Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2015, 23:20
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von top300world Beitrag anzeigen
@rudi endres: das ist doch dummes geschwätz und das kannst du doch nicht ernst meinen.
Bekommst du von xushaofa geld, dass du so dinge verbreitest?
Ich bin niemanden verpflichtet. Es ist mir daher ziemlich egal, wer das Rennen macht. Wir spielen jetzt in zwei Vereinen seit einem Jahr mit DHS- und Xu-Bällen. Das Nahtproblem existiert definitiv. Der Verbrauch beweist es. Auch bei den später nachgekauften Bällen. Mal sehr gute Bälle, mal Schrott. Dass die Bälle mit Naht etwas flacher und damit Z-Ball-ähnlicher abspringen, als die ohne Naht, habe ich ja schon öfters geschrieben. Dafür ist der Absprung der Nahtlosen gleichmäßiger.
Nach kurzer Zeit hat man sich auf beide P-Ball-Varianten eingestellt.

Jeder sollte sich ausreichend Zeit lassen, seine eigenen Erfahrungen machen und dann entscheiden.
Ich hätte kein Problem damit, zu den Z-Bällen zurückzukehren. Auf Dauer wird man nicht an den P-Bällen vorbei kommen. Es wurde schon zu viel investiert.

Geändert von Rudi Endres (24.06.2015 um 05:06 Uhr)
Alt 23.06.2015, 23:33
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man hat mir eben signalisiert, dass von beiden Herstellern in Kürze qualitativ verbesserte Bälle zu erwarten sind. Nittaku will ja jetzt auch wieder voll einsteigen.
Nachtrag: mit eigenen Premiumbällen, also nicht von DHS hergestellt.

Geändert von Rudi Endres (24.06.2015 um 08:31 Uhr)
Alt 24.06.2015, 06:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
Neuestes Gerücht oder vielleicht sogar Fakt ist, daß der DTTB eine neue Empfehlung Zelluloidbälle herausgeben wird.

Grund dafür soll die mangelnde Qualität auch nach 1 Jahr sein.

Mal schauen wann das kommt.
Halte ich für möglich aber wie will man das verkaufen wenn man seine Turniere wie deutsche Meisterschaft Usw mit p spielen lässt.
Alt 24.06.2015, 08:07
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns wurde ja der P-Ball FIX beschlossen....also testen wir welchen wir den nehmen sollen.

Bisher getestete Bälle : Nittaku (Sha), Donic, Butterfly und Xu

Bei Nittaku war die Meinung bei allen gleich....der schlechteste!! Das Absprungverhalten ist total unterschiedlich, mal bleibt der Ball stehen - mal nicht....ein Horror.

Donic ...weniger schnitt und flacher - aber hat uns auch nicht überzeugt.

BTY war da schon besser - da hier aber der Preisunterschied hoch ist....

...läuft bei uns alles auf den XU Ball (XuShaoFa) hinaus.

Hält bisher am längsten, nimmt ev. mehr Schnitt an, und springt gleichmässiger.
Klar sind da auch noch "komische" Bälle dabei, aber insgesamt das für uns (subjektiv) das beste Gesamtkonzept aufgrund des Preises!

Das Xu = Hanno = Schildkröt wusste ich schon..Xiom ist mir neu!
Alt 24.06.2015, 09:13
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ top300world

Du siehst das meiner Meinung nach zu undifferenziert.

Gleich mal eins vorne weg. Wir haben uns nun auch endgültig für den Nittaku SHA entschieden, da dessen Spieleigenschaften tatsächlich noch relativ betrachtet bzgl. Spinannahme und Ballflugkurve am nächsten zum Z-ball liegen. Das war's dann aber auch schon mit den Vorteilen des Nittaku P-Balls.

Wir erwarten deutlich höhere Anschaffungskosten, da der Verschleiss der Bälle mit Naht einschliesslich des Nittaku-Balls signifikant höher ist als bei den nahtlosen Bällen. Es ist ja nicht nur so, dass die Bälle mit Naht häufiger kaputt gehen. Nein, im Vergleich zu den nahtlosen Hannos hat es auch schon von vorne herein deutlich mehr unspielbare Eier. Ehrlich gesagt flogen bei uns die Hannos alle super gleichmässig. Da war praktisch kein Ei mit dabei. Bei den Xus sah es da schon deutlich anders aus. Da waren auch sehr viele unspielbare Eier. Hinzu kommt dann noch, dass die Bälle mit Naht mit der Zeit an manchen Stellen weich werden und damit auch unspielbar.

Und nun zu den Spieleigenschaften (der Hannos). Ja, die nehmen am wenigsten Schnitt an und haben den höchsten Ballabsprung. Deswegen liegen sie ja am weitesten von den Z-Bällen entfernt bzgl. Spieleigenschaften. Für Konter-, Block- und Schussspieler ist dies sogar sehr vorteilhaft, und wir hatten deswegen einige Befürworter für die Hannos im Verein. Und am berechenbarsten weil gleichmässigsten sind die Hannos sowieso wie bereits geschrieben. Der klassische Spinspieler, so wie die meisten eben, kommt aber wohl mit den Bällen mit Naht besser zurecht.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich sagen, ganz klar bei Z-Bällen zu bleiben. Wir haben die Wahl nicht. Wenn ich dann als Verein nur aufs Geld schaue, dann würde ich ganz klar die Hannos empfehlen. Wenn man wie wir die höheren Anschaffungskosten in Kauf nimmt, dann kann man auch Bälle mit Naht in Betracht ziehen. Da die meisten kleinen Vereine in erster Linie wohl aufs Geld schauen, ist es mehr als verständlich, wenn Rudi schreibt, dass dann Xushaofa das Rennen machen wird, wenn's DHS nicht in den Griff kriegt. Mit was die profis dann spielen ist dem Amateurspieler in der kreisliga vollkommen egal. So einfach ist das.
Alt 24.06.2015, 12:13
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
am anfang gingen an der naht viele bälle kaputt. aber die qualität ist mittlerweile sehr viel besser. klar die profis auf der tour bekommen gute selektierte bälle, aber ich habe mit vielen bällen in den verschiedenen trainingszentren zu tun und da gibt es kaum noch etwas zu klagen - und das sind nichtselektierte bälle in pallettenmenge ganz normal aus dem lager der firmen.
Bei den deutschen Senioren-Meisterschaften gab es wohl wiederum einige Defekte. Ein Teilnehmer, der mir einen solchen Ball zum Testen mitgebracht hatte (Tibhar 40+) meinte, dass ("obwohl ich ja nicht fest schlage") zwei Bälle einfach so zerplatzt sind. Und das war wohl keine Besonderheit bei dieser Veranstaltung.
Alt 24.06.2015, 13:46
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
@rudi endres: das ist doch dummes geschwätz und das kannst du doch nicht ernst meinen.

bekommst du von xushaofa geld, dass du so dinge verbreitest?
Ne bodenlose Frechheit , ich kenn Rudi persönlich !

Geändert von Kyuss (24.06.2015 um 13:49 Uhr)
Alt 24.06.2015, 16:05
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Man hat mir eben signalisiert, dass von beiden Herstellern in Kürze qualitativ verbesserte Bälle zu erwarten sind.
Dieses Märchen wird uns seit 4 Jahren regelmäßig erzählt.
Alt 24.06.2015, 17:07
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Dieses Märchen wird uns seit 4 Jahren regelmäßig erzählt.
Wann entzieht man dir eigentlich mal die Schreibrechte? Irgendwann muss doch mal jemand hier einsehen, dass deine "Beiträge" keinerlei Mehrwert bieten und zum Großteil rein provokativ und teilweise sogar wissentlich Falschaussagen sind.
Alt 24.06.2015, 17:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Wann entzieht man dir eigentlich mal die Schreibrechte? Irgendwann muss doch mal jemand hier einsehen, dass deine "Beiträge" keinerlei Mehrwert bieten und zum Großteil rein provokativ und teilweise sogar wissentlich Falschaussagen sind.
Einfach auf die ignoreliste bzw nie drauf antworten .
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »