Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2014, 11:50
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Warum wird hier nicht zur Kenntnis genommen, dass der Z Ball keine Zukunft mehr hat.
Wer so denkt, kommt nie vorwärts.
Die Entwicklung geht weiter und jeder sollte das akzeptieren.
Die Z Bälle waren von allen Marken, die wir in der letzten Saison gespielt haben mit 50% Ausschuß versehen. Zu weich, nicht lange haltbar. Alle haben geflucht.

Nun ist es anders. Richtig hart, leider nicht immer mit rundlauf, aber das wird sich noch zumindest bei den Premiumbällen ändern.

Ich habe mit wirklich fachkundigen Leuten gesprochen, die höherklassig spielen.
1. Bl Bremen. Keine Probleme.
2. BL TTC Weinheim, spielt mit Donic. Keine Probleme.
BaL Mosbach, spielt mit Hanno ohne Nath. Laut Wirkner, vertreibt ja die Bälle und muß optimistisch sein, keine Probleme. Fetzner kann mit allem spielen, trainiert ja kaum.
Ich habe den Hannoball auch getestet, ist minimal größer und etwas
langsamer als die Bälle mit Nath. Dafür hat er aber einen besseren Rundlauf.
Wir spielen mit Tibhar wie der DTTB. Leider noch viel Ausschuß dabei.
Also die ersten 3 Rundenspieole haben wir alle mit dem P Ball gewonnen.

Nur Mut Leute. Ob P oder Z am meisten liegt es am Training und nicht am Ball wenn einer verliert.
schade dass du nicht zur kenntnis nimmst worum es überhaupt geht.

- alles hinnehmen um vorwärtszukommen?

- Entwicklung? die wird benötigt für "Innovation" nicht für Regeländerung

- 50 %? da seit ihr weit über dem was zumeist jetzt an Plastik spielbar ist. (beste Bälle bei int. Wettkampf, Hauptproblem Rundheit)

-Hart? die Plastikbälle mit naht sind neben der naht teilweise butterweich, das problem: weil unelastisch, ungleichmässiger absprung trotz rundheit

(Elastizität war sicherlich ein hauptGrund pro Z in der bisherigen entwicklung)

- warum schon wieder warten bis...... ? warum nicht gleich mit nahtlosen spielen?

- Profis haben nie probleme mit ..... warum wohl? im übrigen generell sonst auch niemand, warum auch. Und trotzdem haben die spieler mit einer verstärkung der wanddicke dafür gesorgt, dass eine schwachsinnige eingeführte Änderung wieder einmal ausgebremst wurde. D.h. aber jetzt lang noch nicht das die situation gut ist !! kein pro spieler mit dem ich gesprochen habe findet den ball so wie er ist gut.

- rundere Nahtlose: das Problem ist doch, wenn jetz alle länger mit den schlechten Nahtbällen spielen, werden die Nahtlosen auf dauer weniger chancen haben, da wieder alle den z-ähnlicheren ball gewöhnt sind, auch wenn die nahtlosen in zukunft noch besser sind.

- Tibhar: also doch? na klar , sind ja die besagten "problembälle" aus china

- gewinnen ? oder verlieren ? lächerlich in dem zusammenhang, ja klar wird dann thema wenns einer eben nicht gewöhnt ist.

erstaunlich wie man zu allem immer JA sagen kann
Alt 25.09.2014, 12:18
Buddaa Buddaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buddaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gestern ca. 5 min bit einem andro p-Ball trainiert. Ich wollte ihn am liebsten garnicht mehr weglegen. Im Gegensatz zu der erbärmlich Z-Ball Qualität war der P-Ball wie eine Offenbarung. Super lineares Absprungverhalten rel. leiser Klang, Spin auch gut. Alle die hier Panik machen kommt runter die Dinger sind geil ;-)
Alt 25.09.2014, 12:23
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ert333 Beitrag anzeigen
erstaunlich wie man zu allem immer JA sagen kann
Manche sagen aber zu allem grundsätzlich erst mal NEIN, und dadurch werden sie erst recht unglaubwürdig! Schau dir doch mal 95% der Reaktionen auf die Beiträge von Mighty Mouse hier im Forum an. Den nimmt doch fast keiner mehr ernst. Er wird mittlerweile sogar in die Troll-Ecke gestellt.

