|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Zitat:
Es ist sehr leicht online-TT-Shops zu finden, die mit DHL liefern, das heißt NUR mit DHL, laut ihren Webseiten, und da sind auch Zelluloidbälle reichlich im Angebot. Ich darf hier aufgrund der bekannten Forumregel keine TT-Shops verlinken. Noch mal: dass DHL Zelluloidbälle nicht liefert ist eine altbekannte Lüge bzw. falsche Behauptung, je nach Auffassung. Warum es trotzdem auf ihrer Homepage steht und ob es für die Existenz der TT-Mafia spricht, darüber soll sich jeder selbst Gedanken machen. Dich persönlich fordere ich wiederholt auf, entweder die angebliche Regelung über Zelluloidbälle als Gefahrgut hier zu veröffentlichen und zu verlinken, oder damit aufzuhören, die Leser in die Irre zu führen. Meinerseits kann ich noch mal sagen, eine solche Regelung gibt es nicht und es hat sie nie gegeben, sonnst wäre sie längst ausführlich und mehrfach zitiert worden, jedenfalls von dem Plastikball-Lobby. Geändert von Mighty (27.03.2015 um 23:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Darüber hinaus, es ist zwar immer interessant, die TT-Lügen zu entlarven, aber das alle lustigste an den "Gefahrgut"-Behauptungen ist das, das es für uns Endverbraucher überhaupt keine Rolle spielt, ob die Bälle die wir kaufen als Gefahrgut transpontiert werden oder nicht, weil es schon im Preis drin ist!
Kostenmäßig, wenn man die schlechte Qualität und desaströse Haltbarkeit der Plastikbälle berücksichtigt, würden wir schätzungsweise locker das 50-fache für die Plastikbälle zahlen, für die gleiche Spielzeit versteht sich. Daher glaube ich , dass diese Gerede über "Gefahrgut" nur der primitiven Angstmacherei dient. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Du bist echt geduldig fuxi. Mal sehen was er diesmal nicht liest
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sage es noch mal: es gibt sie nicht und es hat sie nie gegeben. |
|
||||
|
||||
Ich kann dir gleich sagen, was dort zu lesen ist: ob man Zelluloidbälle unter die UN-2000 hineinquetschen kann oder nicht ("Zelluloid, in Blöcken, Stangen, Platten, Rohren usw."), in den üblichen Verpackungen (1 Gross und darunter) sind sie auf jeden Fall KEIN GEFAHRGUT und müssen nicht als solches gekennzeichnet werden, sie fallen auch nicht unter die Regelungen bezüglich Transportes der Gafahrgütter in kleinen Mengen.
Das ist ein vollkommener Freispruch für Zelluloidbälle, meine Damen und Herren Plastikball-Lobbyisten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es war für mich nur eine Größe, die ich annahm um was zu haben, mit dem ich rechnen konnte. Die nahm ich genau deshalb als Grundlage, weil ich deine Beiträge grundsätzlich sehr schätze, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind ![]() Wie gesagt, ich kann nicht so recht glauben, dass überhaupt jemand 500.000 bzw in einem größeren Container gar mehr TT-Bälle ordert. Ich gehe eher davon aus, dass die Kleinmengenreglung für Gefahrguttransporte bei Zelluloidbällen genutzt wird um einen teuren Gefahrguttransport zu umgehen. Irgendwas um die 10.000 Bälle halt pro Bestellung. Das sind dann keine 30 kg und ein knapper Kubikmeter Volumen. Dürfte nach meiner Einschätzung sogar einiges weniger als die 300 € kosten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() TT-Bälle sollen nicht mehr unter die Regularien der UN 2000 fallen bzw. es wird eine Freistellung angenommen, wenn das Gewicht eines einzelnen Balles 3,0g nicht überschreitet und die Verpackungeinheit 500g nicht überschreitet. Wozu denn dieser Vorstoß, wenn die Bälle bislang sowieso kein Gefahrgut waren? ![]() Umgesetzt ist es allerdings noch nicht. Wenn wird es wahrscheinlich Eingang in die ADR 2017 finden. Bis dahin.....
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
All zu lange wird man sich über das Gefahrenpotential ausgehend von Zelluloidtischtennisbällen eh keine Gedanken mehr machen müssen
![]() Schau ich mir das aktuelle Ballangebot des Forenbetreibers an, ist da so gut wie kein C-Ball mehr im Angebot. Andere Händler mögen größere Lagerbestände haben und von daher noch einiges an C-Bällen anbieten. Wenn da nicht ein Container mit 500.000 oder gar 1.000.000 Bällen aus China unterwegs ist oder bald auf die wie auch immer deklarierte Reise geschickt wird, wird sich daran wohl auch nichts mehr ändern... Die TT- und die Logistik-Mafia machen wohl gemeinsam Nägel mit Köpfen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.