|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014
Nun etwas zum Thema "Kosten, die auf uns durch den Plastikball-Swindel zukommen".
Das schreibt DHS über seine Plastikbälle, mit großen Bchstaben: Zitat:
http://www.dhs-tt.com/en/tt-ball-dhs-3-40-new-tt1740678 |
|
|||
|
|||
An dieser Stelle ist es doch interessant zu lesen, was Thomas Keinath über die neuen Bälle schreibt!
|
|
||||
|
||||
Was schreibt er denn?
|
|
|||
|
|||
Kannst du hier ja unter seiner Rubrik nachlesen.
|
|
||||
|
||||
Danke, gefunden:http://forum.tt-news.de//showpost.ph...&postcount=980
Thomas muss eine Zeitmaschine haben: "Aber in Zukunft werden die Bälle sicher besser werden." Ansonsten interessanter Bericht: Zitat:
Geändert von Mighty (28.07.2014 um 23:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde Thomas Keinath übertreibt sehr stark in seiner Beurteilung. So groß ist der Unterschied nicht, wie er es schildert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Beläge sich deshalb schneller abspielen.
![]() ![]() ![]() Was richtig ist, dass die Qualität der Bälle unter aller Sau ist. Keine 40 Minuten und jedes mal waren 3 Bälle mit Naht kaputt. Der Ball wirkt auch optisch größer, aber sonst sind da kaum Unterschiede. Ein guter Spieler bleibt ein guter Spieler. Wer vorher eine gute Vorhand hatte oder einen guten Aufschlag, hat ihn auch weiterhin, und zwar genauso gefährlich wie vorher, meiner Meinung nach. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du kannst das sicher, das traue ich Dir zu!
Keinath ist ein Profi. Der reagiert extrem sensibel auf die leichtesten Veränderungen. Das, was er spürt, bekommt unsereins sicher nicht zu spüren. Wenn die jetzt Holz- und Belagskombinationen testen (die sie alle kostenlos bekommen), dann nur, um die Nuancen auszugleichen, die der Ball evtl. verursacht. Für uns normal sterbliche Spieler völlig uninteressant. Niemand unterhalb Oberliga wird Aufgrund der Bälle einen neuen Schläger kaufen. Kann ich mir nicht vorstellen. Wie hoch ist denn Dein TTR? Wie umfangreich sind Deine Erfahrungen mit dem Ball bisher? Schon alles durchgetestet? Wenn er schreibt, dass jetzt soundso viele Bälle kaputt gegangen sind, wäre es ja auch noch wichtig zu wissen, wieviele Z-Bälle er in einem vergleichbaren Training zerstört. Und was das genau für Bälle waren. Trainingsbälle aus einer schlechten Charge, die so nie bei Turnieren zum Einsatz kommen? Oder bereits die Creme de la Ball? So viel Subjektivität. So viele fehlende Informationen. Und was machst Du daraus? Eine TT-Mafia. Großartig! |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Wieso übertreibt Keinath? Welches Interesse hat er daran? - Natürlich "kantet" man öfter ab in der Umstellungsphase. Der Ball fliegt bzw springt etwas anders, grade beim Aufschlag wird der Ball noch oft kürzer als Gedacht. Da müssen erstmal ein wenig die Automatismen angepasst werden. - Die Beläge werden sich schneller abspielen. Der Ball ist härter und schwerer, daraus ergibt sich logischerweise mehr Abrieb. @Crycorner: Ist ja schön, sich hier so auf Mighty einzuschießen. Aber wird auch langweilig. Sicherlich übertreibt er an einigen Stellen, aber auch ich denke das die Bälle, sobald dann die engeren Fertigungsgrenzen gelten, weniger haltbar werden, wenn sie wieder etwas leichter produziert werden müssen. Die jetzigen sollen sehr haltbar sein wenn man mit ihnen Kuschel TT spielt. Allerdings sollen sie sehr schnell brechen, sollten man eben abkanten oder sehr fest spielen. |
|
|||
|
|||
Was Thomas schreibt, deckt sich mit unseren Erfahrungen, bis auf die Haltbarkeit.
Aber sooo dramatisch ist das alles nicht. Natürlich reagieren Profis wie er viel empfindlicher als wir Hobbyspieler auf diese Dinge. Brechen tun die Bälle gern, wenn sie mit der Naht auf die Kante auftreffen, sagt zumindest der Werner (Schlager). Ich hoffe, die Qualität der Bälle nimmt weiter zu ( vergleicht einmal die Bälle, die vor 2 Jahren produziert wurden, die waren richtig übel).
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.