|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014
Zitat:
Natürlich hast du rein zufällig Zelluloidbälle mit Cellulosenitrat verwechselt. Du bist doch einer von uns Spielern und wirst uns niemals anlügen, richtig? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Kurze Hilfestellung: Zelluloid ist ein Polymer, das aus mehreren Monomeren besteht. Rate mal, was Cellulosenitrat ist. Solltest Deinen Lügendetektor mal eichen gehen... |
|
||||
|
||||
Ist doch geeicht ... ALLES LUEGE ...
(ok, ein paar false positives dabei ... aber was soll's, immmerhin KEIN EINZIGES false negative!) ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst gleich sagen, dass Wasser explodiert, da es zum Teil aus Wasserstoff besteht (H2O). Zwei Teile gefährlicher Wasserstoff, ein Teil auch gefährlicher Sauerstoff. Und ist natürlich ein gefährliches Gefahrgut. Aber blamiert Euch ruhig weiter. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss ich Dir alles vorkauen? Wie wär´s mal mit Recherche? In manchen Ländern ist die HERSTELLUNG von Zelluloid verboten. Im HERSTELLUNGSPROZESS wird der Gefahrstoff Cellulosenitrat eingesetzt. Also von Produktionsmitarbeitern angefasst und verarbeitet. Wir reden da z.B. von China. Da wird die Arbeitssicherheit nicht gerade groß geschrieben. Cellulosenitrat ist für sich genommen also gefährlich. Genauso wie Wasserstoff. Wasserstoff ist leicht brennbar. Wenn Wasserstoff mit Sauerstoff gebunden wird, ist der Wasserstoff im Wasser ungefährlich, weil eben nicht mehr brennbar. Wenn das Cellulosenitrat mittels Salpetersäure mit Campher verbunden wird, ist das Cellulosenitrat dennoch gefährlich. Schau Dir Videos auf Youtube an, wie toll Tischtennisbälle brennen können. Es ist aber im einzelnen Ball nicht so gefährlich, dass die Bälle hätten verboten werden müssen. In einem Container voller Bälle ist das wieder ganz anders, wie bereits geschrieben. Aber bitte glaub mir nix, ich bin nämlich ein notorischer Lügner... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Zelluloid
|
||||
|
||||
:d
|
|
||||
|
||||
Danke für diesen wichtigen Hinweis.
|
|
||||
|
||||
Ich wäre an dieser Stelle für eine Umfrage unter den TT-News Nutzern um zu klären WER sich hier blamiert.
Leider fühle ich mich hier gerade auch ein wenig von dir ignoriert. Du schuldest mir noch eine Antwort auf die Frage ob deine Behauptung „Der Plastik Ball kann nicht funktionieren will wir es schon vor 30 Jahren technisch nicht hinbekommen haben“ ernst gemeint war. Ich hatte dich auch noch gebeten auf den von crycorner verlinkten Text einzugehen. Besonders him Hinblick auf das „Zelluloidverbot“ auf dem du immer wieder herumreitest. Und da du auf mein letzten Punkt auch schon wieder nicht eingegangen bist: Ich bleibe dabei, dass ich den Gefahrgut Aufdruck auf den Umverpackungen von TT-Bällen schon mehrfach gesehen habe. Zitat:
Alternativ kannst du natürlich auch den einfachen Weg gehen und mich (wie so viele andere auch) einfach einen Lügner nennen. Dann wären wir aber wieder an dem Punkt wo sich die Frage stellt wer sich hier blamiert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht bitte das Gerät nicht kaputt. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.