|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Zitat:
Wärte im übrigen wirklich der Zielwert möglichst exakt 40mm gewesen hätte man auch a) eine Obergrenze einführen können, b) die Grenzwerte generell verringern, weil die Fabrikanten ja offensichtlich so weite Toleranzen gar nicht brauchen (wie man an dem früheren Schnitt von 39,7 sehen konnte) und c) die Grenzwere entsprechend nah unten regulieren können sobald deutlich wurde, das der Schnitt mit 40,2 deutlich über dem Zielwert lag. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Genau. Und daher ist die Angabe eine festen Wertes recht "sinnfrei". Es sollten immer Von-Bis-Angaben sein ...
|
|
|||
|
|||
Wow, scheint echt schwer zu sein das Gegebene einfach hinzunehmen
![]() Der P-Ball muss größer sein als der C-Ball. Das war so gewollt und so ist es auch gekommen ![]() ...wobei ich mich noch vage dran erinnern kann, dass selbst das ganz am Anfang von so manchem bezweifelt wurde und Behauptungen die Runde machten, dass sich im Durchschnitt mit den neuen Toleranzen nichts an der Größe ändern würde ![]() Geändert von User 17544 (07.05.2015 um 14:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht dass ich das für wichtig oder entscheidend halt, aber rein prinzipiell |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Nee, nicht weil es nicht stimmt, sondern weil es viel mehr an dem praktizierenden Kontrolleur liegt sich das anzutun auf eine Unzulässigkeit zu pochen, wenn seine ersten vier Messungen auf rechnerische 4,0500 mm kommen ![]() Würde wieder gern 'ne Kiste gutes Gutmann drauf wetten, dass du das nicht machen würdest, sondern notfalls noch 'ne 5., 6. oder gar 7. Messung vornehmen würdest um festzustellen, ob der Belag auch bei einer "Vorführmessung" noch über dem zulässigen Maximalwert liegen würde. Bei den theoretisch entscheidenden paar Hundersteln an beliebigen Stellen gemessen, kann es bei den nächsten vier Messungen nämlich durchaus sein, dass der maximal zulässige Wert eben nicht überschritten wird und dann stehst als erbsenzählender Blödmann dar ![]() Nachtrag: ....und erbsenzählende Blödmänner bringen es im Allgemeinen nicht so weit wie du es in deinen Ehrenämtern gebracht hast ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun, die "Toleranzen" (40+) für Plastikschrott wurden offensichtlich genau deshalb so gesetzt, damit die Bälle schlechte Haltbarkeit haben und schnell kaputtgehen. Anders ist es nicht zu erklären, insbesondere im Kontext dessen, was mit Toleranzen für Zelluloidball geschah. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also wer auch immer es angezweifelt haben sollte kann dann keine Zahlen lesen.
|
||||
|
||||
Das ist von dir frei erfunden. Ich bin auch nicht überrascht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Erst mal, dass der C-Ball im Schnitt wirklich bei 40 mm lag und dann die verringerte Toleranz des P-Balls gepaart mit der Annahme, dass der P-Ball möglichst nahe an der unteren Toleranzgrenze produziert werden wird ![]() Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass meine Festellung, man könne es mit bloßem Auge sehen, dass der (damals noch Prototyp) P-Ball größer ist, für bullshit gehalten wurde ![]() Egal, nun ist es so wie es ist und IHMO wäre jeder gut beraten die Gegebenheiten so hinzunehmen wie sie nun mal sind. Sobald die P-bälle eine Qualität aufweisen, die in Hinsicht auf die Haltbarkeit mit den C-Bällen schritt halten, ist umstellen angesagt. Rummaulen kann man natürlich noch so lange bis der Arzt kommt, hilft aber nix. Irgendwann, in nicht all zu ferner Zukunft, wird der Tag kommen, an dem der P-Ball das üblichere Spielgerät in unserem Sport wird ![]() Grau ist alle Theorie - entscheidend ist am Tisch ![]() Frei nach Adi Preißler ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.