|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014
Mach doch selber
![]() Die Tatsache ist, das noch kein Plastikball-Lügner in allen diesen Jahren zugegeben hat, dass Plastikbälle auch flammbar sind, jedenfalls nicht in den zahlreichen Forumdiskussionen, die ich verfolgt habe. Zu DHS-Bällen herrscht hier immer noch ein verdächtiges Schweigen. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Nein, leider nicht. Einer redet hier dauernd davon!
![]() |
|
||||
|
||||
Na ja, die Plastikball-Aktivisten könnten diese Frage bezüglich der Gefährlichkeit der Plastikbälle ganz unschuldig übersehen haben, deshalb erlaube ich mir die ab und zu zu wiederholen. Selbstverständlich haben sie das Recht zu schweigen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder wir haben einfach mit gut geplanter Einführung der Schrottbälle zu tun, was auch viele Berichte bestätigen. Andere Optionen fallen mir leider nicht ein. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Offensichtlich werden viele Kunststoffe als harmloser als das Zelluloid in Gebrauch und Herstellung angesehen und aus diesem Grunde wurde das Zelluloid ja auch schon in anderen Anwengsbereichen ersetzt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie ich schon sagte, du darfst auch meine Frage bezüglich der Brennbarkeit der DHS-Plastikbälle beantworten, bzw. der gesundheitsschädigenden Wirkung der Dämpfe, die beim Brennen dieser Bälle freigesetzt werden. Andere Plastikball-Aktivisten werden sicherlich nachziehen, sie legen doch großen Wert auf Ungefährlichkeit der TT-Bälle, nicht wahr? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die Problematik der Zelluloidbälle dagegen keine Erfindung von der ITTF ist kannst du z.B. z.B. in den Gefahrgut Foren nachlesen: http://www.gefahrgut-foren.de/ubbthr...254&Main=10177 Dort wird unter anderem auf einen Antrag des Dangerous Goods Advisory Council verwiesen: http://www.unece.org/fileadmin/DAM/t...3-2014-33e.pdf Zitat:
|
|
||||
|
||||
Exakt das gleiche Argument wurde vor einigen Jahren angebracht, als einige bekannte deutsche Hörspielserien vom MC-Markt verschwanden (auch bei der Herstellung von MCs wird Zelluloid verwendet). Es könnte also durchaus was dran sein.
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.