|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Müssen nur wenn es keine bälle mehr gibt aber nicht vom verband aus.
Da könnte man also noch 1-2 jahre nen vorrat nutzen und geld sparen . Frage ist dann eben wieviel macht das aus. Daher wäre gut wenn jemand wie du jetzt zb sagen könnte Jeder ball kostet x% mehr und wir verbrauche y% mehr bälle. Dann könnte man eine reale preissteigerung berechnen und überlegen ob man sich das leisten kann und will oder lieber solange wie möglich spart Klar muss man sich auch auf halle tische usw einstellen.. .... der faktor ball kommt nun aber anders als früher nun erschwerend dazu.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hab gestern den Butterfly gespielt, ich glaube nicht dass dieser Ball viel Freunde finden wird. Das liegt aber nicht an den Spieleigenschaften, sondern am Sound. Alle fanden den Ball klangtechnisch "zum Kotzen". Keine will damit spielen, weil er sich so übel anhört.
Mir ist das egal, aber ich sehe schon, dass dieser Ball trotz der relativ guten Eigenschaften nicht viel Absatz finden wird. Was ich aber auch finde, der Ball springt flacher weg und ist schneller, der schnellste Ball im Test. Wenn ich den bei uns im Firmansport auf alten Joola-Tischen spiele, die ja bekanntlich eh schon eine glattere Oberfläche haben, dann geht der Ball ab das ist nicht mehr lustig. Damit kann man, wenn man möchte, sich einen schönen Heimvorteil erkaufen... Der Joola Flash (Xushaofa) finde ich neu ganz gut. Meine Erfahrungen vom Hanno Ball sind, dass sich der Ball schneller abnutzt und dann sehr glatt wird und keinen Spin mehr annimmt. So wie er aus der Schatel kommt, ist der Ball nicht schlecht. Aber das sind nur Kurzeindrücke bisher. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Letzte Woche "durfte" ich nach dem Training mit nagelneuen Stiga Plastikbällen noch ein Doppel mit ein paar Hobbyspielern machen, die einen DHS 3 Stern Z-Ball dabei hatten, möglicherweise aus der Zeit der Kulturrevolution. Da werden dann die Diskussionen, was keinen Spin annimmt und kaputt geht, auch ganz neu geführt ;-) |
|
|||
|
|||
hätte nicht einer Lust ne Umfrage zu starten welcher denn der Beste P-Ball ist, oder gibt es bereits eine?
|
|
||||
|
||||
Könnte man ja erstmal auf die vier typen eingrenzen sonst wird es unübersichtlich
Also Nahtlos Naht china Naht japan Naht deutschland
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich persönlich finde den Butterfly G40+ und den Nittaku Premium 40+ gut. Konnte mit beiden schon Meisterschaftsspiele bzw. Turniere spielen und war doch ganz zufrieden mit den Bällen. Jedoch auch nur wenn die Bälle noch sehr neu sind.
|
|||
|
|||
hauptsache die jeweiligen dazugehörigen Marken stehen noch dahinter dann passts.
|
|
||||
|
||||
Marke reicht nicht weil einige marken mehrere haben.
Nittaku sha ist china und premium japan zb
|
|||
|
|||
Ich hab einige Seiten des threads gelesen (etwa seite 187 bis 199)
da ging es um das Flugverhalten der neuen Bälle und in wie fern die Naht bzw. die nicht vorhandene Naht das Flugverhalten beeinflussen... Letztes Training habe ich mit dem nahtlosen polyball von butterfly gespielt. ich glaube es war der punktspielball, also gute Qualität. Ich war vom ersten Ballwechsel überrascht wie präzise alle schläge kamen. kein verspringen und der ball hat exakt das gemacht, was man ihm auf den weg gegeben hat. vom gefühl her hat er sich deutlich härter als zelluloidball gespielt. ich hab schonmal mit dem 3* polyball von stiga gespielt - den fand ich icht so gut wie den von butterfly. vielleicht weil er eine Naht hat?? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.