|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Das frage ich mich auch....
![]() |
|
|||
|
|||
Ich habe es bereits letzt Woche gemacht, und auch schon die Bestätigung erhalten. Die Kündigung wurde mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
|
|
|||
|
|||
Natürlich.
Das Bedauern wäre größer, wenn man nicht die Zwangsabos der Vereine hätte. Dann würde jede Kündigung auch tatsächlich weh tun. Und möglicherweise hätte man dann auch sogar mal darüber nachgedacht, die Qualität zu verbessern. Aber so ... Gut, back to topic, aber das musste noch raus. |
|
|||
|
|||
Die Qualität von "Tischtennis" hat sich in den letzten Jahren erheblich verbessert. Wenn ich mir Uralt-Ausgaben ansehe......
![]() Von einem offiziellem Verbandsblatt sollte man keine zu kritische Berichterstattung erwarten. So, jetzt kann es mit den Bällen weitergehen. ![]()
|
||||
|
||||
Unabhängige Tests von Material wie Belägen, Hölzer und eben auch Bällen wären dennoch sehr schön. Auch Analysen von Spielern, deren Taktiken, Spielweisen (womit und zu welchem Zeitpunkt werden die Punkte gemacht, wo liegen Schwächen, &c.), Fotoanalysen von Aufschlägen wären toll.
|
|
||||
|
||||
Wie soll man unabhängig testen, wenn man Verträge mit bestimmten Marken hat? . Wenn der DTTB zb den Ball der Marke X spielt (gesponsort) kann der schlecht in seinem (Propaganda
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das mit dem Weichspielen der Bälle würde mich mal näher interessieren. Wie ist das denn im Profibereich? Wird vor jedem Spiel nochmal geprüft, ob ein Ball auch in der (Absprung-)Norm ist? Oder nehmen die grundsätzlich bloß Bälle frisch aus der Verpackung und drehen die dann aus?
|
|||
|
|||
Das lustige ist, dass unser Bezirk das Thema in der Tichtennis offensichtlich genutzt hat um einen Werbefeldzug für den Plastikball zu starten und an alle Vereine mit Mannschaften auf Beirksebene zwecks "Mannschaftsunterstützung" Plastikbälle verschickt haben (72 Spielbälle pro Mannschaft), weil angeblich "in absehbarer Zeit ein Engpass bei Zelluloidbällen zu erwarten ist und daher die Umstellung auf den Plastikball bald ansteht".
Der Vergleich der verschickten andro Speedball Mi1s: Im Vergleich zu unseren sonstigen Nittaku Bällen haben sie immer noch ein Absprnugverhalten wie Flummis und 2 von 6 Eiern wie Sau. Aber immerhin kann man das als Verbesserung zu früheren Versionen verkaufen, denn da war die Quote bei den Andros noch mieser. Aber immerhin geben sie so etwas von den Verbandsgebühren an die Vereine zurück - auch, wenn mir ein Karton C-Bälle entschieden lieber gewesen wäre... ![]() |
|
|||
|
|||
Wir haben seit einem PunktspielWE nun auch auf P Ball umgestellt.
In zwei Spielen sind zusammen ich glaube 14 Bälle kaputt gegangen, ohne dass jemand auf einen getreten ist. Das ist schon ne...ordentliche Quote. Dafür mussten wir nahezu keinen als Ei aussortieren. Beim Training konnte man übrigends wirklich einen Unterschied merken zwischen alten und neuen P Bällen. Die neuen haben sich deutlich härter gespielt. |
|
|||
|
|||
Ich trainiere seit seit Sommerferien mit den Hanno-Wettkampfbällen. Mit ist seit dem nur EIN Ball kaputt gegangen. Ich finde das eine sehr gute Quote. Tendenziell spiele ich damit etwas besser. Das ist aber natürlich bei jedem wieder unterschiedlich.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.