|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Nach so ner Abreibung wahrscheinlich auch der
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Wie haltbar waren eigentlich die ersten Zelluloidbälle?
|
|
|||
|
|||
Bei einem Bundesligaspiel der Damen hatte ich letztens gesehen, wie die Spielerinnen die Bälle ausgedreht haben. Von fünf Bällen war einer gut, einer so lala und drei unbrauchbar.
|
|
|||
|
|||
Abwarten und Tee trinken
![]() |
|
|||
|
|||
Gestern nochmal 2 Stunden mit dem Ball trainiert, weil unser kleiner Top 48 spielen muss.
Eindruck bleibt: - weniger Schnitt, vor allem im Block mit Anti - Ball ist langsamer - Es kommen zumindest bei mir schönere Ballwechsel zu stande. Manchmal denke ich dann wirklich, ich kann TT spielen ;-) |
|
||||
|
||||
Wir haben jetzt unsere Sammlung erweitert:
- Andro - Nittaku SHA - Stiga Optimum - XuShaoFa - Donic - Joola P - Tibhar SynTT Gestern kurz den Nittaku (der wohl eigentlich das Optimum darstellen sollte), den Andro und den Stiga angetestet. Beim Ausdrehen war es leider enttäuschend - alle Bälle am Eiern, aber das kannten wir von den letzten Zellus auch nicht anders. Werden demnächst nochmal einen ausführlicheren Test dazu bringen.
|
|||
|
|||
Früher habe ich bei Ochsenhausenspielen mehrfach die Ballauswahl beobachtet. Einzelne Spieler haben nicht einmal 10% der Bälle durchgewunken.
|
|
|||
|
|||
womens world cup:
der osr stellt die frage in den raum, wie bei einem brechendem ball während des ballwechsels verfahren werden soll. Ergebnis: keines. Wie kann es sein, dass es hierzu keine klare Anweisung gibt? TT disqualifiziert sich als Sport zum wiederholten male, LEIDER. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist doch in den Regeln definiert!? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.