Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2014, 16:46
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Ist im TTBW überall so, also auch Süd und Nordbaden.
Alt 09.10.2014, 17:16
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Im TTVWH sehr wohl, denn da musste man es angeben und muss auch bei Wechsel dies zumindest 7 Tage in click veröffentlichen lassen...

Also ist das kein Problem des Balles sondern einfache Planung. Könnte man auch ganz schnell einfügen lassen in click-tt. Könnte man ja auch mal den eigenen Verband einfach drauf hinweisen.
Natürlich ist das ein Problem des P-Balls. Denn ohne ihn wäre das alles nun einmal absolut unnötig.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Interessant wäre die Variante mit ITTF zugelassenen P- und C-Bällen ein Meisterschaftsspiel im Mischbetrieb zu bestreiten. Zöge hier im WTTV lediglich eine Ordnungsstrafe von 10 € (Kreis und Bezirk) bzw 20 € (Verbansebene) nach sich - da käme für gerade mal 10 bzw 20 Euronen sicher mächtig Stimmung auf
Ist das überhaupt so? Ganz sicher bin ich mir noch nicht, dass es bspw. bei Einsatz des Andro *** 40 in Kombination mit dem Andro *** 40+ zu einer Ordnungsstrafe käme.
Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
In unserem letzten OL-Spiel gingen jedoch 7 gelbe DONIC aus Zelluloid kaputt. Eine Quote die nicht besser ist als bei P-Bällen.
7 ist schon äusserst ungewöhnlich. Werden aber bestimmt auch nicht alles
ungespielte, neuen Bälle gewesen sein.

Wie dem auch sei, ich sehe es halt etwas bedenklicher, wenn beim EM-Finale, bei dem nur die besten, ausgewählten Bälle zum Einsatz kommen, reihenweise Bälle den Geist aufgeben.
Alt 09.10.2014, 17:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ist das überhaupt so? Ganz sicher bin ich mir noch nicht, dass es bspw. bei Einsatz des Andro *** 40 in Kombination mit dem Andro *** 40+ zu einer Ordnungsstrafe käme.
Legt man den Wortlaut in der WO A 6.2 auf die Goldwaage, haste damit nicht unrecht

Da steht halt: "Bei allen Mannschaftskämpfen nach WO A 11.2 müssen die Tische, Netzgarnituren und Bälle von jeweils gleicher Farbe und Marke (Fabrikat) sein."

Müsste im Streitfall dann ein Sportgericht entscheiden, was mit Fabrikat gemeint ist...

BTW: Hab' mir gerade mal die neuste Ballliste auf der ITTF-Seite angeschaut. 71 Stück sind da mittlerweile drauf

Von Xushaofa gibt es jetzt einen zweiten zugelassenen, nahtlosen Plastikball - Xushaofa Sports***.
Würde ja keinen Sinn machen, wenn der sich nicht von dem anderen unterscheiden würde. Könnte sein, dass das jetzt ein nahtloser P-Ball ist, der nun wie die P-Bälle mit Naht auch nicht an die ursprünglichen Toleranzen hält...
Alt 09.10.2014, 18:20
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@TvB: Gibt es die Möglichkeit irgendwo zu erfahren, welche der 4 Hersteller hinter den jeweils 71 zugelassenen Bällen stecken?

Gut, du weiß das bestimmt genau. Nur, darfst du diese Info weitergeben?
Alt 10.10.2014, 10:03
EP3 EP3 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

EP3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie lang ist eigentlich der Zelluloid Ball noch zugelassen? Müssen wir alle nächste Saison mit Plastik spielen
Alt 10.10.2014, 10:46
...

Laut TvB besteht von Seiten der ITTF nicht die Absicht den Zelluloidbällen die Zulassung zu entziehen.

Liegt also an den herstellenden Firmen, ob sie weiterhin Zelluloidbälle produzieren und das von der ITTF vorgesehene Zulassungsprozedere weiterhin über sich ergehen lassen wollen.

Ich vermute mal, dass jetzt schon keine ITTF-zugelassenen Zelluloidbälle mehr produziert werden. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Darüber lässt sich offiziell leider niemand aus.

Wenn keine C-Bälle mehr hergestellt werden und die Restbestände abverkauft sind, braucht es jedenfalls keinen Zulassungsentzug
Alt 10.10.2014, 13:10
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
BTW: Hab' mir gerade mal die neuste Ballliste auf der ITTF-Seite angeschaut. 71 Stück sind da mittlerweile drauf
Ihr habt schon gesehen, dass das alle Bälle sind, oder? Also Plastik und Celluloid
Alt 10.10.2014, 13:56
xxxANDROxxx xxxANDROxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxANDROxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Gott o Gott was stellen sich manche Leute an.

Ich habe nun auch schon einige Plastikbälle gespielt. Anfangs sicherlich eine Umstellung.
Aber die Bälle werden immer besser.
Die letzten dich ich gespielt habe hatten ein gleichmäßiges Absprungverhalten und es hat sich auch guter Spin entwickelt!!!!!!

Man sollte nicht so viel lesen um unvoreingenommen bewerten zu können.

DIE UMSTELLUNG VON 38 AUF 40 mm WAR SEHR VIEL EXTREMER , und haben da so
viele Leute rumgeheult ? NEIN...

Bis der P-Ball wirklich Pflicht ist werden diese auch super zu spielen sein.
Und alle die sich über diesen so beschweren spielt doch einfach den alten Ball weiter.

Ich denke nicht das ihr alle Oberliga aufwärts spielt wo das Pflicht ist.
Alt 10.10.2014, 15:46
Coolio Coolio ist offline
Stefan K.
Forenmitglied

Coolio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Zitat:
Zitat von xxxANDROxxx Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das ihr alle Oberliga aufwärts spielt wo das Pflicht ist.
Selbst ab da ist es keine Pflicht, sondern wie in jeder anderen Klasse freie Wahl möglich. Es gibt maximal Empfehlungen. Man muss sich halt nur vor der Saison auf den zu spielenden Ball festlegen.
In der Oberliga Nord-West spielt z.B. nur eine einzige Mannschaft mit dem Plastikball.
Alt 10.10.2014, 16:07
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich vermute mal, dass jetzt schon keine ITTF-zugelassenen Zelluloidbälle mehr produziert werden. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.
Ich vermute mal, dass du ganz genau weißt, dass ITTF-zugelassene Zelluloidbälle sehr wohl produziert werden, da nur sehr wenige mit Plastikbällen spielen. Ob das mit dir stimmt, weiß ich natürlich nicht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »