|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Guten Tag zusammen,
unser Verein möchte nun auch von Zelluloid- auf Plastikbälle umsteigen. Die Nittaku-Bälle die hier sehr oft empfohlen werden sind uns leider zu teuer, auch wenn diese wohl die zur Zeit besten Plastikbälle sind. Welche Plastikbälle mit Naht sind sonst noch empfehlenswert? Die nahtlosen Bälle scheinen ja alle recht ähnlich zu sein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Tibhar Aurus Soft 1.9 / Andro Flaxonite Driver / Tibhar Aurus Soft 1.9 Geändert von spin-to-win (04.05.2017 um 14:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir testen aktuell auch !
Zuerst hatten wir den Joola 3* vom Absprungverhalten und der allgemeinen Spieltechnik-eigenschaft waren wir alle recht zufrieden und würden Note 2 geben. Allerdings hatten wir 16 defekte Bälle in 6 Trainingstagen a 4 Stunden Da ich keinen Vergleich habe, weiß ich nicht wie ich diese Quote beurteilen soll. Seit Dienstag 1. Einheit mit Hanno 3* Erster Eindruck: Ähnlich wie Joola, hat aber einen weicheren Sound. Also, ich meine akkustisch hört er sich weicher an. Der Joola war deutlich lauter. Kein defekter Ball ! Gute Charge ? |
|
|||
|
|||
Joola mit oder ohne Naht?
Hanno ist immer ohne Naht.
|
|||
|
|||
Wir testen derzeit den Gewo Ball, gibt es nur nathlos. Macht einen guten Eindruck. Habe von Anderen, die diesen Ball getestet haben ein positives Feedback bekommen.
|
|
|||
|
|||
Also den Gewo Ultra SLP 40+? Den hatte ich auch schon in Betracht gezogen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Der SLP 40+ spielt sich wirklich wie jeder andere nahtlose Ball auch, ist ja auch das Gleiche. Es mag eine gute Selektion sein, das weiss ich nicht, aber der Ball hat die gleichen Vor- und Nachteile. Wir testen demnächsten den neuen DHS Ball. Also entweder direkt den D40+ oder ein Derivat. Den Nittaku Premium kenne ich gut, das wird die Alternative sein, bei den aktuellen DHS Bällen mit Naht, wie zum Beispiel der der Tibhar SYNTT 40+ hast du einfach zu viel Verlust. Wir haben ziemlich genau den doppelten bis 2.5fachen Verbrauch während einer Saison gehabt (Im Vergleich zu Nittaku Premium Zelluloid). Dann kann ich auch den teureren Nittaku Ball kaufen. |
|
|||
|
|||
Ah okay, vielen Dank für die Informationen.
Ich habe mich da nicht ganz korrekt ausgedrückt.. den Gewo Ultra SLP 40+ hatte ich in Betracht gezogen falls es doch ein nahtloser Ball wird, weil es keine gute Alternative (außer dem Nittaku-Ball) mit Naht gibt.
|
||||
|
||||
Was spielt ihr denn jetzt im Moment? Dann der normale DHS 40+ Ball ist schon eine spielerische Alternative, der Ball ist sehr nah am Zelluloid Ball, aber er ist preislich, dank der schlechten Haltbarkeit, nicht besser als der Nittaku Premium 40+.
Der nahtlose ist wohl bzgl. Preis/Leistung der Beste Ball, aber er ist sehr hart - was ja eigentlich gut ist - und somit muss man den Ball richtig prügeln. Das ist zumindest immer mein Empfinden, ich kann so nach 2 Ballwechseln sagen ob das ein nahtloser Ball ist oder nicht. |
|
||||
|
||||
Der neue dhs ball dual d40+ ist mittlerweile zumindest lt Homepage im shop in der Nähe verfügbar
Der kingnikball ohne naht ist baugleich mit Bällen wie xu Hanno und co und, kann somit sich von den Spieleigenschaften auch kaum unterscheiden und somit auch nicht das neue alles, überragende Produkt sein
|
||||
|
||||
Vielleicht selektieren sie mehr?
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Hansi Blocker (06.05.2017 um 09:57 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.