann!? Schau mer mal sagt der Kaiser!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann dir nichts genaueres zur Herstellung sagen, aber anscheinend ist es doch möglich nahtfreie Bälle herzustellen. |
|
|||
|
|||
Danke - die Naht oder die Zuführöffnung ist auch mit dem Rotationsgussverfahren zunächst noch da, kann aber durch Nachbearbeiten (bei entsprechender Ballwandstärke) entfernt werden.
Die Technik ist bekannt aber für Kleinteile so gut wie nicht anwendbar und sehr teuer da Materialverschwendung ohne Ende plus erhebliche Nacharbeitskosten. (Blasformen wäre sicherlich kostengünstiger.)
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.