|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Zitat:
![]() Aber wie sieht es mit dem Nittaku Premium 40+ aus? Wurde der im Laufe der Zeit auch verändert? (2. Generation) Ich habe hier welche mit Herstellungsdatum 08/16 rumliegen... ![]() |
|
||||
|
||||
Nach Zulassungskriterien nicht. Was in der Produktion optimiert wurde, kann ich dir nicht sagen. Es gibt aber keine 2. Generation beim Nittaku Premium, das trifft nur auf die DHS/DF Bälle zu.
Geändert von Hansi Blocker (27.08.2017 um 07:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Nittaku Premium wurden (inoffiziell) verändert, ich hatte zwei Versionen nebeneinander in den Händen, die sich deutlich unterschieden haben.
Objektiv: Alte Produktion: Farbe dunkler ins gelb gehend, gegen das Licht ist klar eine Naht zu erkennen, Klang Zelluloid ähnlicher Neue Produktion: Farbe heller fast weiß, gegen das Licht ist keine Naht mehr zu erkennen, Klang sehr hell und blechern Subjektiv: Alte Produktion: spielt sich Zelluloid ähnlicher, gute Haltbarkeit, nur die dunkle Farbe stört etwas, da weniger gut sichtbar Neue Produktion: Spieleigenschaften haben sich weiter von Zelluloid entfernt, Ball nimmt kaum noch Schnitt an, dafür springt er bei Seitschnitt viel stärker auf dem Tisch "um die Ecke" als zuvor; der Klang ist unangenehm hoch und erinnert an kaputte Bälle; die Farbe ist nun so weiß wie Zelluloid (aber nicht so weiß wie einige andere Plastik Bälle) |
|
||||
|
||||
@-crea-, hast du Bilder gemacht? Genau das habe ich gehört, konnte mir aber keiner bestätigen und ich hab nur die alten. Das was du von den neuen schreibst hört sich so an als wäre kein Unterschied zum "weissen" DHS D40+ Ball. Klingt eben relativ "blechern" und hat einen deutlich höheren Ton beim Tischkontakt als der "creme-weisse" Ball.
|
|
|||
|
|||
Aha... sehr interessant.
Ab welchem Herstellungsdatum kann man denn sagen, es sei ein Nittaku Premium 40+ in der neuen Version? |
|
|||
|
|||
Hallöchen mal wieder.
gestern habe ich es mal wieder gewagt an einem Turnier mit Plastikball teilzunehmen als Glantispieler. Es war mal wieder der Andro Speedball den ich ja schon bei den Kreismeisterschaften ganz ok für einen Plastikball fand. Welche anderen Bälle kommen denn vom selben Hersteller? Und in 2 Jahren wenn man dann umstellen muss wird es so einen Plastikball der Art nicht mehr geben? Der Veranstalter sagte mir, dass sie schon einen etwas höheren Ballverschleiss hatten als in den vergangenen Jahren mit dem Z-Ball. Mir ist das nicht aufgefallen, hab in 8 Spielen keinen einzigen mit dem Kurznoppenschuss zerstört. Hat niemand gute Nachrichten, dass so Bälle in der Art auch in 2 Jahren da sein könnten? ![]() |
|
||||
|
||||
wenn es der m1 war evtl nicht ...wenn es der S3 war könnte das klappen
|
|
||||
|
||||
Der neue Nittaku NSD ist auch recht schlecht, die TTF Ochsenhausen spielen nun damit. Schon beim Betreten der Halle ist mir aufgefallen, dass sie wohl mit einen neuen Ball spielen, so fürchterlich blechern war der Klang. Als dann einer kaputtging hat ihn Calderano aus der Box gekickt und ich habe ihn mir angeschaut, es war der NSD. Die drei Abwehrspieler hatten große Probleme damit, mittelhohe Bälle die von Spielern des Niveaus Djas, Groth usw. maximal hart nachgezogen werden könnten wurden knallhart mit ganz offenem Schlägerblatt abgeschossen, jeder Aufschlag konnte angeflippt werden. Ich weiß ja nicht aber irgendwie machen wir unseren Sport kaputt, wenn alles weggebolzt werden kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wüßte nicht das WIR irgendwas gemacht haben , damit jetzt mit Bällen gespielt wird (bald muss) die weniger Spin annehmen und deswegen leichter durchgebolzt werden können |
|
||||
|
||||
warum schließt man sich nicht zusammen und boykottiert diese abzocke durch diktat? ich frage mich sowieso, wer eigentlich in einer "demokratie" die macht hat?
![]()
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.