Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2016, 07:59
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Diese Probleme lassen sich aber nur lösen, wenn man auch die Gegebenheiten in der Halle betrachtet. Wenn man, wie wir, überall in der Halle weiße Wände hat sieht das mit dem Umstellen auf weiße Bälle nicht so einfach aus. Aber da es mittlerweile schon den ersten P-Trainingsball in orange gibt, bin ich doch zuversichtlich dass es auch orange Bälle geben könnte.
Alt 29.01.2016, 11:46
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
von welcher Marke ist denn der orangene P-Trainingsball?

Gruß Pulex
Alt 29.01.2016, 11:54
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Ball heißt Vision Europe Super Training 40+
Alt 29.01.2016, 12:28
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
danke für die Info.
(Trainings)-Plastikball und orange bringt ja aber auch nur was, wenn der Trainingsball von der gleichen Marke ist wie möglicherweise später ein möglicher orangene ***-P-Ball.
Die Bälle und spez. die Trainingsbälle unterscheiden sich doch bestimmt noch so gewaltig, das solch ein Trainingsball zu spielen noch gar nix bringt. Da kann man als Trainingsball doch gleich orangene Zelluloids spielen.

Das alles macht doch erst Sinn, wenn es parallel zu weißen ***-P-Bällen von namhaften Marken auch orangene ***-P-Bälle und dann abgestuft Trainingsbälle gibt.
Solch eine Marke nun als Trainingsball zu spielen bringt meiner Meinung nach nicht viel und verwirrt die Spieler dann nur noch mehr.

VG Pulex
Alt 29.01.2016, 14:44
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jep. eigentlich alle die in China hergestellt werden. Also DHS, Andro, Donic, Stige, Tibhar usw... Wie Chris sagt 90%

Nur die Bälle Made in Japan sind nicht betroffen. Also Nittaku Japan und TSP zB.
Hallo,
gibt es denn da noch weitere Marken außer den oben genannten die betroffen sind/sein könnten?
Auch Joola, Yasaka, Imperial, Gewo? Butterfly & Schildkröt wohl nicht, oder? Gibt ja bei Zelluloid NITTAKU Premium*** und NITTAKU***. Werden beide in Japan produziert?

Mache mal gerade mit den ganzen Infos eine Aufstellung welche da überhaupt noch bleiben. Bei weiß und orange... Erschreckend,

Danke und Gruß Pulex
Alt 29.01.2016, 14:48
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nittaku gibt es einen Ball der in Japan und einen der in China hergestellt wird. TSP war soviel ich weiß auch Japan. Der Rest ist meines Wissens alles in China hergestellt wird. Auch Schildkröt. Bei Butterfly bin ich mir nicht ganz sicher.
Alt 29.01.2016, 15:12
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Pulex Beitrag anzeigen
Hallo,
danke für die Info.
(Trainings)-Plastikball und orange bringt ja aber auch nur was, wenn der Trainingsball von der gleichen Marke ist wie möglicherweise später ein möglicher orangene ***-P-Ball.
Die Bälle und spez. die Trainingsbälle unterscheiden sich doch bestimmt noch so gewaltig, das solch ein Trainingsball zu spielen noch gar nix bringt. Da kann man als Trainingsball doch gleich orangene Zelluloids spielen.

Das alles macht doch erst Sinn, wenn es parallel zu weißen ***-P-Bällen von namhaften Marken auch orangene ***-P-Bälle und dann abgestuft Trainingsbälle gibt.
Solch eine Marke nun als Trainingsball zu spielen bringt meiner Meinung nach nicht viel und verwirrt die Spieler dann nur noch mehr.

VG Pulex
Da hast du recht. Ich habe diesen Ball auch noch nicht gespielt, nur gesehen dass es ihn gibt. Ob der nun gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.
Alt 29.01.2016, 15:16
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Geht man nach den bei der ITTF-Liste bei den Z-Bällen angegebenen Stempeln und Bezeichnungen darauf, dann blieben ja ganze 6 Firmen übrig: Butterfly, Cornilleau, Gewo, Imperial (ist das nicht auch China??), Joola und Nittaku (laut der Stempel beide Japan??).

Orangene Bälle gar nur noch bei drei Marken. Da muss man sich wirklich überlegen, wie man sich noch gut mit Material eindeckt...

Bei präziseren Angaben könnte ich meine Liste noch vervollständigen, wer also noch was weiß zu Herkünften von Bällen und ob sie ins "90% DHS/Double Fish-Sortiment" fallen, gerne schreiben. Vllt. auch per PN, dann mülle ich den Thread hier nicht so voll, grins.

Gruß & Danke, Pulex
Alt 29.01.2016, 15:22
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nittaku ist definitiv nur einer aus Japan. Und zwar der auf dem Made in Japan steht.
Der auf dem nur Japan steht ist in China hergestellt.
Was steht denn bei Gewo, Joola und Cornilleau drauf? Denke, dass da zumindest 2 der 3 auch noch aus China kommen.
Es gibt soviel ich weiß nicht mehr als 5 Hersteller überhaupt von Z-Bällen.
Alt 29.01.2016, 15:27
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ah, stimmt da steht einmal "Made in Japan" und nur "Japan". Unterschied hab ich nicht gesehen.
Bei Cornilleau steht nur "France", und bei Gewo und Joola steht "Germany".

Butterfly steht "Japan", dürften also (noch) save sein.

Gruß Pulex

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »