|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Zitat:
Denn wenn du wirklich keinen Unterschied von Belag zu Belag bzw. Holz zu Holz beim Kontakt feststellen kannst, dann ist es für Dich wirklich egal, ob C-Ball, P-Ball, Tennisball oder Bowlingkugel. Das ist ein wirklicher Segen. Wenn ich Donnerstags in der TT-Kneipe beim Rundlauf bin, stört das auch keinen der blutigen Anfänger, wenn plötzlich mit einem "80er Jahre" P-Ball (der ein oder andere wird sie aus dem Supermarkt kennen) gespielt wird. Und so manch einer würde hier sagen, dass man sich an die Dinger doch mit Training und Umstellung auch gewöhnen kann. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Die orangefarbene Plastikvariante soll wohl in unbestimmter Zukunft auch mal auf den Markt kommen. Bisher gibt es sie nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Danke für die Info - wenn es sie irgendwann mal gibt bin ich ja beruhigt ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Besser ?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Beim gestrigen Training hatte ich die Möglichkeit, erstmalig mit dem P Ball zu spielen, und zwar mit dem Andro 3-Stern 40+ und dem Joola 3-Stern 40+. Folgende Eindrücke habe ich gegenüber dem Z Ball bekommen:
- Speed -10%, Spin -5% (Prozentangaben rein gefühlsmässig) - Mit dem Andro Ball versprangen mir mehr Bälle als mit dem Joola Ball - Für einen qualitativ guten Topspin muss ich mehr arbeiten, insbesondere für den harten Schlagspin - Es wird etwas Zeit und Training benötigen, bis ich auch hohe Unterschnittbälle versenken kann - Im ersten Augenblick wünschte ich mir eine schnellere Materialkombination, hatte aber mit meiner jetzigen im Training guten Erfolg - Getestet wird trotzdem ![]() - Hinsichtlich eines konstanten Absprungverhaltens muss an beiden Bällen qualitativ noch gearbeitet werden. Hier ist die Entwicklung m.E. noch nicht abgeschlossen. - Die Kritik an dem P Ball hängt davon ab, wie das Spiel für den Einzelnen läuft Ist sicherlich nichts Neues, sondern vielmehr eine Bestätigung von dem bereits Gesagtem.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das man die Veränderungen mit Training hinbekommt, mag ja durchaus sein, ändert aber nichts daran, dass man sich das ganze hätte schenken können und das der Mischbetrieb wirklich problematisch bleibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Änderung war auf Dauer zu erwarten, wenn man sich mit der Verwendung der Ressourcen beschäftigt hätte.
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.