|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Und es passert so oft, dass ich gerade deswegen froh bin in Deutschland zu leben!
|
||||
|
||||
Wenn unterschiedliche Texte möglich wären, und die Regel nicht so eng gefasst wäre, gäbe es das Problem doch gar nicht. Was hat das mit Deutschland zu tun - es ist doch die fehlende Flexibilität der internationalen Regel mit Strafandrohung und Widerruf der Zulassung. Ich schreibe eine unnötig eng gefasste Regel und wenn jemand fragt, warum sie nicht eingehalten wird, dann kann ich ihn ja immer noch als haarspaltenden Deutschen lächerlich machen. Oder meinst du was anderes?
|
|
|||
|
|||
Du lässt nur außer Acht, dass beide Varianten von der zuständigen Kommision der ITTF zugelassen wurden. Was man auch sehr schön an den Bildern auf der ITTF-HP sehen kann.
Oder meinste, dass die Firmen selbst dort die Bildchen reinsetzen können ![]() Ich könnte deinen Unmut verstehen, wenn die Firmen selbst ohne ITTF-Genehmigung andere Stempel verwenden und die Bälle vertreiben. So hat wohl irgendwer bei der ITTF einfach gepennt, als er die Bälle trotz Widerspruch mit dem TL mit den von dir bemängelten Stempeln zuließ ![]() Shit happens - auch alles nur Menschen und ein derartig kleiner Fehler, ist hoffentlich nicht gleich der Weltuntergang für dich. Man hat reagiert, wie du sehen kannst. Den Rest erledigt die Zeit von selbst. Irgendwann werden die Chargen mit den alten Stempeln schon das Zeitliche gesegnet haben. Gut, bei den extrem haltbaren nahtlosen Bällen, kann es durchaus etwas länger dauern, aber mit den Dingern spielt doch eh kaum jemand im Spielbetrieb ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Mir persönlich ist es relativ egal, es ist bloß mal wieder ein gutes Beispiel für die fehlende Integrität des Regelwerks. Man muss keine Strafen ankündigen, wenn man nicht bereit ist, diese auch durchzusetzen. Man muss keine zwei Stempel unter einem Namen zulassen, wenn man das doch zuvor an anderer Stelle kategorisch ausgeschlossen hat. Klar, man kann es aus ITTF-Sicht einfach als kleinen Fehler bezeichnen und darüber hinwegsehen. Wenn man aber auf den (aus meiner Sicht sowohl vom Regeltext her wie aus mathematisch-statistischer Sicht groben) Fehler mit der falsch bzw. eigenmächtig ausgelegten Größentoleranz hinweist, gibt es plötzlich keine solche Einsicht. Es sei nie vorgesehen gewesen, dass der Ball kleiner als 40 mm ist. Tja, es ist genauso gut auch nie vorgesehen gewesen, dass der Ball definitiv größer als 40 mm ist, trotzdem ist das jetzt (ungerechtfertigterweise) einfach mal so, per Änderung im TL auf Schleichwegen zur Regel erhoben. Man legt sich die Regeln so zurecht, wie man sie braucht, gerne auch, um die Hersteller bei der Stange zu halten... Sonst gäbe es wahrscheinlich immer noch keine serienreifen Plastikbälle. |
|
|||
|
|||
Wer hat denn gerade zufällig Galileo geschaut?
mighty, dass wäre was für dich, 3500 C-Bälle, die angegesteckt wurden und aufzeigten wie gefährlich Zelluloid werden kann... |
|
|||
|
|||
@Setz-It: Pass bloß auf, dass du nicht anfängst weiße Mäuse zu sehen
![]() Mich hat jedenfalls mit den dämlichen Stempeln niemand verunsichert ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kennst Du denn eigentlich auch Grossmutters Hausrezept, wie man eine Delle wieder aus dem C-Ball bekommt?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ich kenne nur Rauchbomben aus TT-Bällen aus meiner Jugend. Waren sicher cooler als Omas Hausrezept zum Ausbeulen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kleine Risse mit Aceton schließen. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.