|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012
Zitat:
Zitat:
Ich bin auch keiner, der alles immer direkt hinnimmt, aber was man hier im Forum in den letzten Jahren an Verschwörungstheorien lesen konnte ist echt schön abenteuerlich. Ich geh davon aus, dass die Änderungen durch den neuen Ball nicht so groß sein werden und auch die Haltbarkeit wird man hinbekommen. Alternativ können wir die Bälle auch hier in Deutschland aus Zelluloidball produzieren, dann bekommt man nen Karton Wettkampfbälle zukünftig nicht mehr unter 300€.
|
||||
|
||||
Mal was anderes http://www.krumhermersdorf.de/geschichte/k-g4341.htm
Ist zwar uralt, aber was unten über das Aufrauen der Oberfläche steht gilt sicher auch noch heute. Je rauer die Oberfläche umso schneller geht der Ball kaput. Aber, je rauer die Oberfläche, umso besser die Spinentwicklung. Das sind alles Dinge, mit denen man bei den neuen Bällen auch zu kämpfen hat.
VfL Wilhelmshaven Geändert von Hansi Blocker (11.04.2012 um 13:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die paar Dollar zusätzliche Lizenzgebühren für den ITTF können es wohl auch nicht sein da nach einer Erstfreigabe ja in Summe nicht mehr hereinkommt. Es ist mir tatsächlich ein Rätsel denn eine Regeländerung ist grundsätzlich ja noch nicht einmal notwendig .....
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
@tt-trommler
EIgentlich ist es kein Rätsel - es ist billiger und einfacher für die Hersteller, einen völlig neuen Ball zu erdenken und nachträglich die Regeln und Regelungen der ITTF an diesen Ball anzupassen, als mit einem anderen Kunststoff genau die Eigenschaften des Zelluloidballs zu "treffen". Das eigentliche Rätsel ist, warum das nicht auch so dargestellt werden kann. |
|
|||
|
|||
Gerade gelesen.
Offizielle Einführung in Deutschland im Sommer 2014 http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/13047 ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Ball wieder in verschiedenen Ebenen eingeführt wird, erst in den höheren Ligen und im zweiten Schritt dann bis zur untersten Liga.
|
|||
|
|||
Ab #413 wurde es dann noch einmal besprochen
![]()
|
|||
|
|||
OK sry habs net gesehen.
|
|
||||
|
||||
Danke, nicht dass dieses Video bereits drei Mal in diesem Thread gepostet wurde und mehrfach diskutiert wurde
![]() Ich finde dieses Video viel interessanter Jetzt dürfte klar sein, wie aufwändig das jetzige Verfahren ist. Ich frag mich nur, wie die Bälle nur zu den aktuellen Konditionen abgeboten werden können, würde ich viel teurer erwarten. Wie kann ich denn diese Youtubevideos hier einbinden?
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.