|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Zitat:
Du kannst dich persönlich für ein Ziel einsetzen, indem du persönlich etwas tust. Das kann sein deine Meinung zu sagen (um vielleicht auch andere davon zu überzeugen). Das kann auch sein Wissen und Hintergründe leicht verständlich und seriös (also mit Quellen wegen der Überprüfbarkeit) zusammenzufassen. Du kannst auch eine Unterschriften Sammelaktion eröffnen. Die ITTF und den DTTB persönlich anschreiben und dein Missfallen äussern, einmal, oder auch einmal die Woche. Letztendlich kannst du auch Konsequenzen ziehen und Tischtennis aufgeben, weil es nicht mehr dem Sport entspricht in den du mal so verliebt warst. Und du kannst natürlich auch in einem Forum darüber schreiben wie ärgerlich etwas doch ist, und dich darüber mokieren das "man" dagegen nichts tut und andeuten das das ein Nachweis wäre, das Demokratie nicht funktioniert. Das tut sie schon. Die meisten sind nur nicht dieser Meinung, oder die Meisten interessiert es nicht, oder die meisten sind, wie du(?), zu faul um tatsächlich etwas zu unternehmen, was Aufwand erfordern würde. |
|
||||
|
||||
Gut analysiert.
Der ittf schreiben da lachen die sich kaputt. Viele überzeugen und bewegen was zu machen. Schwierig. Da die meisten zu faul. Nehmen lieber hin. Boykott im Sinne wie ich es mache, nicht damit spielen und wenn es Pflicht wird aufhören oder nur noch im training spielen.. geht aber wird am Ende nichts am Ende des z balls ändern. Fazit. Selbst wenn man sich voll reinkniet findet man nicht genug Leute die sich mit einem dagegen stellen. Meist aus faulheit |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, ob die Frage in diesem Thread schon gestellt wurde, aber wo finde ich denn in click-TT (BTTV) die Info welcher Verein mit welchem Ball spielt? Also Z- oder P-Ball? Habe schon ein bisschen gesucht und gelesen, aber nichts gefunden. Wäre ganz nett zu wissen um sich ein bisschen im Training danach richten zu können.
|
|
|||
|
|||
Dürfte nirgends zu finden sein, da die meisten Verbände dies nicht wünschten. Im TTVWH findet man es wenn man auf die jeweilige Mannschaft in click-tt geht. Aber ich wqeiß nicht ob es überhaupt ein anderer Verband nutzt.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Verstehe ich auch nicht ganz, zumal ich es sogar für unseren Verein bei der Mannschaftsmeldung angegeben habe. Es wird aber nirgends angezeigt in click-TT.
Dann bleibt wohl nur alle Vereine in der Liga anzuschreiben und auf eine Antwort zu hoffen. Oder bei jedem Spiel ein Überraschungsei. ![]() |
|
|||
|
|||
Deutschland ist noch die Insel der Glückseligen, wo noch mit C-Bällen gespielt wird. Manches mal werde ich das Gefühl nicht los, dass viele hier meinen, es wird nur in Deutschland TT gespielt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst im geschützen Bereich, außer bei Teams in DTTB Ligen (verwendete Materialien), nichts zu sehen. Könnte man eigentlich bei den Kontaktadressen gut unterbringen. |
|
||||
|
||||
Vermutlich will man die Vereine nicht "zwingen" das ganze HJ den gleuichen Ball zu spielen.
Es gibt genug Situationen, in denen man mal von dem eigentlichen Ball abweicht. Und dann müßte man das entsprechend im Click ändern. Wenn man das aber täglich ändern kann oder abweichen darf, hat da der andere Gastverein auch nix von. Und wenn man es während der Halbserie nicht ändern kann oder nur mit 14 Tagen vorlauf oder so, dann ist das eben in manchen Situationen problematisch... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einen "Systemwechsel" von Z zu P, andersrum oder von mit Naht zu ohne wird vermutlich keiner mal eben so machen, ebenso wenig einen Farbwechsel von Z weiß zu orange. So oder so bleibt es eine kleine Orientierung für die Gäste, was mindestens in der Umstellungsphase von vielen sicher begrüßt wird. Aber wenn dann Gäste kommen die tief durchatmen "dass ihr ja doch kein Plastik spielt, weil Plastik hat ja keine Naht und eure Bälle sind ja total normal" fragt man sich schon, ob das ganze Thema nicht ein bisschen zu heiß gekocht wird. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.