|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Lager- und Transportkosten gibt es für Zelluloidbälle auch...
Wie lange hat es eigentlich gedauert, vernünftige Zelluloid-Bälle zu entwickeln? Außerdem holen sich die Hersteller die Mehrkosten doch eh über die höheren Verkaufspreise wieder rein. |
|
|||
|
|||
Aber zu diesen bestehenden Lager und Transport Kosten kommen nun mal die Entwicklungskosten oben drauf...
Ganz ehrlich ? Bis heute sind die Zelluloidbälle nicht konstant in ihren Eigenschaften. Selbst bei den 3*-Bällen finden sich ab und an eiernde Kollegen. Aber eventuell bin ich weniger nostalgisch zu Z-Bällen gesinnt, da ich 2009/10 aufhörte und erst seit 2 Monaten wieder aktiv dabei bin. Ich weine mehr dem Frischkleben nach als den Bällen. Die Auswirkung von Tischoberfläche empfinde ich als deutlich gravierender und wünsche mir eher einheitliche Tischoberflächen. Außerdem ist die Rauigkeit des Balles sehr entscheidend, manche 3* Z Bälle werden teilweise so lange gespielt, bis die anfangen zu glänzen... Geändert von Hansi Blocker (09.04.2017 um 08:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi @ll,
welcher ist aus eurer Sicht der beste Poly-/Plastikball fürs Spiel?
|
||||
|
||||
Bester ist ziemlich einhellig der Nittaku-Ball. Aber dafür ister auch der teuerste.
|
||||
|
||||
Dito
|
|||
|
|||
Dann wäre die logische Frage nach dem zweitbesten Ball, bei dem Preis-Leistung gut sind.
![]() |
|
|||
|
|||
Erst in der Probephase, intensivere Tests folgen erst ab Anfang Mai, aber der Gewo ohne Naht machte bisher einen guten Eindruck. Preislich auch i.O..
|
|
|||
|
|||
Ich finde den Xuschaofa 40+ Nahtlos sehr gut zum Spielen.
Mit zwei Einschränkungen: - Mag keine Kanten sonst langlebig - Nicht immer 100% rund |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
weiß einer von euch, welche Marken auf den P-Ball von Double Fish und welche auf den von DHS zurückgreift? Sind da schon irgendwelche bestimmten Merkmale bekannt? Alle anderen sind ja leicht(er) zu unterscheiden... Danke schon einmal im Voraus. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.