|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012
Entspricht das im Video gezeigte Produktionsverfahren denn noch der aktuellen Produktionsweise?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So weit ich weiß gibt es die Ballfabrik in Japan nicht mehr und alle Bälle kommen jetzt aus China. Demnach könnte ich mir schon vorstellen, dass die Bälle in China noch so hergestellt werden, denn dort sind Arbeitskräfte (Fabrikarbeiter) noch immer relativ billig (muss man nur mal Apple fragen). Demnach müsste der neue Ball deutlich günstiger werden, wenn dieser mit Blasverfahren oder wie auch immer in einem Verfahrensschritt hergestellt werden kann. Aber wahrscheinlich blechen wir erst die Entwicklungskosten und anschließend findet sich schon ein Grund, um den Preis nicht zu senken.
|
|||
|
|||
Mizutani & Co. erkunden den neuen Ball (wohl letzte Woche bei den Spanish Open):
Geändert von Tackiness (28.04.2012 um 14:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also, ich warte gerne ab und lass mich später überzeugen, aber für den Moment klingt das fürchterlich. Dieser Sound ist echt haarstreubend
|
|
||||
|
||||
An den Sound wird man sich gewöhnen.
Wichtig sind die Spieleigenschaften... |
|
||||
|
||||
Die neuen Bälle :D
Ich weiß leider nicht, ob es schon ein Thread dazu gibst..
Wie findet ihr die neuen Bälle ? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? |
|
||||
|
||||
Die klingen nicht nur grausam, das sieht auch noch viel zu lässig aus, wie Mizutani den Ball einfach immer schießen kann oder den Eröffnungstopspin einfach kinderleicht gegenzieht.
Ist ja bekannt, dass die Bälle weniger Spin haben, aber das sieht nach wie vor noch nicht nach einem guten Alternativball aus. Hoffentlich arbeiten die auch wirklich an einer Verbesserung und beginnen nicht jetzt schon mit der Endfertigung :-/
|
|||
|
|||
Ohne Spin,oder mit deutlich weniger ,wären die Flugbahnen nicht möglich ! Magnuseffekt ! Selbst die tiefen, weichen Dralltopspin von Prause fliegen normal und kommen auf den Tisch.
Nur der Ballabsprung aufgrund der höheren Härte der neuen Bälle ist höher, dadurch hat man Eindruck von weniger Spin. Solange das nicht mir Highspeed- oder Stroboskopaufnahemn bestätigt ist, dass weniger Spin drin ist würde ich nicht von "bekanntlich weniger Spin " reden. Ausserdem sind es noch zwei Jahre bis zum Endprodukt. Bei der Umstellung von 38mm auf 40mm war der Unterschied garantiert grösser als jetzt beim Umstellen des Materials. Ganzen Spekulationen und Gejammer, schlimm. ![]() |
|
||||
|
||||
Es sind ja immerhin noch ~2 Jahre Zeit. Da koennen sie noch ein Weilchen optimieren, selbst wenn sie mit der Endfertigung schon frueher (also in 12-18 Monaten) beginnen muessen, um die Nachfrage bedienen zu koennen.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.