|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Zitat:
Zu Punkt 2 - das nenne ich "taktisches Geplänkel", wenn nicht genau auf die Frage geantwortet wird, sonstern eine irreführende Antwort über "Toleranzen " gegeben wird...sorry, meine Meinung |
|
|||
|
|||
Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber Du hast doch mal gesagt, dass die Qualität der P-Bälle auf einem guten Weg sei?
Magst Du das nach dieser Farce bei der Team-EM nochmal überdenken?
|
|||
|
|||
Im Bereich Antrieb eines PKWs ist das doch ziemlich offensichtlich.
|
|
|||
|
|||
Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich wolle damit sagen, dass es auch dann eine Verbesserung der Bälle gibt wenn es nur einen Hersteller gibt. Mehr Wettbewerb ist natürlich besser.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
EDIT: Vielleicht das noch zum Verständnis: "Welche Unterschiede habt Ihr zwischen den Z- und den P-Bällen vorgesehen?" war eine der häufigsten Fragen, die mir gestellt wurde. Und meine Antwort: "Wir haben überhaupt keine vorgesehen. Beide Balltypen sollen sich so ähnlich wie möglich werden" hatte vielfach einen ziemlichen Aha-Effekt. Also: Meine Antwort hat schon Sinn gemacht, deswegen habe ich sie auch in diesen Katalog aufgenommen. Das ändert ja nichts an der zweiten, an Deiner, Frage: "Welche Unterschiede wird es geben?" Nur kann man diese eben nur beantworten mit "höchstens folgende..." und dieses "höchstens" ist dasselbe wie zur Z-Zeit.
www.ittf.com/equipment Geändert von Torsten von Bayern (01.10.2014 um 00:13 Uhr) Grund: Hintergrund ergänzt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich für mich sähe,egal um welches Projekt es geht, zwischen "auf einem guten Weg" und "Problemen, die es noch zu lösen gilt", keinen Widerspruch.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Das ist mal eine sehr interessante Aussage.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn es allen Beteiligten natürlich noch lieber gewesen wäre, man hätte überhaupt keine Abänderung benötigt, selbst wenn sie nur für 20 Monate vorgesehen ist. Dann müsste man nämlich der Basis nichts zusätzlich erklären... ![]()
|
|||
|
|||
Wir halten gar nichts von den Bällen, da sie sehr leicht kaputt gehen. Letzen Freitag beispielsweise bei unserem Training haben es zwei Spieler geschafft, innerhalb eines Satzes (!) 3 Bälle zu zerschlagen. Sowas ist mit den alten Bällen nie passiert. Seit 3 Wochen (8 Trainingseinheiten á 2,5h) testen wir die neuen Bälle. 70 (!!!) Stück sind schon zerbrochen aber nicht, weil jemand drauf getreten ist sondern beim Schlag. Da muss unserer Meinung nach unbedingt nachgebessert werden, zumal es ja eine sehr kostspielige Angelegenheit ist, wenn man jede Woche im Schnitt 25 Bälle ersetzen muss.
|
|
|||
|
|||
Selbst diese Relativierung macht die Aussage nicht richitiger.
Aber egal, ghört eh nicht hier her... |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.