|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014
Zitat:
![]() Ich zitiere mal Thomas Keinath noch ein Mal (hervorgehoben von mir): Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Auf der HP des DTTB wird mit 5 Gerüchten zum P Ball "aufgeräumt...einiges ist nur bekanntes blabla...
Am interessantesten finde ich noch folgende Stelle. Gerücht 1: Zelluloidbälle sind oder werden demnächst verboten. Wahrheit: Beide Bälle sind seit Jahrzehnten offiziell zugelassen, somit erlaubt und bleiben es auch. .... und Shahara: Die Einführung des Plastikballs ist eine Notwendigkeit. Fakt ist, dass die Produktion von Zelluloidplatten sinkt, aus denen die traditionellen Zelluloidbälle hergestellt werden, und sie irgendwann gar nicht mehr verfügbar sein werden.“ Ab diesem Zeitpunkt könnten keine Zelluloidbälle mehr produziert werden. Bis dahin überlässt es die ITTF dem Markt, welche Bälle produziert bzw. gekauft werden. Bedeutet also: Es wird seitens der ITTF kein Verbot geben aber wenn es keine Z Bälle mehr gibt oder keine mehr hergestellt werden und alle Reserven verbraucht sind erledigt sich das ganze von selbst. Bis dahin darf man weiter mit Z Bällen spielen, da sie zugelassen sind und bleiben. Es gibt also auch keinen Termin (wie hier mehrfach behauptet)seitens der ITTF zb Juli 2015 oder 2016 an dem die Z Bälle nicht mehr gespielt werden dürfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdem diese Lüge aufgeflogen war, kamen weitere Ersatzlügen. Das wird wohl noch lange nicht aufhören. In der Marktwirtschaft wird es Produktion von Zelluloidplatten geben so lange es Nachfrage gibt, also läuft es genau umgekehrt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gefahrstoffe / -güter unterliegen nicht nur der Marktwirtschaft. Wenn es vernünftige Alternativen gibt werden sich auch dann oftmals verboten wenn der Ersatz teurer ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Die ganze Industrie bzw. Landwirtschaft hat mit unzähligen Gefahrstoffen / -Gütern zu tun. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich habe die Plastikball-Aktivisten hier vor 10 Tagen gefragt, ob es stimmt, dass die DHS-Plastikbälle auch schön brennen, wie Zelluloidbälle. Immer noch keine Antwort auf diese Frage.
Zusätzlich dürft Ihr uns verraten, was für giftige Dämpfe beim verbrennen der DHS-Plastikbälle freigesetzt werden bzw. welche Auswirkungen auf die Gesundheit das Einatmen dieser Dämpfe zu Folge haben könnte. Geändert von Mighty (10.08.2014 um 18:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Blausćure?
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.