|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
@Torsten: Hier bin ich mathematisch überfordert.
![]() Zunächst mal ist "Der Balldurchmesser beträgt 40 mm" gleichbedeutend mit "... 40,00 mm". Wenn man eine gewisse Rundung zum Ausgruck bringen will, sollte das exakt formuliert werden und nicht durch Angabe von Nachkommastellen. Auch 4,04 als Maximum verstehe ich nicht, denn was ist mit 4,049? Das würde auf 4,05 gerundet (bei Rundung auf 2 NKS), aber auf 4,0 (bei Rundung auf eine NKS). Völiig verwirrend finde ich die Argumentation mit der Intervallmitte beim Gewicht. Es geht doch um das Gewicht eines einzelnen Balls - und hier komme ich von 2,77 nicht auf 2,7 ... Bei der Toleranzänderung bei der Ballgröße finde ich sehr befremdlich, dass dort zwischen C-Bällen und Nicht-C-Bällen unterschieden wird. Vielleicht inhaltlich sehr ähnlich, aber von der Logik her viel nachvollziehbarer wäre eine Unterscheidung von "Neuzulassungen" und schon genehmigten Bällen im Sinne eine Bestandscshutzes gewesen. |
|
|||
|
|||
Nur mal so eine Bemerkung am Rande für alle: zwischen Masszahl und Einheit kommt eine Leerstelle!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast vollkommen recht. Es steht da, dass der Balldurchmesser 40 mm zu betragen hat. Ansonsten müsste da stehen, dass er gerundet 40 mm zu betragen hat oder was auch immer. Ohne nähere Erläuterung sind 40 mm einfach 40 mm und nichts anderes. ... usw.... |
|
|||
|
|||
Und wieso hältst Du Dich nicht auch daran? Und wieso verwendest Du immer Punkte vor den Kommastellen? Das ist doch ein deutschsprachiges Forum.
|
|||
|
|||
Sorry, ich wechsle da hin und her, da in der Schweiz der Punkt die offizielle Schreibweise ist.
|
|
||||
|
||||
Ich will auch mal klugscheißen
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Exakte Maße gibt es in der Realität nie, es besteht immer eine, wenn auch kleine Abweichung.
|
|
|||
|
|||
Nach wie vor kann nur einer gewinnen. Also am Spielergebnis ändert sich nichts. Nur am Geldbeutel. Bei den ersten 3 Ligen spielt doch aber Geld keine Rolle und sie müssen mit dem P Ball spielen. Die Empfehlungen für die tieferen Klassen interessieren doch niemanden.
Nur wer mehr will und bei Turnieren aus der Provinz heraus kommt, muß sich auch mit dem P Ball beschäftigen, da dieser dann ein Pflichtball wird. Unsere Vereinskasse ist jedenfalls um 800€ ärmer, die sind nach China gewandert und helfen dort ein wenig die Produktion zu verbessern. |
|
||||
|
||||
@Vektor: Bevor wir einen Gelehrtenstreit vom Zaun brechen, den es gar nicht braucht: Ich beschreibe hier nur, wie die ITTF die von ihr selbst festgelegten Spezifikationen interpretiert. Diese Deutungshoheit hat nämlich sicherlich nur sie selbst (und damit meine ich in keiner Weise mich persönlich). In diesem Sinne:
Zitat:
Zitat:
Das neue T9 wird aber in der Tat klarstellen, dass alles bis 4,0475 zulässig und alles ab 4,0500 unzulässig sein wird. Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Ich will auch mal klugscheißen
@ nevada
Ja, das ist genauso wie wenn ich reklamiere, dass Du komplett verdeckte Aufschläge machst, und Du darauf antwortest, dass bei Euch in der Halle aber die Lichtstärke ein paar Lux zu niedrig ist. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.