|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Der 3S ist die neueste Generation. Da steht auch 3S auf dem Stempel (Anhang 2. Bild). Dann gibt es meines Wissens von Andro Mi1. Das ist der Plastikball der ersten Generation aus anderem Material. Da sollte aber kein M auf dem Stempel sein? (Siehe Anhang 1. Bild)
![]() Geändert von pp072 (30.11.2017 um 19:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oh vielen Dank. Mit etwas Phantasie könnte es auch 40+ sein auf dem Stempel. Auf jeden Fall ist da nix wo das 3S stehen sollte.
Dann gehe ich mal davon aus, dass auf dem Turnier die neue Generation gespielt wird. Wahrscheinlich dieses neue Plastik ohne jeglichen Spin? Dann werde ich mich wohl aufs Einspielen zum Testen, Zuschauen und später Bierpong beschränken. ![]() ![]() Schade, denn die erste Generation, von der ich wohl ein Exemplar habe, war echt vielversprechend für einen neuen Plastikball. PS: Es geht nicht um den Anbieter, bestimmt gibt es etliche baugleiche Bälle, hab da nicht so den Überblick. PPS: Lieben Dank für die Hilfe pp072 ![]() |
|
|||
|
|||
Der Poly3S von Andro sieht anders aus, als auf dem Bild. Ich weiß das aus ganz zuverlässiger Quelle... ;-)
Wir spielen nämlich seit Anfang dieser Saison damit. Ich bin gerade unterwegs. Ansonsten hätte ich euch ein Bild gepostet. Der auf dem Bild abgebildete Ball, ist der Plastikball aus der "Vorsaison"... Der war bei weitem schlechter was Spielverhalten und Qualität anging.
|
|||
|
|||
Auf dem ersten Bild ist der Plastikball der ersten Generation. Hab ich doch geschrieben.
![]() |
|
|||
|
|||
Ich hab das schon verstanden glaube. Bild 1 wo nur der Ball drauf ist, ist wie meiner.
Bild 2 die Schachtel mit dem neuen Ball wo bei näherem Hinsehen der Ball mit dem 3S Symbol ausgestattet ist. Spielverhalten bewertet ja jeder etwas anders. Mir persönlich ist nur wichtig, das ein Ball Schnitt entwickeln kann. Ob ich da paar Eier aussortieren muss oder die nicht so lange halten ist mir egal, da spendiere ich gerne 1-2 Kisten dem Verein zusätzlich, wenn man dafür Tischtennis mit allen bisherigen Facetten, wo Spin halt eine große Rolle spielt, zocken kann. ![]() |
|
||||
|
||||
Ok
Der m1 hat mehr spinpotential als der s3 Dafür hat man mehr eier in der Kiste und muss mehr ausdrehen. Sagen wir mal man hat man 50% oder mehr Mehrkosten als beim s3. Der s3 wird mehr gepuscht vom Hersteller. Wer also zB im wttv Landesmeisterschaften spielt usw muss da mit dem s3 spielen. Auch entscheiden sich viele die die Kohle beachten müssen dann für den s3. Alles Indizien für die Vermutung dass die Hersteller in Zukunft nur noch sie Abs Bälle bauen also zB den s3 und die Bälle aus ca also zB der m1 dann mittelfristig nicht mehr gebaut werden und auslaufen. |
|
|||
|
|||
Ok das hab ich verstanden, also am besten schon mal für die nächsten 5 Serien den brauchbaren m1 Ball kaufen und horten. Der verliert ja dann nicht so schnell seine Zulassung hoffe ich.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Verstehe auch Weener nicht. Wenn sie so Super-Plastikexperten sind, wie sie behaupten, dann müssten sie es doch hinkriegen einen vernünftigen zelluloid-ähnlichen Ball zu produzieren. Mit der Marktmacht von Butterfly im Rücken würde der weggehen wie warme Semmeln. Man muss doch als deutsche Firma gegen die Konkurrenz aus China mit besserer Qualität antreten. Aber wenn sie stur am jetzigen festhalten können sie das Experiment Tischtennis-Ball bald abschreiben. |
|
||||
|
||||
Möglich, dass das die neueste Entwicklung ist, die mein Händler nicht kannte
![]() Er meinte, Butterfly hätte den Fehler begangen, sowohl einen neuen Weener-Ball zu fördern und auf den Markt zu werfen, und Bälle aus China beziehen zu wollen. Die Chinesen wären dann sauer gewesen und hätten den Vertrag aufgekündigt. Seither soll der Weener-Vertreter ständig bei den Händlern nachgehakt haben, dass sie ihm die Bälle abnehmen (die Qualität lässt wohl sehr zu wünschen übrig, besonders für Butterfly-Standards). Seine Prognose war, dass Weener den Dreh nicht mehr kriegt, und Butterfly dann von niemandem mehr Bälle beziehen könne (Nittaku Erzkonkurrent, Chinesen vergrault, Weener zu schlecht).
|
||||
|
||||
Auch falsch. Bty hat erst kürzlich einen neuen ball mit naht aus China zugelassen bei der ittf. Soll wohl aus Abs sein.
Heisst a 40+. An der ittf Nummer auf der Liste kann man soweit ich weiss ohne Gewähr die Reihenfolge der Zulassung erkennen. Also höchste Nummer neueste zulassung Denke das ist der ausstieg aus dem weener desaster Geändert von Fastest115 (30.11.2017 um 23:31 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.