|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Zitat:
Es wird ja durchaus bemängelt, dass es keine orangen P-Bälle gibt, und der eine oder andere Verein hat ja wegen Boden und/oder Wänden durchaus verständlicherweise darauf gesetzt. Wenn es aber bei euch so viele waren, dürfte es bei einigen lediglich Gewohnheit gewesen sein - würden die zurück wollen oder ist das mittlerweile passé? Einfach ein Stimmungsbild ... Ich war z.B. kürzlich bei einem Spiel in Österreich und da gab es Diskussionen welcher P Ball nun der bessere wäre, aber ich habe niemanden mehr Z hinterher trauern gehört. Kann einen Ort weiter natürlich anders sein ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
1 Jahr nach Einführung des 40 mm Balls hat auch keiner mehr über den 38er geredet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also wenn es welche gäbe, würden die meisten Vereine in der Schweiz wieder auf orange wechseln! |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
ich kann nur noch lachen über diejenigen, die noch an ihren zelluloid bällen hängen.
die ganze welt spielt polybälle, nur noch ein teil von deutschland stellt sich dagegen. es gibt mittlerweile sehr gute plastikbälle, bei denen das preisleistungsverhältnis gut ist. die trainingsbälle sind teurer geworden, aber auch viel näher an wettkampfbällen als früher. der trainingsball von tibhar ist sehr gut und der zweisternball von tibhar überragend - und das sage ich nicht weil mein bruder von tibhar gesponsert wird. mein bruder spielt nicht mehr in unserem verein und für unseren verein spielt es keine rolle, was wir privat für vorlieben an tt-marken haben, sondern es interessiert unseren vereinsboss und die mitglieder nur da preisleistungsverhältnis. bei uns wurde am anfang auch gejammert, vor allem als die qualitäten noch so wechselhaft waren und teilweise schlecht. aber seit wir gute bälle haben, spricht kein einziger mehr von zelluloidbällen. aber gibt natürlich immer spieler, die ihre ausreden brauchen. die bälle, der tisch, der boden, die luftfeuchtigkeit, der schiedsrichter, der dumme gegner, die unfairen zuschauer, das licht in der halle, ..................... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Preisleistungsverhältnis ist bei gar keinem P-Ball gut. Lediglich der Nittaku Premium ist von der Qualität her gut aber eben sehr teuer. Und was die Trainingsbälle betrifft, die sind derart Müll, dass es sich gar nicht darüber lohnt zu diskutieren. Ich kenne z. B. einen von Tibhar gesponsorten Vereine in Deutschland, die aber nicht mit dem Tibhar 2** Ball trainieren, da diese so schlecht sind. Der Ball ist meilenweit schlechter als der Tibhar Basic Z-Trainingsball und darüber hinaus noch wesentlich teurer. Wie bereits geschrieben steckt meine einizge Hoffnung in dem bald kommenden Nittaku P-Trainingsball. |
|
|||
|
|||
Schon klar. Aber nur weil der Umstieg erzwungen war, muss ja keine Glückseligkeit herrschen und Nachtrauern wäre nicht überraschend.
|
|
|||
|
|||
Obwohl nachlassend ist das so, ja.
Zitat:
Vielleicht gibt es ja doch genügend Märkte, so dass sich eine Produktion lohnen würde. Aber das heißt auch noch nicht, dass es dann so kommt ... |
|
|||
|
|||
doch, das ist mein ernst. und bestätigt durch einige andere vereine, die ich kenne, die auch mit den zweisternbälle trainieren oder beide im einsatz haben, also auch die basic, die auch gute kritiken bekommen.
aber du bist wenn es um material geht sowieso ein bisschen seltsam und hast deine ganz eigene meinung und alle anderen müssen dann ja falsch liegen. aber da bin ich ja nicht der erste, der dir das sagt. nittaku premium *** 40+ im vergleich zu tibhar *** 40+ kannst du hier auch andere meinungen lesen: http://forum.tt-news.de/showthread.p...83#post2756183 http://forum.tt-news.de/showthread.p...01#post2772401 verstehe nicht, wie du zwar fan von den nittaku bällen sein kannst, wo dann das preisleistungsverhältnis wohl kein problem ist (120 bälle 289 euro!!!), aber bei den trainingsbällen machst du am preisleistungsverhältnis rum. unverständlich. vor allem dann dein spruch, dass deine hoffnung die nittaku trainingsbälle sein werden, was glaubst du denn wenn die bei 120 wettkampfbällen einen preis von 289 euro aufrufen, was dann die trainingsbälle kosten werden? einen bruchteil? sicherlich nicht. für die nittaku trainingsbälle kannst du dir dann von anderen marken einen dreisternmal kaufen. aber klar, der schweizer wird auch die nittaku trainingsbälle besser finden als alle anderen wettkampfbälle. |
|
|||
|
|||
Habe ich doch anderswo schon geschrieben, dass die Nittaku Trainingsbälle 80 € kosten werden also weniger als ein Drittel der Wettkampfbälle.
Ich bin mitnichten ein Fan der Nittaku-Bälle, aber es gibt für mich keine spielbare andere Alternative. Ich habe ja geschrieben, dass ich die Einführung der P-Bälle generell für ziemliche Banane halte. Des weiteren habe ich geschrieben, dass die Nittaku-Bälle auch preisleistungsmässig nicht toll sind, aber wenigstens bzgl. Leistung okay. Bei den anderen Herstellern tendiert aber für mich die Leistung übertrieben formuliert gegen null. Aber wenn Du die P-Bälle der anderen Marken für gut oder überragend hälst, dann ist das ja okay. Jeder hat halt andere Ansprüche an die Qualität eines Produkts. Geändert von Hansi Blocker (18.12.2016 um 09:54 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Da hatte wohl einer ein "n" zuwenig im Namen
![]()
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.