Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2014, 08:26
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Theodor Ball Beitrag anzeigen
Ich halte gar nichts von den neuen Bällen. Wir haben sie getestet und knapp nach 1 Woche waren 25 Bälle kaputt. Der Klang ist auch schriller, der Ball springt langsamer ab und rotiert um 17,58 % langsamer.
17,58%?
Eine absurde Zahl...
Das legt nahe, dass es sich bei diesem Post um eine verschlüsselte Botschaft einer Geheimorganisation handelt. Als Koordinaten eingegeben landet man vor der Küste von Oman... Putsch? Immerhin ein reiches Erdölland...

Wer will weiter ermitteln? Mir wird das zu heiss...

Ernsthaft: Mit welchen Bällen habt Ihr trainiert? Waren das Wettkampfbälle oder Trainingsbälle?
Alt 10.09.2014, 12:29
Kalle! Kalle! ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

Kalle! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben die neuen Bälle getestet und sind begeistert !!! Sie halten eindeutig länger, springen weicher ab und haben einen dynamischen Sound wie eine Libelle, die durch eine warme Sommernacht fliegt.
Alt 10.09.2014, 12:44
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kalle! Beitrag anzeigen
Wir haben die neuen Bälle getestet und sind begeistert !!! Sie halten eindeutig länger, springen weicher ab und haben einen dynamischen Sound wie eine Libelle, die durch eine warme Sommernacht fliegt.
Oh welch ein Poet. Langsam wird es anspruchsvoll
Alt 10.09.2014, 13:25
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gestern beim Training den ganzen Abend mit dem Hanno 40+ (Plastikball ohne Naht) gespielt. Der Ball erfreut sich noch bester "Gesundheit", und er hörte sich meiner Meinung nach nicht anders an als ein Zelluloidball. Alles war mit dem Plastikball wie mit dem Zelluloidball: Ich habe gegen die Vereinskollegen gewonnen, gegen die ich auch sonst normalerweise gewinne, und gegen die verloren, gegen die auch auch sonst eher verliere. Kurz: Ich hätte kein Problem damit, von heute auf morgen auf diesen Ball umzusteigen.

Ich kann die Befürchtungen, die hier auf mittlerweile mehr als 300 Seiten geäußert wurden, also nicht bestätigen.
Alt 10.09.2014, 13:29
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn Hanno im gleichen Zuge auch noch den Hawk Fresh wiederbeleben würde...
Alt 10.09.2014, 17:33
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ert333 Beitrag anzeigen
wie schon geschrieben, das ist doch hier nur noch ( wie so oft, vorallem gegen ende des threads, wenn keine infos mehr geposted werden) dagegenreden als selbstzweck.
Informieren oder den ganzen thread lesen.

Aber jetzt ernst (als Antwort), ohne ungut sein zu wollen..

Alles Geschmacksache, aber spiel selber mal den optimalsten Ball von DHS ( und Fremdmarken dieses Typus) den du bekommen kannst , ich bezweifle dass dir der Ball/Absprungverhalten besser, nichtmal gleichgut gefällt wie beim z Ball.
Der neue Ball ist größer und weicher (frag nicht, glaub es einfach, oder sehe es als meine Meinung an, bitte), wenns dir gefällt sei froh. Andere inkl. mir hoffen auf eine Änderung/Anpassung (zumindest wie bisher) an von Spielern gewünschte Eigenschaften, nicht die der ittf
Auf den ersten Teil geh ich besser nicht weiter drauf ein, das ist reines Trolling.

Ich merke höchstens, dass du dich auf zwei, drei Aussagen beziehst, die für dich die Mehrheit darstellen. Was ist daran jetzt so sinnvoll? Du kannst gerne deine Meinung vertreten, aber gehe nicht davon aus, dass alle anderen eben diese teilen, zumal hier schön öfters gegenteilige Meinung zu lesen waren.
Alt 10.09.2014, 19:18
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Auf den ersten Teil geh ich besser nicht weiter drauf ein, das ist reines Trolling.

Ich merke höchstens, dass du dich auf zwei, drei Aussagen beziehst, die für dich die Mehrheit darstellen. Was ist daran jetzt so sinnvoll? Du kannst gerne deine Meinung vertreten, aber gehe nicht davon aus, dass alle anderen eben diese teilen, zumal hier schön öfters gegenteilige Meinung zu lesen waren.
Was du bemerkst, ist aber nicht richtig.

Schlussfolgerung ja, ich erhebe aber auch keinen wahrheitsanspruch.

Des weiteren kann ich auch die angeblich gegenteiligen meinungen nicht bestaetigen.
Gewoehnen koennen wir uns alle dran, aber deswegen ist das nicht positiv. Und es muss sich. Beim spielen im direkten vergleich nicht gleich gut anfuehlen.

Der ball ist aehnlich , deswegen keine wesentliche aenderung. Dafuer , dass das so ist, haben aber die pros gesogt, sonst niemand, gott sei dank... steht alles und noch mehr im thread.

Und die dhs konkurrenzbaelle sollen ja deutlich besser sein, mit denen spielt halt kaum wer jetz.
Alt 10.09.2014, 20:36
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie bei VHS und BetaMax.
VHS war das schlechtere System, hat sich durch geschickte Politik aber durchgesetzt. Microsoft und Apple in den Anfängen...
Alt 10.09.2014, 21:39
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wie bei VHS und BetaMax.
VHS war das schlechtere System, hat sich durch geschickte Politik aber durchgesetzt. Microsoft und Apple in den Anfängen...
Nur ist es hier eben nicht die geschickte Politik sondern die Problematik des Materials die ein technisch unterlegenes Materialien attraktiv erscheinen lassen. Dieser Fall ist gerade bei der Materialauswahl gar nicht so selten.
Alt 10.09.2014, 22:44
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben jetzt die Joola Super-P Bälle bei uns im Verein gekauft.
Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ist nicht so weit weg von C-Ball wie befürchtet. Unterschied fällt mir persönlich kaum auf. Mal sehen wie es um die Haltbarkeit bestellt ist.

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »