|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Ist im TTBW überall so, also auch Süd und Nordbaden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
ungespielte, neuen Bälle gewesen sein. Wie dem auch sei, ich sehe es halt etwas bedenklicher, wenn beim EM-Finale, bei dem nur die besten, ausgewählten Bälle zum Einsatz kommen, reihenweise Bälle den Geist aufgeben.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Da steht halt: "Bei allen Mannschaftskämpfen nach WO A 11.2 müssen die Tische, Netzgarnituren und Bälle von jeweils gleicher Farbe und Marke (Fabrikat) sein." Müsste im Streitfall dann ein Sportgericht entscheiden, was mit Fabrikat gemeint ist... ![]() BTW: Hab' mir gerade mal die neuste Ballliste auf der ITTF-Seite angeschaut. 71 Stück sind da mittlerweile drauf ![]() Von Xushaofa gibt es jetzt einen zweiten zugelassenen, nahtlosen Plastikball - Xushaofa Sports***. Würde ja keinen Sinn machen, wenn der sich nicht von dem anderen unterscheiden würde. Könnte sein, dass das jetzt ein nahtloser P-Ball ist, der nun wie die P-Bälle mit Naht auch nicht an die ursprünglichen Toleranzen hält... |
|
|||
|
|||
@TvB: Gibt es die Möglichkeit irgendwo zu erfahren, welche der 4 Hersteller hinter den jeweils 71 zugelassenen Bällen stecken?
Gut, du weiß das bestimmt genau. Nur, darfst du diese Info weitergeben? |
|
|||
|
|||
Wie lang ist eigentlich der Zelluloid Ball noch zugelassen? Müssen wir alle nächste Saison mit Plastik spielen
![]() |
|
|||
|
|||
Laut TvB besteht von Seiten der ITTF nicht die Absicht den Zelluloidbällen die Zulassung zu entziehen.
Liegt also an den herstellenden Firmen, ob sie weiterhin Zelluloidbälle produzieren und das von der ITTF vorgesehene Zulassungsprozedere weiterhin über sich ergehen lassen wollen. Ich vermute mal, dass jetzt schon keine ITTF-zugelassenen Zelluloidbälle mehr produziert werden. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Darüber lässt sich offiziell leider niemand aus. Wenn keine C-Bälle mehr hergestellt werden und die Restbestände abverkauft sind, braucht es jedenfalls keinen Zulassungsentzug ![]() |
|
||||
|
||||
Ihr habt schon gesehen, dass das alle Bälle sind, oder? Also Plastik und Celluloid
|
|
|||
|
|||
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb
Gott o Gott was stellen sich manche Leute an.
Ich habe nun auch schon einige Plastikbälle gespielt. Anfangs sicherlich eine Umstellung. Aber die Bälle werden immer besser. Die letzten dich ich gespielt habe hatten ein gleichmäßiges Absprungverhalten und es hat sich auch guter Spin entwickelt!!!!!! Man sollte nicht so viel lesen um unvoreingenommen bewerten zu können. DIE UMSTELLUNG VON 38 AUF 40 mm WAR SEHR VIEL EXTREMER , und haben da so viele Leute rumgeheult ? NEIN... Bis der P-Ball wirklich Pflicht ist werden diese auch super zu spielen sein. Und alle die sich über diesen so beschweren spielt doch einfach den alten Ball weiter. Ich denke nicht das ihr alle Oberliga aufwärts spielt wo das Pflicht ist.
|
|||
|
|||
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb
Zitat:
In der Oberliga Nord-West spielt z.B. nur eine einzige Mannschaft mit dem Plastikball. |
|
||||
|
||||
Ich vermute mal, dass du ganz genau weißt, dass ITTF-zugelassene Zelluloidbälle sehr wohl produziert werden, da nur sehr wenige mit Plastikbällen spielen. Ob das mit dir stimmt, weiß ich natürlich nicht.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.