|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Leute,
ich hab mal ne Frage bezüglich des neuen Tischtennisballes, der....ich glaube Anfang 2013 "erscheinen" soll. Und zwar was könnt ihr mir zu den neuen Eigenschaften, die angeblich minimal veränderte Größe, dem Grund und was ihr noch so wisst sagen??? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen und danke schon mal im voraus. |
|
|||
|
|||
AW: Der neue tt-ball!!!
du bist neu im forum.
thema/titel ausführlich unter: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012 gruß
drive and live-tt Geändert von nevada (02.04.2012 um 06:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
AW: Der neue tt-ball!!!
ohh ok suchanfrage gibts ja auch...na gut habs bissel überstürzt.
aber trotzdem danke |
|
|||
|
|||
Henzel testet Plastikball!
New plastic balls (Henzell testet DHS-Bälle)
Sehr interessant! Edit: Henzell, nicht Henzel. ![]() Australiens Nr. 1 Geändert von Hansi Blocker (11.04.2012 um 13:54 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
AW: Henzel testet Plastikball!
Was ich so rausgehört habe:
Es war der aktuell "beste" Ball ohne Zell den DHS gebaut hat. Er geht schnell kaputt Er ist sehr hart Dadurch fühlt er sich "schwerer" an. Man muss für den gleichen Effekt mehr arbeiten (weniger Verformung des Balls weniger "eigenelastizität") Es ist weniger Spin im Ball.
|
||||
|
||||
Konnte denn schon jemand in Erfahrung bringen wann es auch für den "Normalsportler" die ersten neuen Bälle zum testen gibt ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
|
|||
|
|||
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012
Das klingt sehr ernüchternd... besonders der Sound, die scheinbar schlechte Haltbarkeit... etc. ...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Find das halb so wild. Sah doch immer noch nach TT aus im Video.
Für die Haltbarkeit haben sie noch 2 Jahre zum Entwickeln und Optimieren und an den anderen Sound gewöhnt man sich schnell, war ja beim Wechsel zum 40er auch schon so. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.