|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Ich habe Nittaku (China), Thibar, Donic und DHS probiert.
Die besten bälle sind für mich DHS (mehr Drehung) Welche bälle die man in Deutschland finden kann sind die besten ? Buttefly wartet oder ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Torsten von Bayern: Vielen Dank für die Klarstellung. Ich hoffe sehr, dass sich zum Thema Rundheit noch ein bisschen was tut und das die ITTF im laufenden Betrieb auch nachvollziehbare Kontrollen durchführt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Nittaku China weiß ich es nicht. Da hat auch schon jemand gesagt, dass die irgendwie zu DHS gehören. Nittaku Japan ist auf jeden Fall ein anderer Hersteller. Ebenfalls Bälle mit Naht. Da gibt es fast keine Berichte drüber. Aber diejenigen, die diese Bälle getestet haben, finden sie besser als die Bälle von DHS. Gibt es aber noch fast nirgends zu kaufen. Dann gibt es einen Hersteller, der nahtlose Bälle fertigt, der heißt XuShaofa. Alle Bälle, die als nahtlose Bälle angeboten werden (z.B. Hanno) sind von diesem Hersteller. Die Bälle sind von den Spieleigenschaften angeblich die Schlechtesten. Die Firma Weener (deutsches Unternehmen) wartet noch auf die Zulassung. Das werden auch Bälle mit Naht sein. Geändert von crycorner (29.08.2014 um 14:00 Uhr) Grund: Naht hinzugefügt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut Zulassungsliste sind die Japan-Nittaku auch mit Naht, nahtlos gibt es Bälle nur von einem Hersteller.
|
||||
|
||||
Stimmt, habe mich verschrieben. Sollte heissen: "Ebenfalls Bälle mit Naht" und sich auf die DHS- Bälle beziehen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mighty redet viel Unsinn, aber manchmal sollte man auch für gewisse Sachen offen sein. @Torsten: Auf den positiven Kommentar von Ovtcharov zur Qualität der Bälle während des Halbfinals/Finals der Superliga bist du ja schnell angesprungen (zu seinen Eindrücken beim Training gab es leider keinen Kommentar). Was sagst du denn zu Ert333`s Beobachtungen bei den Czech Open?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe die Tibhar und die Donic in Mai gekauft und finde dass DHS viel besser ist. Hat DHS gewartet dass die Bälle besser sind bevor sie zu verkaufen oder ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf Landesebene haben sich nur sehr wenige Verbände für Plastikball entschieden, es gab einen Artikel auf mytischtennis.de dazu, den Link habe ich leider nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.