|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Spüler oder Spiler
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das "nicht mehr produziert werden" ist als Begründung schon fast richtig: Du musst nur noch ein "bald" vorne dran setzen und dazuschreiben, dass das die Erwartung der ITTF ist. (Das ist ja auch kein Geheimnis; steht in meiner Q&A-Präsentation.) Deswegen bemüht sich die ITTF nun vorrangig darum, die Neuerungen für die neuen Balltypen klarzuziehen. Auch der Durchmesser ist ja nur noch für die Plastikbälle auf >= 40,00 korrigiert worden. Und wenn die Erwartung nicht eintrifft? Zelluloidmafia kann zur ITTF natürlich in zwei, drei, vier Jahren sagen: "Haha, wir haben's gleich gesagt, dass Ihr Euch da verschätzt habt. C-Bälle werden weiterhin massiv hergestellt." Wenn das so kommt, was nicht sehr wahrscheinlich ist, dann werden diese Verschärfungen sicherlich auch für die C-Bälle noch nachgeholt.
|
||||
|
||||
Wenn das stimmt, dann gehört die ITTF abgeschafft. Die Spieler in Deutschland haben ihren Willen durch die Wahl der Bälle klar gemacht: die überwiegende Mehrheit der Mannschaften haben den Zelluloidball gewählt, Plastikbälle sind nur Ausnahmen.
|
|
||||
|
||||
Kein Problem, der Weg zur Auflösung der ITTF ist ja in der ITTF Constitution unter 1.23 i.V.m. 1.19 ausdrücklich vorgesehen. Dazu muss lediglich ein Viertel der Nationalverbände ein General Meeting beantragen. Da die Mehrheit der Spieler in Deutschland so denkt, kann sie den DTTB über die Kreise, Bezirke etc, dazu zwingen so zu handeln - und die Mehrheiten in den anderen Nationen machen dasselbe.
Was ich jetzt nicht verstehe: Wieso passiert das nicht? ![]() Mehr als tausend Leute bei lediglich rund 300.000 aktiven TT-Spielern unterschreiben gegen den neuen Ball und trotzdem findet diese Mehrheit keinen Weg durch die Legislativgremien? ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Tatsache, dass die überwiegende Mehrheit der Mannschaften in Deutschland den Zelluloidball gewählt haben, ist vollkommen ausreichend, um ihren Willen abzulesen. Jeder Versuch, den Zelluloidball direkt oder mit irgendwelchen Tricks zu verbieten wäre gegen die Tischtennisgemeinschaft gerichtet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Fa. ESN sollte die Herstellung von nahtlosen Bällen aufnehmen. Der lange Transportweg - China/Japan - macht keinen Sinn. Und Chemie haben wir selbst genug. 1 Kubikmeter Bälle sind 15625 Bälle. Rechnet mal den Wert aus...Gewicht 42,2kg. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls das tatsächlich so ist, versteh ich den Grund nicht. Wenn ich mir die Anforderungen anschaue, die die ITTF mit dem Inkrafttreten der neusten TL T3 an den Stempel stellt, finde ich keinen Hinweis darauf, dass es entweder 'ne Übergangsfrist für C-Bälle gibt oder C-Bälle davon grundsätzlich ausgenommen sind. Sollte IMHO ja von den Herstellern/Vertreibern nicht zu viel verlangt sein einen Stempel den neusten Forderungen anzupassen. Klar, dass mit dem Durchmesser, der bei P-Bällen = bzw > 40 mm sein muss, ist anders als bei C-Bällen, nur ist diese Anforderung auch genau beschrieben und eben so, dass diesbezüglich für C-Bälle andere Maße gelten. BTW: Wobei ich das: Zitat:
Egal, bin mal gespannt wie es ab der Saison 2015/2016 aussehen wird. Die ersten auch hier gehandelten C-Bälle (orange Andros, Joolas und TSPs) sind dann nicht mehr zulässig und was sonst noch so passiert wird man sehen ![]() |
|
|||
|
|||
Mich würde interessieren welche angeblichen Verschärfungen auf C-Bälle angewendet werden sollen, denn ehrlich gesagt sehe ich keinerlei Verschärfungen für Plastikbälle. Es soll ja lediglich eine vorherige Lockerung rückgängig gemacht werden.
|
|
|||
|
|||
1. Dass das Herstellungsland auf dem Ball stehen muss und nicht einfach Japan oder Germany obwohl der Ball in China hergestellt wurde
2. Wahrscheinlich die Toleranz der C-Bälle an die der P-Bälle angepasst werden. Diese ist aktuell bei den C-Bällen noch größer als bei den P-Bällen
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.