|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Approval_code
ITTF-140-B-02/15 Made in Germany Hersteller Weener Plastik GmbH Ich habe heute eine E-Mail an Weener gepostet. Ciao Schmidt ![]() |
|
||||
|
||||
Ach, mir ist wieder eingefallen, dass das ja schon diskutiert wurde. Torsten hatte schon darauf hingewiesen, dass der Ball von Weener vermutlich nicht als Tribax auf dem Markt kommt, sondern evtl. in der Zukunft nur dadurch ersichtlich ist, dass auf dem Ball Made in Germany oder Made in Irgendwo steht. Weener ist in 16 Ländern vertreten. Headquarter ist zwar in Deutschland, das heisst aber nicht, dass das Produkt in Deutschland gefertigt wird. Es kämen z.B. Russland, Niederlande, Mexiko und Indien in Frage, ohne jetzt die genaue Firmenstruktur angeschaut zu haben.
Vielleicht arbeitet Weener aber auch mit einer Marke zusammen und vergibt sein Know-How in Lizenz. Z. B. an XIOM? Dann wäre das wohl Made in Korea, oder? Es scheint jedenfalls, als wollte Weener in diesem Markt im Hintergrund agieren. Also abwarten und Zulassungsliste beobachten...
|
||||
|
||||
Gerade noch was recherchiert:
Butterfly hat mal zu einem Gewinnspiel aufgerufen. Zu gewinnen gab es den neuen "Butterfly Easy Ball 40+ Made in Germany". 20.000 Packungen a 6 Bälle: http://en.butterflymag.com/2015/03/w...-easy-ball-40/ Gewinnspiel lief bis Ende April. Markteinführung war für Mai 2015 geplant. Scheint sich offensichtlich verschoben zu haben. Jedenfalls kann man nirgends Testberichte finden. Es sollten also in den nächsten 1-2 Monaten neue Infos kommen. Scheinbar ist aber Butterfly der Abnehmer für die Bälle. Und anscheinend ist es auch so, dass das Trainingsbälle sein werden. Keine Wettkampfbälle. Zumindest bei dieser Testaktion. Butterfly verkauft derzeit Junior- Bälle, bei denen aber kein Made in Germany auf dem Stempel ist. Es ist in dem Artikel aber auch die Rede davon, dass eine Serie von Bällen gestartet wird. Es ist also denkbar, dass Butterfly zu einem späteren Zeitpunkt auch Wettkampfbälle Made in Germany rausbringt. Hat evtl. jemand mehr Infos zu dem Butterfly Easy Ball?
|
||||
|
||||
Ich habe schon nachgefragt, denn ich habe den Ball gewonnen und habe bisher nichts bekommen. Allerdings ist der Ball bei den BTY Stores auch nicht zu bekommen...
Die Antwotr auf meine Frage, wann ich den Ball denn bekomme: Zitat:
Der Ball muss schon richtig gut sein, sonst würde ich nie 50€ für Trainingsbälle ausgeben. Gut ist auch dass das Angebot bis zum 30.06. gilt, aber die Bälle nirgends zu haben sind ![]() Geändert von masl83 (29.06.2015 um 16:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass wir bisher von allen nur Trainingsbälle bekommen haben. Denn richtig gut sind diese erst, wenn keine Beanstandungen mehr sind. Ob deutsch oder nicht deutsch hängt doch vermutlich nur von der Maschine ab, welche die Bälle herstellt. Die kann doch überall stehen.
|
|
||||
|
||||
@masl83:
Ja, der logistische Aufwand war vorher bekannt. Geschenke zu versenden kann man ja mal ein bisschen rauszögern, skeptisch werde ich bei nicht eingehaltenen Markteinführungsteminen. Qualitative Gründe liegen nahe.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wahrscheinlich fahren die zumindest zum jetztigen Zeitpunkt auch nicht zweigleisig. Für so eine Entwicklung braucht man genau einen starken Partner. Und das scheint hier nunmal Butterfly zu sein.
|
||||
|
||||
Der Easy Ball 40+ von BTY ist auch Made in Germany, offensichtlich ist der entsprechende 3*er noch nicht fertig / nicht zugelassen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Der EasyBall ist aber nur der Einstieg, denn es kommen 72 Trainingsbälle für 59,90 und 72 Dreistern-Bälle für 129,90 - alle made in Germany. Mal sehen, was der EasyBall kann - auf jeden Fall wird´s wieder viele verschiedene Meinungen geben. Übrigens, wir trainieren gerade viel mit dem Tibhar 40+ Basic, und ich finde den kaum weniger gut als den Tibhar 40+ 3***. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.