|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Zitat:
Mir ist es egal, wer am Ende die Nase vorne haben wird. Hauptsache, es gibt Konkurrenz. Bisher beherrschten zwei Firmen den Markt. Ob sich daran was ändern wird, weiß niemand. Es gibt garantiert vertragliche Verpflichtungen. Das macht es Neulingen schwer, Fuß zu fassen.
|
||||
|
||||
hier wird ja teilweise ein regelrechtes Horrorszenario für Abwehrspieler gezeichnet.
Da würde ich zunächst mal allen empfehlen: abwarten und Tee trinken. Momentan scheinen mir da vor allem ne Menge Scheißhausparolen im Umlauf zu sein. Und viele Blinde, die von der Farbe reden. Letztlich hat in der Vergangenheit noch KEINE Änderung die zuvor prognostizierten Auswirkungen gehabt (am ehesten noch die Zweifarben-Regel, aber das war natürlich ne absolut richtige Entscheidung, ebenso wie das Glattnoppen-Verbot). Die 40mm-Bälle waren zu Beginn auch nachteilig für Abwehrer, aber nach recht kurzer Zeit hatte sich das alles wieder nivelliert. Insofern seh' ich das zunächst mal völlig gelassen. Erstmal kann man ja beobachten, wie sich das auf internationaler Ebene und in der TTBL entwickeln wird. Ich wette, da wird's keine großen Verschiebungen zu Ungunsten der Abwehrer geben. Momentan müllen mir ja die TT-Shops den Briefkasten zu mit ihren neuen Katalogen. Ich les' die dann immer - nachdem ich das Hofberichterstattungsblatt "Tischtennis" abbestellt hab' - immer auf dem Sch...haus. Da bestell' ich dann mal ein Sixpack (also, Bälle, kein Beck's ![]() Dann spiel' ich damit und erzähl' euch, was da Phase ist. Und dann kann der Thread hier geschlossen werden ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Sehe ich ganz genau so. Habe darueberhinaus kuerzlich eine Einheit mit dem neuen Ball absolviert. Sooo dramatisch ist der Unterschied gar nicht. Der Sound ist ein bissl gewoehnungsbeduerftig, aber ansonsten.... Fuer die Materialhersteller ist dieser Thread mit samt der Paranoia natuerlich ein gefundenes Fressen.... |
|
|||
|
|||
Die freuen siich über die ganzen Horrorszenarien. Denn genau die führen dazu, dass alle von vornherein an die neuen Bälle so gehen, dass man neue Beläge braucht ....
![]() Selffulfilling prophecy. ![]()
|
||||
|
||||
völlig richtig, was Chris schreibt.
Geht BLOß nicht her und wechselt das Material, wenn die neuen Bälle da sind. Passt ggf lieber euer Spiel ein wenig an, denn soooo groß wird der Unterschied nicht sein. Da wird ein Bedarf generiert, wo gar keiner da ist. Und umgekehrt ja genauso. Die P-Ball-Hersteller buhlen um die Kunden und versuchen bereits jetzt, ihre Pillen wie sauer Bier an den Mann zu bringen. (was war das übrigens für ein peinlicher Hanno-Werbe-Beitrag von "VFL" weiter oben????) |
|
|||
|
|||
Quelle (Tischtennisseite wo man TTR sehen kann)
Zitat von Sharara "Jede Veränderung im Sport teilt die Ausübenden normalerweise in drei Gruppen", weiß ITTF-Präsident Adham Sharara. "Die 'Optimisten', die glauben, dass die Veränderung zum Besten des Sports geschieht; die Pessimisten, die glauben, dass die Veränderung ein Desaster ist; und schließlich die Gleichgültigen, die mit dem Strom ziehen. Basierend auf meiner Erfahrung verändert sich die Verteilung auf die verschiedenen Gruppen mit der Zeit und irgendwann schwimmt die Mehrheit einfach mit dem Strom." Das ist ja die größte Frechheit überhaupt ! Das heißt ja dann Sinngemäß : Wir (oder ich) bei der ITTF machen sowieso was wir wollen. Was der Rest dazu sagt ist uns doch sch...egal. Der Pöbel wird sich schon beruhigen und sich uns schon beugen. Ich sag ja, unser Sport ist kaputt |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Aber auch damit wird unser Spielsystem wohl aussterben. Wenigstens auf dem etwas höherem Niveau. ![]() ![]() Werd ich halt auch wieder irgendwann ein blinder 16hunderter, sagen wir im Verein dazu ![]()
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.