Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2017, 14:25
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Guten Tag zusammen,

unser Verein möchte nun auch von Zelluloid- auf Plastikbälle umsteigen. Die Nittaku-Bälle die hier sehr oft empfohlen werden sind uns leider zu teuer, auch wenn diese wohl die zur Zeit besten Plastikbälle sind.
Welche Plastikbälle mit Naht sind sonst noch empfehlenswert?
Die nahtlosen Bälle scheinen ja alle recht ähnlich zu sein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Geändert von spin-to-win (04.05.2017 um 14:31 Uhr)
Alt 04.05.2017, 14:53
Sven gräber Sven gräber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sven gräber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir testen aktuell auch !
Zuerst hatten wir den Joola 3* vom Absprungverhalten und der allgemeinen Spieltechnik-eigenschaft waren wir alle recht zufrieden und würden Note 2 geben.
Allerdings hatten wir 16 defekte Bälle in 6 Trainingstagen a 4 Stunden
Da ich keinen Vergleich habe, weiß ich nicht wie ich diese Quote beurteilen soll.

Seit Dienstag 1. Einheit mit Hanno 3* Erster Eindruck: Ähnlich wie Joola, hat aber einen weicheren Sound. Also, ich meine akkustisch hört er sich weicher an.
Der Joola war deutlich lauter. Kein defekter Ball ! Gute Charge ?
Alt 04.05.2017, 15:40
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Joola mit oder ohne Naht?
Hanno ist immer ohne Naht.
Alt 04.05.2017, 15:58
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wir testen derzeit den Gewo Ball, gibt es nur nathlos. Macht einen guten Eindruck. Habe von Anderen, die diesen Ball getestet haben ein positives Feedback bekommen.
Alt 04.05.2017, 16:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also den Gewo Ultra SLP 40+? Den hatte ich auch schon in Betracht gezogen.
Alt 05.05.2017, 14:36
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von spin-to-win Beitrag anzeigen
Also den Gewo Ultra SLP 40+? Den hatte ich auch schon in Betracht gezogen.
Dann solltest du aber nicht nach Bällen mit Naht fragen, denn der hat keine

Der SLP 40+ spielt sich wirklich wie jeder andere nahtlose Ball auch, ist ja auch das Gleiche. Es mag eine gute Selektion sein, das weiss ich nicht, aber der Ball hat die gleichen Vor- und Nachteile.

Wir testen demnächsten den neuen DHS Ball. Also entweder direkt den D40+ oder ein Derivat. Den Nittaku Premium kenne ich gut, das wird die Alternative sein, bei den aktuellen DHS Bällen mit Naht, wie zum Beispiel der der Tibhar SYNTT 40+ hast du einfach zu viel Verlust. Wir haben ziemlich genau den doppelten bis 2.5fachen Verbrauch während einer Saison gehabt (Im Vergleich zu Nittaku Premium Zelluloid). Dann kann ich auch den teureren Nittaku Ball kaufen.
Alt 05.05.2017, 14:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ah okay, vielen Dank für die Informationen.

Ich habe mich da nicht ganz korrekt ausgedrückt.. den Gewo Ultra SLP 40+ hatte ich in Betracht gezogen falls es doch ein nahtloser Ball wird, weil es keine gute Alternative (außer dem Nittaku-Ball) mit Naht gibt.
Alt 05.05.2017, 16:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was spielt ihr denn jetzt im Moment? Dann der normale DHS 40+ Ball ist schon eine spielerische Alternative, der Ball ist sehr nah am Zelluloid Ball, aber er ist preislich, dank der schlechten Haltbarkeit, nicht besser als der Nittaku Premium 40+.
Der nahtlose ist wohl bzgl. Preis/Leistung der Beste Ball, aber er ist sehr hart - was ja eigentlich gut ist - und somit muss man den Ball richtig prügeln. Das ist zumindest immer mein Empfinden, ich kann so nach 2 Ballwechseln sagen ob das ein nahtloser Ball ist oder nicht.
Alt 06.05.2017, 09:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der neue dhs ball dual d40+ ist mittlerweile zumindest lt Homepage im shop in der Nähe verfügbar
Der kingnikball ohne naht ist baugleich mit Bällen wie xu Hanno und co und, kann somit sich von den Spieleigenschaften auch kaum unterscheiden und somit auch nicht das neue alles, überragende Produkt sein
Alt 06.05.2017, 09:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht selektieren sie mehr?

Geändert von Hansi Blocker (06.05.2017 um 09:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »