Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2015, 20:13
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Approval_code
ITTF-140-B-02/15

Made in Germany

Hersteller Weener Plastik GmbH

Ich habe heute eine E-Mail an Weener gepostet.

Ciao
Schmidt
Alt 29.06.2015, 15:33
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach, mir ist wieder eingefallen, dass das ja schon diskutiert wurde. Torsten hatte schon darauf hingewiesen, dass der Ball von Weener vermutlich nicht als Tribax auf dem Markt kommt, sondern evtl. in der Zukunft nur dadurch ersichtlich ist, dass auf dem Ball Made in Germany oder Made in Irgendwo steht. Weener ist in 16 Ländern vertreten. Headquarter ist zwar in Deutschland, das heisst aber nicht, dass das Produkt in Deutschland gefertigt wird. Es kämen z.B. Russland, Niederlande, Mexiko und Indien in Frage, ohne jetzt die genaue Firmenstruktur angeschaut zu haben.

Vielleicht arbeitet Weener aber auch mit einer Marke zusammen und vergibt sein Know-How in Lizenz. Z. B. an XIOM? Dann wäre das wohl Made in Korea, oder?

Es scheint jedenfalls, als wollte Weener in diesem Markt im Hintergrund agieren. Also abwarten und Zulassungsliste beobachten...
Alt 29.06.2015, 15:50
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade noch was recherchiert:

Butterfly hat mal zu einem Gewinnspiel aufgerufen. Zu gewinnen gab es den neuen "Butterfly Easy Ball 40+ Made in Germany". 20.000 Packungen a 6 Bälle:

http://en.butterflymag.com/2015/03/w...-easy-ball-40/

Gewinnspiel lief bis Ende April.
Markteinführung war für Mai 2015 geplant. Scheint sich offensichtlich verschoben zu haben. Jedenfalls kann man nirgends Testberichte finden.
Es sollten also in den nächsten 1-2 Monaten neue Infos kommen. Scheinbar ist aber Butterfly der Abnehmer für die Bälle.

Und anscheinend ist es auch so, dass das Trainingsbälle sein werden. Keine Wettkampfbälle. Zumindest bei dieser Testaktion. Butterfly verkauft derzeit Junior- Bälle, bei denen aber kein Made in Germany auf dem Stempel ist.

Es ist in dem Artikel aber auch die Rede davon, dass eine Serie von Bällen gestartet wird. Es ist also denkbar, dass Butterfly zu einem späteren Zeitpunkt auch Wettkampfbälle Made in Germany rausbringt.

Hat evtl. jemand mehr Infos zu dem Butterfly Easy Ball?
Alt 29.06.2015, 15:57
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe schon nachgefragt, denn ich habe den Ball gewonnen und habe bisher nichts bekommen. Allerdings ist der Ball bei den BTY Stores auch nicht zu bekommen...

Die Antwotr auf meine Frage, wann ich den Ball denn bekomme:
Zitat:
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und der logistischen Herausforderung in der internationalen Abwicklung verzögert sich der Versand der neuen EASY Bälle noch etwas. Bitte hab Verständnis und noch etwas Geduld, dein Butterfly-Partner vor Ort wird sich bald mit dir in Verbindung setzen!
Beste Grüße,
Das Butterfly Team
Naja wenn man 20k Gewinner zieht ist es ja durchaus klar, dass das etwas länger dauert. Nur ob das stimmt ist ich mir noch nicht so ganz klar...

Der Ball muss schon richtig gut sein, sonst würde ich nie 50€ für Trainingsbälle ausgeben. Gut ist auch dass das Angebot bis zum 30.06. gilt, aber die Bälle nirgends zu haben sind Da ging wohl was gewaltig schief.

Geändert von masl83 (29.06.2015 um 16:07 Uhr)
Alt 30.06.2015, 06:27
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich denke, dass wir bisher von allen nur Trainingsbälle bekommen haben. Denn richtig gut sind diese erst, wenn keine Beanstandungen mehr sind. Ob deutsch oder nicht deutsch hängt doch vermutlich nur von der Maschine ab, welche die Bälle herstellt. Die kann doch überall stehen.
Alt 30.06.2015, 08:12
Spitzenfreilos

@masl83:

Ja, der logistische Aufwand war vorher bekannt. Geschenke zu versenden kann man ja mal ein bisschen rauszögern, skeptisch werde ich bei nicht eingehaltenen Markteinführungsteminen. Qualitative Gründe liegen nahe.
Alt 30.06.2015, 08:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Vielleicht arbeitet Weener aber auch mit einer Marke zusammen und vergibt sein Know-How in Lizenz. Z. B. an XIOM? Dann wäre das wohl Made in Korea, oder?

Es scheint jedenfalls, als wollte Weener in diesem Markt im Hintergrund agieren. Also abwarten und Zulassungsliste beobachten...
Also Xiom baut soweit ich weiß jetzt in Lizenz die Xu Bälle auf eigenen Maschinen mit Material und Knowhow von Xu
Alt 30.06.2015, 08:41
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also Xiom baut soweit ich weiß jetzt in Lizenz die Xu Bälle auf eigenen Maschinen mit Material und Knowhow von Xu
Ja, bin ja schon wieder davon abgekommen. Siehe Oben. Offensichtlich hat Weener enge Kontakte zu Butterfly.

Wahrscheinlich fahren die zumindest zum jetztigen Zeitpunkt auch nicht zweigleisig. Für so eine Entwicklung braucht man genau einen starken Partner. Und das scheint hier nunmal Butterfly zu sein.
Alt 30.06.2015, 11:36
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Easy Ball 40+ von BTY ist auch Made in Germany, offensichtlich ist der entsprechende 3*er noch nicht fertig / nicht zugelassen.

Alt 01.07.2015, 08:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich habe schon nachgefragt, denn ich habe den Ball gewonnen und habe bisher nichts bekommen.
In BaWü gab´s gestern die Benachrichtigung vom Shop, dass die Bälle jetzt versandfertig sind.

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Der Ball muss schon richtig gut sein, sonst würde ich nie 50€ für Trainingsbälle ausgeben.
Naja, vom EasyBall kriegst du für das Geld immerhin 120 Stück. Vergleich das mal mit anderen Plastik-Trainingsbällen ...

Der EasyBall ist aber nur der Einstieg, denn es kommen 72 Trainingsbälle für 59,90 und 72 Dreistern-Bälle für 129,90 - alle made in Germany.

Mal sehen, was der EasyBall kann - auf jeden Fall wird´s wieder viele verschiedene Meinungen geben.

Übrigens, wir trainieren gerade viel mit dem Tibhar 40+ Basic, und ich finde den kaum weniger gut als den Tibhar 40+ 3***.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »