|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Zitat:
- alles hinnehmen um vorwärtszukommen? - Entwicklung? die wird benötigt für "Innovation" nicht für Regeländerung - 50 %? da seit ihr weit über dem was zumeist jetzt an Plastik spielbar ist. (beste Bälle bei int. Wettkampf, Hauptproblem Rundheit) -Hart? die Plastikbälle mit naht sind neben der naht teilweise butterweich, das problem: weil unelastisch, ungleichmässiger absprung trotz rundheit (Elastizität war sicherlich ein hauptGrund pro Z in der bisherigen entwicklung) - warum schon wieder warten bis...... ? warum nicht gleich mit nahtlosen spielen? - Profis haben nie probleme mit ..... warum wohl? im übrigen generell sonst auch niemand, warum auch. Und trotzdem haben die spieler mit einer verstärkung der wanddicke dafür gesorgt, dass eine schwachsinnige eingeführte Änderung wieder einmal ausgebremst wurde. D.h. aber jetzt lang noch nicht das die situation gut ist !! kein pro spieler mit dem ich gesprochen habe findet den ball so wie er ist gut. - rundere Nahtlose: das Problem ist doch, wenn jetz alle länger mit den schlechten Nahtbällen spielen, werden die Nahtlosen auf dauer weniger chancen haben, da wieder alle den z-ähnlicheren ball gewöhnt sind, auch wenn die nahtlosen in zukunft noch besser sind. - Tibhar: also doch? na klar , sind ja die besagten "problembälle" aus china - gewinnen ? oder verlieren ? lächerlich in dem zusammenhang, ja klar wird dann thema wenns einer eben nicht gewöhnt ist. ![]() |
|
|||
|
|||
Habe gestern ca. 5 min bit einem andro p-Ball trainiert. Ich wollte ihn am liebsten garnicht mehr weglegen. Im Gegensatz zu der erbärmlich Z-Ball Qualität war der P-Ball wie eine Offenbarung. Super lineares Absprungverhalten rel. leiser Klang, Spin auch gut. Alle die hier Panik machen kommt runter die Dinger sind geil ;-)
|
|||
|
|||
Manche sagen aber zu allem grundsätzlich erst mal NEIN, und dadurch werden sie erst recht unglaubwürdig! Schau dir doch mal 95% der Reaktionen auf die Beiträge von Mighty Mouse hier im Forum an. Den nimmt doch fast keiner mehr ernst. Er wird mittlerweile sogar in die Troll-Ecke gestellt.
Ich bin der Meinung, dass der Plastikball für 99% der Tischtennisspieler überhaupt kein Problem ist. Wenn man sich bei Auswärtsspielen auf blaue Tische und orangefarbene Bälle umstellen muss, ist der Unterschied wesentlich eklatanter.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Sry, das ist doch nur zum lachen,
Habt ihr jemals auf abgespielten tischen auf steinboden gespielt, oder in feuchten hallen Das man mit p-ball kein problem hat???? Yeah, ich gewinne wie immer, Darum gehts nicht, so faehig wird doch wohl jeder sein, laecherlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Und noch eon allerletztes mal,
Darum gehts nicht. Es geht nicht darum wer wo wie gut damit spielen kann, Es geht zum teil darum, was mighty geschrieben hat, naemloch um eine wiedermal voellig ittf willkuerliche art der einfuhrung samt. Schlechter. Und nicht nachzuvollziehbaren aenderung. Des weiteren gehts darum das die dhs baelle mangelnde qualitaet nach zig jahren haben und trotzdem jeder damit spielt, folglich die innovativeren nahtlosen womoeglich keine chance am markt und am weg dorthin haben. Eine wiederholte peinlichkleit im Tt. Und marktwirtschaftlih eine. Sauerei. Wenn der dhs nahtball haerter wird, hab ich. Sogar mehr spass als mit dem z ball, weil ich gerne. Ein starkes anschlaggefuehl habe... Aber wie schon mehrfach gesagt, auch darum geht es nicht.. Der sport, spieler und dafuer die wirtschaft zaehlen. Probleme gibt es auch, wenn sie mich nicht peroenlich betreffen. Beim frischkleben gabs eine alternative, beim dhs ball zur zeit nicht und wer weiss was padsiert, ??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Die industrie hat doch nichts davon, bessere belaege waeren so oder so innoviert worden. Ueber die preissteigerung kann man spekulieren. In diesem fall haben die spieler mit dem voc-grenzwert eine vernuenftige loesung ausgehandelt, ansonsten haette die industrie damals wohl noch mehr entwicklungsprobleme gehabt, so wie jetzt. Mit dem dhs ball. Auch hier haben wir der spielervertretung zu verdanken, dass ueberhaupt. Ein vernueftig spielbares. Tech. ball abmass jetzt vorliegt. Der ittf nach, haetten wir jetz wohl weder gut spielbare belaege noch ball. |
|
|||
|
|||
Jetzt verstehe ich überhaupt nicht, was Du meinst. Das ist ein deutschsprachiges Forum, das weißt Du, oder?
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.