|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dass das zu unfairen Bedingungen führen kann, ist denkbar, wie aber auch bei Verwendung obskurer Tische und Netze. Zitat:
Geändert von Setz-It (08.05.2014 um 15:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Die Haltbarkeit kommentiere ich mal besser nicht. Mir ist der erste Ball gleich beim dritten-vierten mal hinundherklickern gleich jämmerlich nach einem Kantentreffer zerbröselt ![]() Geändert von User 17544 (08.05.2014 um 15:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Welcher Markenstempel auf dem Ball ist, ist doch (nicht nur) bei den C-Bällen völlig wurscht.... Zitat:
![]() Worum geht's dir eigentlich ![]() Darum, dass der TT-Sport für alle möglichst unter fairen und gleichen Bedinungen ablaufen kann zumindest scheinbar nicht ![]() Zitat:
Ist es bei euch im Verband tatsächlich so, dass der Verein, der für die Relegationsspiele die Halle zur Verfügung stellt die Ballwahl hat? Hier im WTTV wäre ich mir da nicht so sicher. Hier ist es eigentlich so geregelt, dass der in click-tt erstgenannte Verein bei einem Relegationsspiel, die Rolle des Heimvereins zukommt. Spielbericht führen, dass Ergebnis in click-tt einpflegen usw. Da wird man wohl auch die Ballwahl trotz fremder Tische und Netze in der fremden Halle haben, sofern man darauf besteht und welche mitgenommen hat... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dementsprechend müsste der (reine) Gastgeber weder Bälle noch Netze noch Tische noch Banden zur Verfügung stellen. Da mag ich gar nicht drüber nachdenken. ![]() Zitat:
Was gibt es denn außer den leicht verschobenen Toleranzen? Und wie kommst Du dann darauf, dass diese und eben nicht die fehlende Naht, das neue Material, der andere Herstelklungsprozess oder die Tinte des Stempels zu anderen Spieleigenschaften führen?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() nicht das wir jetzt den DTTB darauf gebracht haben z.B. bei den RL/OL Relegationen jede Menge Ordnungsstrafen zu kassieren....wenn mit den jeweils falschen Bällen, Tischen, Netzen......was auch immer gespielt wird ![]() Auf den Materiallisten steht ja höchstens für eine Mannschaft das richtige |
|
|||
|
|||
Warum glaubst du das? Was genau bzw welche Verordnung oder Regel spräche denn dagegen, dass der Verein, der den Spielbericht zu führen und in click-tt einzugeben hat, die Bälle stellt?
Erklär mal bitte... Zitat:
![]() Zitat:
Mal ganz ab von dem ganzen Geplänkel hier, wie ist denn deine ganz persönliche Meinung? Findest du es in Ordnung, wenn P-Bälle im Spielbetrieb eingesetzt werden dürfen, obwohl sie noch nicht in ausreichender Masse zu erwerben sind? Ich fände das keineswegs in Ordnung. Zumal es die Notwendigkeit gar nicht gibt. Ist es nicht so, dass man in Frankreich für die kommende Saison auf den Einsatz von P-Bällen verzichtet? ich meine so was in einem anderen Thread die Tage mal gelesen zu haben. Mag mich aber auch täuschen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erklär mal bitte... Zitat:
Zitat:
Wenn es nach mir ginge, gebe es dieses krampfhafte durchdrücken des P-Balls nicht und der Markt würde das ganze steuern. Was vermutlich dazu führen würde, dass in der Zukunft kein Schwein mehr über den P-Ball spricht, wenn er nicht wesentlich günstiger als der C-Ball angeboten wird.
|
||||
|
||||
Das ist auch genau mein Standpunkt. Nun kann man nur versuchen, das beste draus zu machen. Man kann die Empfehlung rückgängig machen, damit würde der Druck entfallen, dass alle auf Teufel komm raus. mit Bällen spielen, an die sich noch keiner richtig gewöhnt hat. Oder man definiert, was eine ausreichende Verfügbarkeit ist - eine ausreichende Menge, um Punktspiele auszutragen oder muss es auch Trainingsbälle in ausreichender Qualität und Menge zu bisherigen Preisen geben, das ist die mögliche Bandbreite von Interpretationen. Solange die Empfehlung gilt, kann man es wohl keinem Ausrichter verübeln, sich auch daran zu halten. Und wenn jemand damit schon die Relegation spielen möchte, dann geht auch das.
Bei uns im Verband werden die Relegationen zentral ausgetragen und ein Verein ist offziell der Organisator. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Bei mir nicht. So eine "Empfehlung" ist dazu da, ignoriert zu werden, da offensichtlich unausgegoren und durchsichtig. Selbst bei ausreichender Verfügbarkeit müßte man gleichermaßen verfahren. Es gibt ja nun nicht EINEN EINZIGEN Vorteil gegenüber dem C-Ball. (Außer für Hersteller, Wiederverkäufer natürlich ![]() Die Mär von der Umweltschädlichkeit kann wohl getrost ad acta gelegt werden. Macht euch mal ein bißchen weniger in die Hose, dann klappt's auch mit der Nachbarin. ![]()
|
||||
|
||||
Richtig!
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.