|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Plastikbälle?
Anfangs ist das erschreckend, insbesondere natürlich auffällig gegenüber anderen Tischen, vor lauter "ist euer Ball kaputt" etc. kommt man kaum zum Training. Das ist fast wie vor ein paar Jahren, wenn man so einen frühen Palio-Ball hatte ...
Geht man mal alleine in die Halle und spielt einfach, fällt der Klang nach ein paar Minuten nicht mehr so auf. Bei einem Verein der sich auf diese Bälle festgelegt hat dürfte das gar kein Thema sein. Da finde ich eher die Frage von JanMove berechtigt, wer sich zu diesem Preis die doch sehr "exklusiven" Spieleigenschaften antun möchte. Was die meisten Spieler stört, ist die teilweise doch erhebliche Umstellung von einem Ball zum anderen (nahtlos zu mit Naht zu Zelluloid etc.) - wenn man sich dann einen Ball leistet, der komplett anders als alles andere ist, muss man schon sehr überzeugt sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie das rechtlich heutzutage genau ausschaut weiss ich nicht, da mit Soulspin/Nittaku (Deutschalnd) ja ein eigenständiger Nittakuvertieb in Deutschland stattfindet. Ich weiss nur, dass viele (oder alle??) TT-Shops hier ihre Nittaku-Bälle weiterhin über besagtes Versandhaus einkaufen. Kannst ja mal posten, woher ML seine Nittaku-Bälle bezieht?! ![]() |
|
|||
|
|||
Kann er selbst, wenn er will
![]() |
|
|||
|
|||
Das finde ich im Übrigen eine gesunde Grundhaltung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir spielen ihn im Verein aber trotzdem nicht, da sich am Markt keine vergleichbaren Trainingsbälle finden lassen, von denen wir recht viele benötigen. Hat also nicht immer etwas mit "kaputt sparen" zu tun. |
|
|||
|
|||
Ich habe in einigen Vereinen gespielt, in denen es keine Trainingsbälle gab. Logischerweise haben wir mit den Bällen trainiert, mit denen wir auch die Punktspiele machten. So entsteht ein Heimvorteil. Regelmäßig habe ich die Erfahrung gemacht, dass viel mehr Schüsse daneben gehen, wenn der Ball ein Ei ist. Damit braucht man nicht trainieren, das bringt nichts. Das muss man sich natürlich leisten wollen und können. Natürlich ist der Plastikballtrick von Industrie und Verband echt übel, aber die Konsumenten sollten mit ihrer Marktmacht Qualität kaufen (die ihren Preis hat), und keinen Schund, der direkt auf die Deponie gehört. All Ihr, die ihr Plastikballpackungen mit Eiern kauft, habt Ihr Euch je beim Hersteller direkt gemeldet oder dieses Produkt einfach gemieden? Trotzdem und ausdrücklich vielen Dank für Eure Erfahrungen und Testberichte, das ist wichtig und gibt Orientierung.
P.S.: Bei den Berliner Meisterschaften brauchte es im Schnitt gefühlt mindestens 2 Bälle pro Spiel, ein harter Kantentreffer hat sie sofort zerstört. Joola Flash Plastik. |
|
|||
|
|||
Geht mit den Eiern zurück in den Tischtennisshop. Die Verkäufer haben auch eine Verantwortung. Dreht die Bälle direkt im Laden aus und kauft nur die runden. Lasst Euch nicht verarschen.
|
|
||||
|
||||
Prinzipiell hast du natürlich recht, aber das wird kein Shop aus wirtschaftlichen Gründen mitmachen. Dann sagt der dir : kauf die Bälle woanders.
|
|||
|
|||
Würde nur gute ohne Naht spielen
Geändert von Hansi Blocker (26.01.2017 um 07:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Hersteller hat eine Produkthaftung und ist gegenüber den Distris regresspflichtig. Wenn der Hersteller offenkundig Müll liefert, dann muss der Hersteller entweder nachbessern oder muss das Zeug zurücknehmen.
Nicht nur der Endkunde sollte zum Shop rennen, sondern auch der Shop sollte dann Druck beim Hersteller machen. Notfalls darf der dann keine Bälle mehr an Endkunden verkaufen. Das Geschäft macht der Händler ohnehin auch eher woanders als mit Bällen. Wenn schlicht und ergreifend niemand den P-Ball kauft, dann wird diese Erkenntnis auch irgendwann beim Hersteller ankommen. Offenbar scheint es ja Hersteller zu geben, die brauchbare Bälle liefern können ...
Geändert von Hansi Blocker (26.01.2017 um 16:39 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.