Ich bin der Meinung, dass der Plastikball für 99% der Tischtennisspieler überhaupt kein Problem ist. Wenn man sich bei Auswärtsspielen auf blaue Tische und orangefarbene Bälle umstellen muss, ist der Unterschied wesentlich eklatanter.
Alt 25.09.2014, 13:46
Spin Wins Spin Wins ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spin Wins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen

Ich bin der Meinung, dass der Plastikball für 99% der Tischtennisspieler überhaupt kein Problem ist. Wenn man sich bei Auswärtsspielen auf blaue Tische und orangefarbene Bälle umstellen muss, ist der Unterschied wesentlich eklatanter.
Wahre Worte Genau dieser Meinung bin ich auch!
Alt 25.09.2014, 19:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Wins Beitrag anzeigen
Wahre Worte Genau dieser Meinung bin ich auch!
Sry, das ist doch nur zum lachen,

Habt ihr jemals auf abgespielten tischen auf steinboden gespielt, oder in feuchten hallen

Das man mit p-ball kein problem hat???? Yeah, ich gewinne wie immer, Darum gehts nicht, so faehig wird doch wohl jeder sein, laecherlich.
Alt 25.09.2014, 20:21
Spin Wins Spin Wins ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spin Wins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sry, das ist doch nur zum lachen,

Habt ihr jemals auf abgespielten tischen auf steinboden gespielt, oder in feuchten hallen

Das man mit p-ball kein problem hat???? Yeah, ich gewinne wie immer, Darum gehts nicht, so faehig wird doch wohl jeder sein, laecherlich.
Es gibt durchaus große Faktoren, die mich sehr stören können! Eine kalte Halle ist der Klassiker Aber manchmal blendet auch die Sonne, klar, jetzt magt du vielleicht sagen, es ist eine Ausrede, aber diese Dinge sind wichtiger als der P-Ball...
Alt 26.09.2014, 12:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Und noch eon allerletztes mal,

Darum gehts nicht.

Es geht nicht darum wer wo wie gut damit spielen kann,

Es geht zum teil darum, was mighty geschrieben hat, naemloch um eine wiedermal voellig ittf willkuerliche art der einfuhrung samt. Schlechter. Und nicht nachzuvollziehbaren aenderung.

Des weiteren gehts darum das die dhs baelle mangelnde qualitaet nach zig jahren haben und trotzdem jeder damit spielt, folglich die innovativeren nahtlosen womoeglich keine chance am markt und am weg dorthin haben.

Eine wiederholte peinlichkleit im Tt. Und marktwirtschaftlih eine. Sauerei.

Wenn der dhs nahtball haerter wird, hab ich. Sogar mehr spass als mit dem z ball, weil ich gerne. Ein starkes anschlaggefuehl habe...

Aber wie schon mehrfach gesagt, auch darum geht es nicht..
Der sport, spieler und dafuer die wirtschaft zaehlen.

Probleme gibt es auch, wenn sie mich nicht peroenlich betreffen.

Beim frischkleben gabs eine alternative, beim dhs ball zur zeit nicht und wer weiss was padsiert, ???
Alt 27.09.2014, 08:37
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Beim frischkleben gabs eine alternative, beim dhs ball zur zeit nicht und wer weiss was padsiert, ???
Ja natürlich: Nicht frischkleben. Bist Du da der Tischtennisindustrie etwa auf den Leim gegangen (im wahrsten Sinne des Wortes)? Wenn ja, hätte ich aber mehr Standfestigkeit von Dir erwartet.
Alt 27.09.2014, 13:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ja natürlich: Nicht frischkleben. Bist Du da der Tischtennisindustrie etwa auf den Leim gegangen (im wahrsten Sinne des Wortes)? Wenn ja, hätte ich aber mehr Standfestigkeit von Dir erwartet.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst,

Die industrie hat doch nichts davon, bessere belaege waeren so oder so innoviert worden. Ueber die preissteigerung kann man spekulieren.

In diesem fall haben die spieler mit dem voc-grenzwert eine vernuenftige loesung ausgehandelt, ansonsten haette die industrie damals wohl noch mehr entwicklungsprobleme gehabt, so wie jetzt. Mit dem dhs ball. Auch hier haben wir der spielervertretung zu verdanken, dass ueberhaupt. Ein vernueftig spielbares. Tech. ball abmass jetzt vorliegt.

Der ittf nach, haetten wir jetz wohl weder gut spielbare belaege noch ball.
Alt 27.09.2014, 20:13
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
ueberhaupt. Ein vernueftig spielbares. Tech. ball abmass jetzt vorliegt
Jetzt verstehe ich überhaupt nicht, was Du meinst. Das ist ein deutschsprachiges Forum, das weißt Du, oder?

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »