|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014
[OT]Dieses "Ich stell mal eine Frage an eine unbestimmte Personengruppe mit frei erfundenem Label, und dann wird niemand antworten, weil ja niemand angesprochen wurde, und das nenne ich dann 'verdächtig' " - das finde ich einfach genial. Auch diese Krimi-Diktion wie "Plastikball-Lügner" oder "Sharara und Komplizen", das ist so witzig, wenn man es konsequent durchhält (vorausgesetzt, dass es keiner der mittelbar Betroffenen fälschlich für echt hält).
Wer immer diese Figur erfunden hat, ich find's cool. Wirklich. Es wirkt absolut erfrischend in der manchmal trockenen Materie. ![]() Achja, irgendwo weiter oben hatte jemand gefragt, aus welchem Material die neuen Bälle sind. Seite 10.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Nach Gebrauch bitte die Hände waschen und zwar nicht mir irgenden einem Wasser, sondern mit H2O. ![]() |
|
|||
|
|||
Zelluloid wird aus Zellulose gewonnen.
Zellulose ist das häufigste Biopolymer dieses Planeten; es ist der Grundstoff der Papierherstellung. Einen Zelluloidmangel zu postulieren ist in etwa dasselbe wie anzunehmen, daß es morgen kein Papier mehr auf diesem Planeten gäbe. Sharara ist ein XXXXXXXXXXXX (*) und abgesehen von Mighty und wenigen anderen tummeln sich in diesem Blog ebenfalls nur XXXXXXXXXXXX (*) und XXXXXXXXXXXX (*), die XXXXXXXXXXXX (*), selbst wenn sie es versuchen würden. XXXXXXXXXXXX (*), unendlich XXXXXXXXXXXX (*) Typen. Ihr seid das Spiegelbild eures Volkes und das Land ist ein Spiegelbild eures Volkes. Ihr seid das XXXXXXXXXXXX (*). (*) Hallo "Juanita", was sagt uns das, dass dein Beitrag leuchtet wie eine rote Ampel...!? Wenn du hier weiter über "TT philosophieren" möchtest, dann achte bitte auf deine Wortwahl und halte dich fern von jeglichen Beleidigungen. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von TT-NEWS Team (11.08.2014 um 21:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
... und zum unzitierten Rest rate ich allen DFTT. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Aussage ist, dass wir keinerlei speziellen Kunststoff vorschreiben - anders als mancher vermutet. Ist der Text irgendwie missverständlich? Ich nehme gerne Vorschläge an, es noch klarer zu formulieren.
|
||||
|
||||
Ich glaube, niemand hat hier behauptet, dass Plastikbälle ungefährlich sind oder sein sollen. Und ich habe hier von niemandem gelesen, dass er persönlich die Zelluloidbälle für zu gefährlich hält und ersetzt haben will. Wenn Du also konkrete Hinweise bzgl des DHS Balls hast, was soll dann dieser Kindergeburtstag hier? Topfschlagen kannst Du alleine spielen.
P.S. Ist an Mighty gerichtet... Geändert von crycorner (11.08.2014 um 21:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wird das hier eine Sekte, oder so?
Fast hätte ich darauf getippt, dass unser Lügendetektor einen Zweitnick hat, aber ich glaube, selbst er kennt den Unterschied zwischen Zellulose und Zellulosenitrat. Vielleicht willst Du mal Tante Wiki fragen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() PS: Keine Sorge, das PS war mir klar.
www.ittf.com/equipment Geändert von Torsten von Bayern (11.08.2014 um 21:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Which type of plastic is used for the new ball? Würde ähnlich viel aussagen. Eine ähnliche Stilblüte findet sich auch häufig in diesem Thread bei der Differenzierung in Zelluloid oder Plastikball. Der Zelluloidball ist ja eben auch aus Plastik ![]() Geändert von mithardemb (11.08.2014 um 23:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. In keinem bekannten relevanten Dokument sind TT-Bälle aus Zelluloid als Gefahrgut genannt. Weder als Gefahrgut noch als Gefahrstoff. Auch auf der Verpackungen gibt es weder Gefahrzeichen noch Warnungen. Das kann kein Zufall sein, da es Zelluloidbälle seit 100 Jahren gibt und sie allen bestens bekannt sind. Gefahrenklasse gibt es allerdings für "Zelluloid, Abfall" (4.2) und "Zelluloid, in Blöcken, Stangen, Platten, Rohren, usw. (ausgenommen Abfälle)" (4.1), aber eben nicht für Zelluloidbälle. 2. Plastikball-Aktivisten argumentieren seit Jahren gegen Zelluloidbälle bzw. für Plastikbälle damit, dass Zelluloid brennbar ist. Nun habe ich sie hier höflich gefragt, ob es stimmt, dass die DHS-Plastikbälle auch brennbar sind. Noch keiner hat diese Frage beantwortet. Da einige auch mit Fabrikbranden, Gesundheit der Arbeiter usw. argumentiert haben, habe ich logischerweise gefragt, wie es denn mit den Gafahren durch die Dämpfe der brennenden Plastikbälle aussieht. Auch hier keine Antworten. Ob das für Existenz der TT-Mafia spricht? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.