|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Und wenn ich jetzt sage, es muss ein nahtloser P-Ball sein, ist es nur noch einziger Hersteller, der dann die Qualität und Eigenschaften des gehandelten Balles in Alleinregie festlegen kann. Der Unterschied dürfte klar sein, und dazu kommen noch die alten C-Ball-Produktionslinien...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Diese Message meine ich ernst!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Optimal wäre eine Regulierung über den Markt. Dazu müssten die großen Verbände sich völlig neutral verhalten, was sie nicht tun. Sie lassen bisher für offizielle Turniere keine Nahtlosen zu. --------------------- Die P-Trainingsbälle aller Hersteller sind nicht so besonders.
|
|||
|
|||
Das galt lange Zeit auch für C-Bälle. Anfang der 90er-Jahre war der Unterschied zwischen Trainingsbällen und 3-Sternbällen noch ziemlich groß, insofern kann man nicht erwarten, dass die Industrie das jetzt schon bei P-Bällen auf die Reihe bringt...
|
|
|||
|
|||
Wenn die Verbände ein Problem mit dem Hersteller haben kann ich verstehen, dass sie ihn nicht zulassen. Aber selbst, wenn dieses Gerücht nicht stimmen sollte sehe ich nicht in wie weit sich Verbände falsch verhalten, wenn sie nur bestimmte Sponsoren / Ausrüster wählen. So elementar sind diese Turniere nun auch nicht als dass die einen nennenswerten Einfluss auf den Markt haben.
Sollte ein anderes Unternehmen einen Ball entwickeln der sich von den Eigenschaften so verhält wie ein vernünftiger C-Ball (auch in Bezug auf Haltbarkeit) glaube ich, dass der Markt das dann ziemlich schnell zu würdigen weiß - unabhängig davon wie der Hersteller heißt... |
|
|||
|
|||
Trainingsbälle sind einfach der etwas unrundere, weniger ausgehärtete Ausschuss der selektierten 2 und 3 Sterne Bälle.
|
|
|||
|
|||
Die geringere Spinannahme ist auf das größere Volumen zurückzuführen, nicht auf den Kunststoff der P-Bälle. Der ist laut ESN bei allen P-Bällen sogar griffiger als Zelluloid. Einen P-Ball der dem Z-Ball entspricht wird es daher wahrscheinlich nicht geben.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Geändert von Schmidt (17.01.2015 um 19:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.