|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Geht wohl eher in diese Richtung:
Zitat:
Andere Materialspieler (Störspieler beispielsweise) sollten nicht ganz so krass betroffen sein. |
|
||||
|
||||
Würde fast vorhersagen, dass alle anderen P-Bälle bis auf die aus ABS recht schnell von der Bildfläche verschwinden, da ABS dem ersten Anschein an vor allem deutliche Vorteile bei der Haltbarkeit bietet...
|
|
|||
|
|||
Als wir gg Magdeburg spielten (RL), die haben einen Abwehrspieler vorne, hatte ich nicht das Gefühl, dass er bei unseren Bällen, GEWO SLP (nathlos) einen Nachteil gehabt hätte. Fand, dass er ganz gut Schnitt reinbrachte.
|
|
|||
|
|||
Das ist meines Wissens auch kein ABS Ball, aber was du sagst ist erfrischend.
Ich möchte manchen der mit Plastik "keinen Spin/Schnitt mehr reinkriegt" mal gegen meine Abwehr-Freunde spielen sehen. Da kommt mehr als genug ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Kann man die z.B. Liste bitte noch erweitern bitte?
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (19.10.2017 um 23:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Um was? die ist vollständig.
|
|
||||
|
||||
Ich habe es nicht mitbekommen. Was ist ABS für ein Material und von wem
kommt es? ![]() |
|
||||
|
||||
Er meint weitere Beispiele zu den 7 Typen also zB die ganzen tibhar donic usw und, evtl auch Exoten...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(C8H8·C4H6·C3H3N)n Vorteil: Der Schmelzpunkt von ABS liegt bei ca. 220 °C und damit ca. 40 °C über der von Zelluloid - somit gibt es keine Probleme mehr, wenn man mal einen heftigen Topspin so überreißt, dass die Bälle dann anfangen zu schmelzen... Geändert von Croudy (20.10.2017 um 14:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vielen Dank.
Und eine Zulassung haben sie auch schon? Haben die anderen Hersteller geschlafen? ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.