|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012
@Variatio
vlt ist ein sriver bezogen auf die inflation nicht teuerer geworden, (auch wenn 2,5% relativ viel sind, meist lag deutschland unter 2% inflationsrate) aber einen sriver kann man ohne frischkleben als ambitionierter spieler eben nicht mehr spielen...habe den früher geklebt gespielt... denn nicht nur inflation, sondern auch angebot und nachfrage spielen in den preis mit hinein... ![]() naja, however, die regeländerungen gehen mir mächtig auf den sack! habe das gefühl, dass sich funktionäre mit einer regeländerung ein stück weit verewigen wollen... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem war früher Rabatt weniger üblich als heute. Ich bezahle für meine FKE-Beläge (zugegeben mit die günstigsten auf dem Markt, nur noch unterboten von den China-FKEs Apollo und Co.) inkl. Rabatt ca. 26€. Und da muss ich nicht erst noch "Unmengen" Frischkleber zusätzlich kaufen ![]() EDIT: Das, was die ganzen "Umstellungen" teuer macht ist die Testerei, wenn man mit neuen "Gegebenheiten" eben nicht mehr klar kommt...und/oder nicht bereit ist sein Spiel, seine Technik, etc. umzustellen.
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (09.04.2012 um 19:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
das hat ja aber nichts mit der herstellung des belags zu tun...
außerdem hat es so viel mehr spaß gemacht! dann kauf mal was vom marktführer ja, und die beläge sind teuer geworden ![]()
|
|||
|
|||
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...
Ein ungeklebter Klassiker war früher genauso gut/schlecht spielbar wie er es heute wäre...du möchtest einen Vergleich von einem frischgeklebten Klassiker (also per Definition: Belag + Frischkleber) mit einem modernen FKE-Belag (per Definition kein Frischkleber, Montagekleber aufgrund der geringen Menge mal vernachlässigbar), also betrachte für eine Kosten-Rechnung bitte auch die Kosten für den Frischkleber ![]() EDIT: Und beim "Marktführer" kaufe ich halt einfach nix mehr, seitdem ich da keinen Rabatt mehr bekomme ![]()
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (09.04.2012 um 19:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
naja, es ging hier auch um regeländerungen...durch das klebeverbot wurde für den gemeinen spieler der sriver einfach abgewertet...naja, ist mir zu viel haarspalterei...
vor dem klebeverbot war tischtennis für mich jedenfalls insgesamt günstiger als es zurzeit der fall ist. ...und neue bälle kosten übrigens auch geld...
|
||||
|
||||
AW: Was tut ihr uns damit schon wieder an????
Zitat:
Erstens, noch keiner hat ein Land gefunden, wo Zelluloid verboten ist. Schaue dich mal in englischsprachigen Foren um. Auf 2 davon ist Sharara noch aktiv, er konnte aber keine Beweise liefern. Zweitens, Zelluloid brennt nicht unter 125 Grad Celsius. Wo gibt es denn solche Temperaturen um Zelluloidbälle herum? Es muss schon einen Brand geben, dann ja, aber dann sind die Zelluloidbälle wohl das geringste Problem. Sonst sind sie absolut sicher. |
|
||||
|
||||
Warum um Gottes Willen glaubst du es? Nicht mal theoretisch kann das stimmen.
|
|
||||
|
||||
AW: Was tut ihr uns damit schon wieder an????
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was sich im Preis niederschlägt.
Aber jetzt bitte nicht an den Weihnachtsmann glauben und denken der Plastikball wird billiger. ![]()
|
||||
|
||||
Nein, an den Weihnachtsmann glaube ich nicht. Aber an bessere Verfügbarkeit und grössere Markenvielfalt glaube ich.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.