|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014
Ich glaube nicht das wir im Training den Z-Ball benutzen und im Spiel den P-Ball benutzen. Soviel kann ich jetzt schon sagen so wie ich die Leute kenne
![]() |
|
||||
|
||||
Von Stiga hatte ich schon einen Preis für P-Trainingsbälle gesehen: 0,75 Euro pro Ball. Wenn es dann wirklich für 1,31 Euro schon einen anständigen 3-Stern Ball gibt, lohnt sich das fast gar nicht mehr.
|
|
||||
|
||||
Der meiste Schwund ist doch bei den meisten Vereinen durch Rauftreten, Vergessen und "versehentliches Mitnehmen" verursacht. Da kann bei Vereinen mit System-/Balleimertraining und ein ein paar Kisten Durchsatz pro Jahr mal ein satter dreistelliger Betrag eingespart werden. Wenn es bloß um ein paar Bälle zum Spielen geht, die man dann sogar auch im Wettkampf einsetzen darf, sehe ich das ähnlich.
Danke fastest, für die Zusammenstellung. Die Preisänderungen von andro und Tibhar bei diesem Händler sind ja unerwartet niedrig. ![]() Tibhar-Bälle werden auch mit Lieferbarkeit ab Ende Juni angegeben. Neu im Mai ist ein TSP-Ball auf der Liste. Geändert von Setz-It (23.05.2014 um 12:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich rede wie gesagt von Ball Eimer und Jugendtraining wo man zZT den Z Trainingsball nutzt. Nicht von Trainingsspielen im Erwachsenen Bereich wo man jetzt den Z Wettkampf nimmt. Da wird man logischerweise auch den P Wettkampf nehmen. Die Frage ist eben ob man aus Kostengründen falls es keine P Trainingsbälle gibt oder die zu teuer sind wieder die Z Trainingsbälle nimmt
|
||||
|
||||
Zitat:
Dadurch kommen die vorher billigsten von DHs mit starker Erhöhung und die teuersten von Tibhar und Andro mit geringer Erhöhung auf ein Niveau
|
||||
|
||||
Okay, das hatte ich übersehen...
|
|
||||
|
||||
Hab den Katalog auch bekommen, wenn es der gleiche sein sollte
![]() Auffällig auch neue Beläge z.B. von Joola (Maxxx-P), die auf die neuen Bälle abgestimmt sein wollen. Mal schauen, ob die bei ihren P-Bällen dann auch damit werben werden, dass sie "Besonders nah am Zelluloidall" sind ![]() Bei unserem Kreistag haben sich die Vereine übrigens darauf verständigt, eine "FSK" einzuführen ![]() - freiwillige Selbstverpflichtung zum Einsetzen der C-Bälle in der kommenden Saison.
|
||||
|
||||
Also den XuShaoFa Ein-Stern Ball nahtlos (würde den jetzt mal als Trainingsball bezeichnen) kannst du over sea für 27$ für 100St. haben. Dort kosten 144 DHS 1-Stern 32$. Also eigentlich sind diese Preise dann absolut okay.
|
|
||||
|
||||
Und sind das dann neue Trainingsbälle oder welche aus der "Prototypen-Periode"?
|
|
|||
|
|||
Wir nehmen keine Spielbälle fürs Training
![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von jimih1981 (23.05.2014 um 19:33 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.