|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014
Zitat:
Na gut, warten wir mal ab, was andere Plastikball-Aktivisten dazu sagen. Ich habe sie bereits bezüglich DHS-Bälle gefragt, es herrscht aber noch verdächtiges Schweigen. |
|
||||
|
||||
Und das ist natürlich allgemeingültig oder wie? Dann erklär mir doch bitte was für die Spieler die stark vom Spin abhängig sind entscheidend ist. Ich persönlich brauche in meinem Spiel spinnige Aufschläge und so ein weicher Topspin mit ganz viel Rotation ist auch nicht zu verachten. Wäre nun wirklich interessant welche Möglichkeiten da nun hat.
|
|||
|
|||
also wenn der ball wirklich höher abspringt und weniger spinfreudig ist, halte ich das für sehr bedenklich.
![]() ![]() wie vorher erwähnt wurde, dass er vielleicht griffiger ist, also mit abgespielteren belägen besser zu spielen ist als der c-ball... fände ich super..... würde wiederum auch etwas an spin am tisch (absprung) bringen. Leider wurde ja gleich wieder das gegenteil gesagt... Eine grössere härte wäre ja so fürs anschlaggefühl auch nicht schlecht , oder? bin jetz auch schon neugierig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Hat Liu Guoliang den Weltuntergang (oder zumindest das Ende des Tischtennissports) heraufbeschworen?
![]() Ich glaube nicht... Habe ich geschrieben, dass Leute, die durchaus berechtigte Kritik am neuen Ball üben, 'durchgeknallte Weltuntergangspropheten' sind? ![]() Ich glaube nicht... Wenn du das in meine Aussagen reininterpretierst, ist das deine Sache (auch wenns totaler Blödsinn ist...). |
|
|||
|
|||
He Leute, bitte nicht vergessen. Ob es passt oder nicht, der P Ball ist spätestens nächstes Jahr überall Pflicht.
Der Kopf ist sehr flexibel und hat bisher alle Änderungen verkraftet. Neue Hölzer, Beläge und ein kraftvolleres Spiel werden diese Diskussionen bald eindämmen. Hobbyspieler bis zur VL werden weiterhin 2 oder 3 mal die Woche trainieren müssen. Der Rest muss wohl sowieso mehr tun. Die Beläge vielleicht tunen, neue Noppen oder Antitop ausprobieren usw. Alle werden diese angesprochenen Probleme kompensieren und ggf. ihre Spielweise umändern oder verfeinern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Link??? Dazu gibt es meines wissens noch keinen Beschluss (vielleicht schon Pläne im Hinterkopf einiger Funktionäre) Dazu müßte aber die ITTF erstmal die regeln so ändern dass kein Z mehr zugelassen ist für Bälle
|
||||
|
||||
Zum Thema "Haltbarkeit" berichtet "mynamenotbob" auf einem Australischen Forum (das ich hier nicht verlinken darf, die Quelle ist aber leicht über Suchmaschinen zu finden):
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dima schreibt, dass zumindest der zweifarbige P Ball unglaublisch fragil ist. 50% aller Bälle im ersten Training kaputt.
Na ja, ich denke/hoffe, die Firmen werden noch besser. Wurden Sie bei 40mm Ball ja auch irgendwann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist ja wohl kein grosser Aufwand und ratz-fatz beschlossen. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.