|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Das wäre auf jeden Fall für den TT Sport die beste realistische Lösung...denn Bälle mit verschiedenen Spieleigenschaften sind auf jeden Fall das größte Übel.
Wie gut dann jeder mit dem ABS Ball klarkommt, der wohl am weitesten von den Z Bällen abweicht (was Spin usw betrifft-G40+ mal ausgenommen), ist dann ein anderes Problem, wo dann jeder sehen muss was er draus macht.... - Man spielt damit besser, weil dass dem eigenen Spiel entgegen kommt. - man merkt den Unterschied garnicht - man muss sein Spielsystem und Material evtl mit viel Trainingsaufwand anpassen - man spielt weiter wie bisher, nur evtl schlechter /niedriger - man kann / will sich nicht umstellen, verliert den Spass und hört auf |
|
||||
|
||||
Vielleicht kann ich mit diesem Post ein kleines Rätsel, zumindest für mich, lösen. Aber seht selbst.
Ich konnte es nicht lassen und habe mit den Sanwei ABS 40+, sowohl den 3Stern als auch den Traingsball bestellt. Zum Trainingsball will ich hier nicht eingehen, aber zu 3Stern Ball. Ich hänge euch ein paar Bilder an, ein Vergleich zu dem von mir bevozugten ABS Ball von TSP und dem Sanwei Ball. Naht und Schalenaufbau - identisch Gussende auf Pol beidseitig - identisch Farbe - identisch Ganz klar, dass der DHS Ball hier völlig anderst aussieht und aufgebaut ist. Der einzigste Unterschied zwischen TSP und Sanwei ist, das der TSP extrem rauh ist, wenn er neu ist. Der Sanwei schon direkt glatter. Der TSP sieht so nach vielleicht einer Stunde Spielzeit aus. Als wenn, wie behauptet wird, Sanwei seine Bälle wirklich selbst macht, dann ist der TSP Ball ein Sanwei Ball und kein Double Fish Ball. Somit könnte es doch so sein, dass der DHS Ball gleich dem DF Ball ist, und der Sanwei/TSP Ball der 6. Plastikball ist. |
|
|||
|
|||
Ich hoffe nur , dass all diese Veränderung bald ein Ende haben und wir uns auf unser Sport konzentrieren können und nicht auf all die Geschwüre, die um unseren Sport entstehen. Es macht mich krank jedesmall bei einem Auswärtsspiel erstmal eine schlechte Laune zu bekommen, weil der Ball entweder nicht abspringt oder kein Spin annimmt usw.
So haben die Produzenten dieser Bälle zwar viel Gewinn , aber die Lust am Tischtennis wird dadurch nicht gesteigert.. Ich kann nur hoffen, dass wir einen maximal zwei verschiedene Spieleigenschaften an den Bällen haben werden .. Mit mehr komm ich nicht klar.. |
|
||||
|
||||
Aha. Und wenn es dann doch drei oder vier oder fpnf Bälle mit verschiedenen Eigenschaften bleiben sollten... Was machste dann.?? Was soll man aus.. Da komm ich nicht mit klar... Schliessen?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Woraus sind die nittaku bälle der neuesten Generation... Soll da nach einigen aussagen hier eine Veränderung gegeben haben...
|
|
|||
|
|||
Meines Wissens nach sind die Nittaku doch aus ABS
|
|
|||
|
|||
Das einzig Wahre wäre eine Einigung auf eine Sorte und parallel eine Reduktion auf 38mm Durchmesser.
Das käme dann den alten 40mm Zelluloid am nächsten. Man hat es gestern wieder gesehen. Die beiden besten Deutschen bekommen mit dem Belag, der mit Abstand am meisten Spin macht fast nichts an Spin in ihre Bälle. Das ist ein völlig anderer Sport als vorher. Wie Tennis auf 2,74 m langem Feld. |
|
||||
|
||||
Warum macht man es nicht zur Pflicht, die Materialangabe auf den Ball aufzudrucken!?
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.