|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Zitat:
![]() Das hängt auch immer von der Einstellung der Mitglieder (Spieler) im Verein ab, bei uns ist der Konsens eher "egal was für´n Ball, Hauptsach gudd gess"... Wir haben Leute die Spielen Beläge die als Anti durchgehen so abgespielt sind die, da kann man nur mit dem Kopf schütteln... Jeder setzt in dieser Hinsicht halt Prioritäten... Ich nehme oft "eigene" 3*** Bälle zum Training weil ich das Spielverhalten gerne gut hätte.
|
||||
|
||||
Ihr solltet euch "mir egal" nennen - wie bei uns eine Kneipe.
![]() |
|
|||
|
|||
Manchmal nicht das Schlechteste.
Auch in dieser Saison werden wieder bestens vorbereitete Spieler mit minutiös austarierten Schlägern an 60-jährigen mit Tackiness scheitern, die gar nicht wissen dass sie jetzt mit so bösen Plastikbällen spielen und einfach trotzdem Schnitt im Ball haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich meine, ne Kiste Veltins ist da viel teurer. Genau so wenig wie man bei vielen der Plastikbälle (die neuen ABS scheinen in der Hinsicht, aber wirklich nur in der, aber ein Fortschritt zu sein) von "Qualität" sprechen kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meisterschaftsspiel..nicht spielen. Zugucken, mal coachen, mal SRaT übernehmen. Hinterher zusammen was essen gehen usw. vorher evtl zusammen Fußball gucken. Training.... Möglichst wenig selber spielen. Lieber im Aufenthaltsraum sitzen, bisschen quatschen über alte Zeiten, Regeln, lästern usw. Dazu ne Cola trinken und nach 2 Stunden mit einigen was essen gehen. Da ist mir dann auch völlig egal ob (von den anderen) mit Z oder P Ball oder nem Eierflummi gespielt wird. |
|
||||
|
||||
Ich sehe das so, jeder hat Recht 😎
So lange jeder das tut was er für richtig hält und was ihm gut tut, passt das schon. Es sollte sich eh niemand zu wichtig nehmen, es gibt noch mehr als sich selbst... Schönes Wochenende ☀️
|
|||
|
|||
Hi ,wurde der GEWO Ultra SLP40+ auch schon getestet oder ist der Ball baugleich mit einem anderen ?
|
|
|||
|
|||
Der SLP ist nahtlos, im Verein sind unsere Spieler, 10xHerren-(RL-4.KL), 4xJugendteams (BL-2.KL), an sich zufrieden. Bisher, sagten sie, spüren sie gar keinen so großen Unterschied zum bisherigen Z-Ball (auch von Gewo).Bei Schlägerkantetreffer ist er etwas beleidigt und geht, wohl aus Protest, kaputt. Scheint aber das Manko aller P-Bälle zu sein.
Geändert von Hansi Blocker (17.09.2017 um 10:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Genau... Aber da ja alle TT Spieler so feinmotorisch top sind passieren harte schlägerkantentreffer am ball beim festen topspin ja fast nie..... Oder?
|
|
|||
|
|||
So richtig lieb haben die Z-Bälle harte Kantentreffer allerdings auch nicht.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.