Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2014, 18:36
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Bei einem Preis von 80ct pro Ball (Mischkalkulation) sind das schnell 8.000 EUR. Bei diesem Verein mit ca. 40 aktiven Spielern müsste jeder 200 EUR mehr Mitgliedsbeitrag zahlen.

Da können wir ja alle auf Golf umschulen...

*nicht ganz ernst gemeint...*
Wäre das denn so schlecht? Dann würden die Leute die Geld haben (und das auch zeigen wollen) nicht mehr Golf spielen sondern Tischtennis. Damit würde das Image der Sportart gewaltig aufgewertet und es ist nur eine Frage der Zeit wann das öffentlich-rechtliche Fernsehen an die Tür klopft.

Genial was Adham Sharara da eingefädelt hat.
Alt 02.09.2014, 18:40
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eine berüchtigte Sekte
(http://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B...emeinschaft%29)
heißt jetzt "14 Stämme" die Stämme "pP" und "pZ" wurden neu aufgenommen.
Alt 03.09.2014, 06:31
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Was aber, wenn man mir glaubt?

Ich erspare mir an dieser Stelle das Durchrechnen nach dem obigen Prinzip - nur so viel: Von meiner am 6. April 2014 (15,90 Euro) gekauften 6-er Packung XuShaoFa (schwarzer Stempel, nahtlos) sind erst 2 kaputt, 4 Bälle hingegen noch neuwertig (bei teils drei Trainingseinheiten je 3 Stunde pro Woche mit min. zwei dieser Bälle im Einsatz). Im gleichen Zeitraum haben wir zuvor min. 100 Z-3-Stern-Bälle zerprügelt!
Allerdings mein ich mich erinnern zu könne von einzelnen Leuten (auch mighty ?? weis nicht mehr) gehört zu haben das die XUShaoFa ja ganz okay sind mal abgesehen von dem etwas geringeren Spin aber es geht sich meiner Auffassung nach hauptsächlich um die DHS Bälle die ja zu meist verwendet werden.

Ich hab es so verstanden das das haupt Problem darin besteht das die meisten Spieler und was weis ich nicht "gezwungen" werden die DHS Bälle für gut zu erklären weil das ja einer der wichtigeren Sponsoren ist und da keiner was gegen sagen kann weil es sonst nachher kein Geld mehr gibt.
Alt 03.09.2014, 08:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Allerdings mein ich mich erinnern zu könne von einzelnen Leuten (auch mighty ?? weis nicht mehr) gehört zu haben das die XUShaoFa ja ganz okay sind...
Ich bin mir sicher, das kommt nicht von Mighty
Alt 03.09.2014, 08:40
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, das kommt nicht von Mighty
Kann es auch nicht, der hat noch nie selber einen gespielt !
Alt 03.09.2014, 08:47
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Den meisten Spielern wird es völlig egal sein, wenn ihr Verein die Bälle bezahlt. Bei uns ist das jedenfalls so.
Das ist doch wenigstens mal ein konstruktiver Lösungsansatz ...
Alt 03.09.2014, 08:58
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Kann es auch nicht, der hat noch nie selber einen gespielt !
Selbst wenn, käme ihm DAS nicht über die Lippen. Da muss man seinen Prinzipien treu bleiben.
Alt 03.09.2014, 09:07
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wäre das denn so schlecht? Dann würden die Leute die Geld haben (und das auch zeigen wollen) nicht mehr Golf spielen sondern Tischtennis.
Oh ja, Tischtennis, der Sport der Reichen und Schönen!
Da geht es zu ´nem Auswärtsspiel dann schon mal auf eine 50m Jacht. Die Bälle leuchten in psychedelischen Farben, die Schlägergriffe sind mit Svarowski- Steinen besetzt, das Kantenband ist aus 985er Gold und die Beläge sind Platinbeschichtet. Hat zwar dann keinen Grip mehr, aber wer bekommt das schon mit, nach der Spieleröffnungsrede und gemeinsamen Koks-schnupfen? Und überhaupt: Wer braucht dann noch Trikots?

Ich freu mich drauf!
DANKE, Sharara!

Alt 03.09.2014, 10:24
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein Video zum hochgefährlichen Tischtennis Ball

https://www.youtube.com/watch?v=T6Vkl1zfYcU
Alt 03.09.2014, 10:38
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Ein Video zum hochgefährlichen Tischtennis Ball

https://www.youtube.com/watch?v=T6Vkl1zfYcU

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »