|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Sowas findet man unter der Rubrik Wirtschaft. Nein nicht Sport. Was ja über den Ball hinaus schon einiges aussagt. Viel Spaß beim Lesen.
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...friesland.html |
|
||||
|
||||
Bei N-TV sogar auf der Titelseite. Habe es dort auch gerade gelesen.
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall hat's mich gerade fast umgehauen.
Habe die Lieferung der Nittaku SHA Bälle erhalten, und mit einem UVP-Preis von 189 € pro Schachtel (120 Bälle) gerechnet, so wie das lange im Internet verkündet wurde. Und jetzt verlangen die schlagartig 219 € also 30 € mehr einfach so! Hanno hat ja vor nicht all zu langer Zeit genau das gleiche gemacht. Das finde ich eine bodenlose Frechheit. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Das stimmt. Bei uns sind derzeit einige Tibhar Basic 40+ in den Balleimern, die fallen keinem mehr auf. Aber als wir heute den EasyBall gespielt haben, gab´s direkt wieder Blicke und Fragen "Was ist das denn?"
Auch das sehe ich genauso. Was besonders seltsam war, die ersten fünf harten VH-Topspins im Match habe ich mit der Kante getroffen, so als ob es den Ball bei der Ausholbewegung leicht "verweht" hätte. Ich bin ausreichend selbstkritisch, betrachte Kantentreffer als Timing-Fehler und nicht als Pech und den Ausruf "Kante" als Anklage an eine höhere Macht wird man von mir nie hören - aber blöd geschaut hab ich da schon, zumal bei weichen und langsamen Bällen kein Problem auftrat, also eigentlich auch das Absprungverhalten nicht ursächlich gewesen sein kann. Die Kantentreffer hat der Ball dann übrigens auch nicht unbeschadet überstanden, es gab einen Riss. Ich weiß auch nicht. Klangmäßig nahe an den ersten Palios, etwas besser zu spielen, sicherlich aber von den getesteten Plastikbällen der, bei dem am wenigsten Spin zu entwickeln war - ich sehe den EasyBall am ehesten im Freizeitbereich. Auf Steintischen und beim Runterfallen auf harte Böden könnte sich die Härte auszahlen. Der Vollständigkeit halber eine gute Idee. Testfazit: Komisches Ding. Aber gerade weil mit dem EasyBall nach diversen Tests nahtlos/mit Naht wieder was ganz anderes daherkommt (irgendwie in allen Eigenschaften "dazwischen"), bleibt eine gewisse Neugier auf den 3*** Ball. |
|
||||
|
||||
Einen nicht zugelassenen Ball zu bewerben ist aber auch dünnes Eis für Butterfly. Bekanntlich kann dann die Zulassung widerrufen oder ein Zulassungsverfahren abgebrochen werden. DHS und Xushaofa würde es sicher freuen... Einen Easyball haben wir vorgestern durch die ganze Halle scheppern hören, da haben sich alle direkt umgedreht... Ein Kantentreffer hat dann zu einer langen eingedrückten Rille geführt...
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
apropos Gefahrgut:
Handys sind wenn man Sie per Post verschickt auch als gefahrgut zu kennzeichnen. Habe ein Handy an Ama.. zurückgeschicht. Heraus kam ein Gefahrgutaufkleber für die Rücksendung. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
was ist denn daran so lustig?
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mal alle 6 Bälle ausgemessen: Gewicht (in g): 2.805, 2.860, 2.828, 2.777, 2.880, 2.886 Die Bälle sind also im Vergleich zu *** Plastik Bälle zu schwer. 2.82g wäre die Grenze, Mittelwert geht erst mit 24 Bällen. Zitat:
40.09 - 40.20 40.10 - 40.19 40.14 - 40.15 40.14 - 40.20 40.14 - 40.22 40.12 - 40.21 Wie man sieht, nur ein Ball ist wirklich rund, aber nach Technical Leaflet erfüllen die Bälle sogar den *** Anspruch: Zitat:
Zitat:
Geändert von masl83 (15.07.2015 um 17:11 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.